Nemox Dolce Vita Testbericht

Nemox-dolce-vita
ab 48,04
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

DAMIT LOCKT MICH MEINE TOCHTER ZU SICH

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Man kann Eis herstellen, wie man es am liebsten mag

Kontra:

2 Kühlbehälter wären besser

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich mal über die Eismaschine meiner Tochter, mit der sie sehr leckeres Eis herstellen kann. Ich konnte es auch schon oft probieren, denn wenn sie mal wieder Eis hergestellt hat, reicht ein kurzer Anruf und binnen paar Minuten stehe ich bei ihr auf der Matte.
Aber umgekehrt ist es auch so, denn ich besitze ja auch eine Eismaschine.
Ich kann sagen, ich war immer begeistert von ihrem Eis und gerade jetzt in der Sommerzeit freut man sich doch über eine leckere Eisportion.
Natürlich schmeckt auch das gekaufte Eis sehr gut, aber mit so einer Eismaschine kann man sich sein Eis aus seinen Lieblingszutaten kreieren und geschmacklich ist das schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man mit frischen Zutaten arbeitet.
Sie hat sich jedenfalls für die Eismaschine

~~~~~~~~~~~~~
NEMOX Dolce Vita
~~~~~~~~~~~~~

entschieden und das war eine sehr gute Wahl.

======================
Was kann diese Eismaschine ?
======================

Mit diesem Gerät kann man leckeres Speiseeis, Sorbets und auch Crash-Eis bereiten.
Und noch etwas anderes kann man mit ihr, da ihr Behälter sehr elegant im Design ist, eignet er sich auf dem Esstisch ausgezeichnet als Flaschenkühler, egal ob man den Sekt, den Wein oder sein Wasser kühl halten will, dafür kann man den Behälter gut nutzen.
Aber auch Eiswürfel lassen sich darin gut aufbewahren, dafür gibt es sogar einen Deckel für den Behälter.
Der vorher gekühlte Behälter hält seine Temperatur von -10°C nämlich für ca. 2 Stunden und in dieser Zeit kann man so manche Flasche darin kühlen.
Aber vor allem ist die Eismaschine für die Zubereitung von leckeren Eis gedacht und für die Zubereitung von 900g Eis (für 6-10 Personen) benötigt man lediglich etwa 30 Minuten.

===================
Hersteller der Eismaschine
===================

Der Hersteller der NEMOX "Dolce Vita" Eismaschine 1,5l ist die Firma NEMOX aus Pontevico (Brescia) in Italien
Nemox Zentralkundendienst Deutschland
Steinstraße 19
90419 Nürnberg
Tel.: 0911 39900 908
Fax: 0911 39900 988
E-Mail: [email protected] Hot-Line: 01805 - 664477
NEMOX S.p.A
Via Enrico Mattei, Nr.14
25026 Pontevico (Brescia)
Tel.: +39-030 9308901
Fax: +39-030 9930765
E-Mail: [email protected]

=======================
Was kostet diese Eismaschine ?
=======================

Der Preis der Eismaschine beträgt 124€ allerdings gibt es noch eine mit einem geringeren Fassungsvermögen, die etwas billiger ist.
Aber wenn man sich schon so ein Gerät kauft, sollte man schon die größere kaufen, wenn mehrere Personen gern Eis schlecken.

=========================
Technische Daten des Herstellers:
=========================

Stromversorgung: 230V 50 Hz 15W
Behälterhöhe: 18cm
Fassungsvermögen des Behälters: 1,5l
Maximales Fassungsvermögen an Zutaten: 900g
Zubereitungszeit: 20 - 30 min
Min. Gefriertemperatur: -18°C
Behälterkühlzeit: 18 - 24 h
Rührspatelmotor: 25 rpm
Behältermaterial innen: AISI 304 stainless steel
Gesamtgewicht des Geräts: 2,8 kg

===============================
Was gibt es zu der Eismaschine zu sagen ?
===============================

Die Dolce Vita ist eine Maschine, die über einen Innenbehälter aus hochglanzpoliertem Edelstahl verfügt, der äußerst ansehnlich, leicht zu reinigen und absolut kratzfest ist. Der Außenbehälter ist verchromt.
Die besonders große Behälteröffnung ermöglicht es, die Zutaten später einfach dem Speiseeis beizumischen.
Die Dolce Vita ist ein sehr einfach zu bedienendes Gerät, mit der man stets optimale Resultate erzielen kann.
Der Speiseeisbereiter arbeitet mit Kältespeicher und einem Behälter mit hermetisch versiegelter Doppelwand.
Der Rührspatelantrieb wird über einen Elektromotor angetrieben.
Der neuartiger Verschluss ist auch was sehr praktisch, denn mittels Druckknopf wird der Deckel fixiert und gleichzeitig wird das Gerät in Betrieb gesetzt.
Der Behälter hat eine Höhe von 18cm und sein Durchmesser 22cm. Sein Fassungsvermögen beträgt stolze 1,5 Liter .
Die Vorkühlzeit für den Behälter sollte 18-24Stunden betragen und das bei einer Gefriertemperatur von -18°C.
Aber das sollte kein Problem sein, er passt in jedes gängige Tiefkühlfach.

===========================
Der Umgang mit der Eismaschine
===========================

Vor jedem Gebrauch muss der Kühlbehälter für mindestens 12-24 Stunden bei einer Temperatur von -18°C in der Tiefkühltruhe oder im Tiefkühlfach vorgekühlt werden.

Danach kann man die bereitgestellten Zutaten, wie Sahne und Zucker in den Behälter füllen und sie kurz mit einem elektrischen Mixstab verrühren. Dann setzt man den Deckel, an dem der Rührspatel gesteckt ist, auf den Behälter.
Anschließend wird noch die gekühlte Milch durch die relativ große Öffnung dazu gegeben und dann kann es schon losgehen.
Mit dem elektrischen Rührspatel wird diese Masse gemischt und nach 20 -30 Minuten erhält man ein leckeres, selbst gemachtes Speiseeis.
Bereits diese "Basisvariante" ist schon sehr lecker, doch durch Früchte, Schokolade