Nemox Dolce Vita Testbericht

Nemox-dolce-vita
ab 48,04
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

**** Leckeres Eis schnell und einfach gemacht****

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

In 20 Minuten Eis gemacht für die ganze Familie

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!


Willkommen zu meinem neuen Bericht.....Zu Weihnachten gabts gestern leckeres Eis...und das selbst gemacht. Und das geht ganz einfach mit meiner Eismaschine, die ich aber schon einige Zeit besitze. Ich denke so etwa ein Jahr...


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Gekauft habe ich sie mir mal selber voriges Jahr hier in den Niederlanden und da ich sehr gerne Edelstahl Sachen oder das Design liebe wie ihr ja vielleicht aus älteren Berichten vielleicht wißt, sollte meine Eismaschine auf jeden Fall in meine Küche passen....und deshalb mußte ich auch dafür 79,95 euro bezahlen und wie sie funktioniert und ob ich zufrieden bin, könnt ihr nun in meinem nachfolgenden Bericht lesen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es gab Sie im Laden in 2 verschiedenen Ausführungen...einmal 1,1 l Fassungsvermögen und in 1,5 l, aber ich habe mich für meinen 4 Personenhaushalt für die kleinere Variante entschieden und die reicht auch völlig aus.


Es handelt sich hierbei um das Modell von Nemox Dolce Vita...

Hergestellt wird sie in Italien wie der name schon verrät, aber in Deutschland hat diese Firma auch einen Sitz....

Herstelleradresse Deutschland
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Nemox Zentraldienst

Stein Str.19

90419 Nürnberg

Deutschland

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Man kann sehr leckere und vielseitige Variationen Eis mit dieser Maschine, schnell und sehr einfach selber herstellen. Laut Beschreibung ist der Behälter auch noch anderweitig sehr gut einsetzbar, denn man kann ihn zu Silvester, wenn man viele Gäaste hat abnehmen und auf den Tisch stellen...zb. mit Eiswürfeln als Flaschenkühler....denn der mitgelieferte Deckel läßt sich auch wunderbar auf dem Tisch intrigieren...


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Laut Hersteller ist diese Eismaschine völlig ausreichend um leckeres Eis herzustellen und das für 4-5 Personen.
Die Zubereitung dauert je nach Füllmenge bis zu 30 Minuten und bei halber Menge etwa 20 Minuten und dann kann man auch schon das fertige Eis geniessen....

Der Außenbehälter ist eine sehr schöne Dekoration, vor allem in meiner Küche und deshalb steht sie auch auf meiner Arbeitsfläche und wird bei mir nicht in den Schrank gestellt.Der Außenbehälter ist aus sehr hochwertigem Chrom. Aber auch der Innenbehälter, ist aus Edelstahl und deshalb auch sehr leicht zu Reinigen....


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Allgemeine Herstellerdaten
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Fassungsvermögen 1,1 Liter

Kühlzeit des Eisbehälters bis zu 24 Stunden

Stromversorgung....15 Watt, 230 Volt, 50 Hz

Gewicht ...ca. 2,5 kg

24 Monate Garantie

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Der Eisbehälter hat einen Durchmesser von 18 cm und eine Höhe von 14 cm. Der Rührspachtel befindet sich im Inneren und kann ganz leicht nach der Reinigung wieder eingesetzt werden. Besonders schön groß ist bei diesem Modell auch die Öffnung um saäter immer weitere Zutaten zuzufügen....

Einige leckere Rezepte werden in der Beschreibung auch mitgeliefert und ich muß sagen, das sie sehr gut gelungen sind. Ich habe aber auch mittlerweile einige Sachen selber verändert, denn es sind der Fantasien hierbei keine Grenzen gesetzt und man kann jedem das selbst überlassen, was er besonders gerne mag.... Aber das hat man schnell raus.


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Aber nicht vergessen den Behälter bevor man Eis zubereiten möchte, am besten über Nacht ins Eisfach des Kühlschranks zu stellen, denn er arbeitet mit einem Kühlakku. Die Temperatur sollte mindestens - 18 Grad betragen und auch mindestens 12 Stunden darin aufbewahrt werden, um ein optimales Ergebnis des Eises zu bekommen.


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Man kann dann entweder Speiseeis also Milcheis herstellen, aber auch verschiedene Wassereisspezialitäten sind durchaus auch möglich....

Obst wird mit dem Rührspachtel zuerst sehr schön klein geschlagen, aber für sehr harte Obstsorten, sollte man zuerst einen Mixer verwenden..bei Erdbeeren oder auch bei Bananen ist das kein Problem. Danach nach belieben, Milch oder aber auch sahne dazu geben und mit etwas Zucker süssen.....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Am Deckelboden befindet sich oben der Rührspachtel...wenn man den Deckel nun ordnungsgemäß aufgesetzt hat, beginnt die Maschine bzw. der Rührspachtel sich an zu drehen und nach ca. 20 Minuten ist das Eis dann fertig....


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Da meine Kinder das Eis sehr gerne essen, lasse ich den Behälter im Sommer immer in meinem Gefrierfach und nach ca. 30 Minuten mit Vorbereitung...hat man reichlich Eis für die ganze Familie zubereitet.


Zusammenfassung
^^^^^^^^^^^^^^

Ich mag meine Eismaschine sehr gerne und jetzt in zur Weihnachtszeit war sie mal wieder ein toller Helfer für einen leckeren Nachtisch.....Im Sommer mache ich kleinere Portionen Eis, aber dann in verschiedenen Sorten. Nun zu Weihnachten haben wir uns entschieden, denn man kann immer nur eine Sorte zubereiten, für ein leckeres Schokladeneis.....

Viel Spaß und gutes gelingen

Ich wünsche euch noch ein schönes Fest......


Liebe Grüße Claudia

178 Bewertungen, 78 Kommentare

  • Ancalagor

    13.11.2009, 12:48 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • krullinchen

    03.06.2009, 18:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • Regan

    11.03.2009, 18:22 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • kilimandciao

    14.02.2009, 13:29 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!:-), gruss, kilimandciao

  • knopfi

    04.02.2009, 10:27 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Maschinchen! Gruß vom KN☼PFi

  • anonym

    02.02.2009, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Puenktchen3844

    01.02.2009, 23:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • bieneq

    27.01.2009, 20:39 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a berichtet, herzliche Grüße Steffi

  • miko1960

    27.01.2009, 09:39 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier ein sehr lesenswerter Bericht. vlg, Michael

  • Beachtime01

    22.01.2009, 15:44 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • 4money

    21.01.2009, 20:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh von mir und lg....chris

  • rainbow90

    14.01.2009, 21:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Liebe Grüße

  • coniunx

    14.01.2009, 20:44 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • manu63

    11.01.2009, 16:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Puppekaa

    11.01.2009, 13:27 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - schönes WE

  • Gemini_

    10.01.2009, 00:55 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von mir!

  • anonym

    09.01.2009, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss....

  • ColaFantaSprite

    07.01.2009, 12:45 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • Lici17

    04.01.2009, 19:31 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie im alten Jahr auch, super Bericht! Alles Liebe für 09!

  • lucky1965

    04.01.2009, 15:38 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben - LG lucky1965

  • anonym

    03.01.2009, 10:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein gutes neues Jahr! Daniela

  • DOMMEL

    02.01.2009, 15:32 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hfilreich, LG DOMMEL

  • VeranstaltungstechnikGunkel

    02.01.2009, 13:13 Uhr von VeranstaltungstechnikGunkel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Ich find die Berichte super.

  • anonym

    31.12.2008, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG von der Leseratee Heidi.

  • Baby1

    31.12.2008, 10:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Elfenfrau

    31.12.2008, 03:36 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünscht Dir Elfi

  • mrwong

    31.12.2008, 01:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...ich melde mich zurück und wünsche dir noch ein schönes jahr 2008 ;-)

  • michiprimel

    30.12.2008, 16:45 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhh bekomme ich gleich Lust auf ein leckeres Eis!

  • sonnendrachen56

    30.12.2008, 16:29 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen super guten Start ins Jahr 2009 ! LG Renate

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:45 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, ei der daus, da pack ich ein sehr hilfreich aus.. LG FW

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • HEIDIZ

    30.12.2008, 01:03 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und guten Rutsch HEIDIZ

  • anonym

    29.12.2008, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein toller bericht wie eigentlich immer von dir liebe grüße und schon mal einen guten rutsch ( nicht wörtlich nehmen ) wünscht dir marie0506

  • LiFo

    29.12.2008, 21:21 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und wirst gut rutschen ;o)

  • ingoa09

    29.12.2008, 02:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • panico

    28.12.2008, 18:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • minasteini

    28.12.2008, 18:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • chaosprinz

    28.12.2008, 16:52 Uhr von chaosprinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Thx und LG vom chaosprinz

  • Clarinetta2

    28.12.2008, 16:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, so eine hätte ich auch gerne schöner bericht

  • ManfredJG

    28.12.2008, 11:25 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eismaschinen kenne ich aus Amerika. Da steht fast in jedem Hotel so ein Ding auf dem Flur, Manni

  • Mondlicht1957

    28.12.2008, 00:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch ins Neue

  • Tweety_

    28.12.2008, 00:18 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. Gruß Tweety_

  • Daisy_Bluemchen

    28.12.2008, 00:13 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • angela1968

    27.12.2008, 23:28 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich im tiefkühlschrank bloß platz für die schüssel hätte....

  • anonym

    27.12.2008, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Michaela2015

    27.12.2008, 16:40 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüssle

  • Bunny84

    27.12.2008, 15:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • kleine_fee

    27.12.2008, 11:29 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • Sayenna

    27.12.2008, 10:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Zu so einer Maschine würden wir auch nicht nein sagen - LG Ela

  • Lunagirl07

    27.12.2008, 10:01 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönes Wochenende und LG. Pia

  • HanSolo1989

    27.12.2008, 10:01 Uhr von HanSolo1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht ja lecker aus! Guten Rutsch ins neue Jahr und LG

  • joerg6

    27.12.2008, 09:25 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Joerg

  • campino

    27.12.2008, 09:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    27.12.2008, 08:48 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • Iris1979

    27.12.2008, 08:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    27.12.2008, 08:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • lanzbulldog79

    27.12.2008, 05:38 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! LG Sven

  • may786

    27.12.2008, 02:08 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht!! LG

  • melek107

    27.12.2008, 00:10 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet ..........................

  • bigmama

    27.12.2008, 00:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Yvettte

    26.12.2008, 23:02 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja ein tolles Gerät ! Herzliche Weihnachtsgrüße

  • Zzaldo

    26.12.2008, 21:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • namiti

    26.12.2008, 21:29 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die könnte mir auch gefallen!

  • racheane

    26.12.2008, 21:21 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • chipad

    26.12.2008, 20:08 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • paula2

    26.12.2008, 19:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    26.12.2008, 19:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Weihnachten, lg Sylvia

  • Striker1981

    26.12.2008, 19:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • werder

    26.12.2008, 19:03 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Hannover & nett berichtet!

  • sigrid9979

    26.12.2008, 18:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen 2ten Feiertag Lg Sigi

  • anonym

    26.12.2008, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein festliches sh für dich

  • tk7722

    26.12.2008, 17:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • senora

    26.12.2008, 17:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen weihnachtlichen Gruß von senora

  • morla

    26.12.2008, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche dir einen schönen 2. weihnachtsfeiertag lg. petra

  • Jerry525

    26.12.2008, 16:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Jerry schickt dir einen Weihnachtsgruß

  • Amena

    26.12.2008, 16:37 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weihnachtsgrüße Lg Amena ;)

  • anundka_ki

    26.12.2008, 16:33 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima - viele hilfreiche und nützliche Informationen - frohe Restweihnachten !

  • jacki0987

    26.12.2008, 16:27 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen angenehmen 2. Feiertag! Liebe Grüße von Jacqueline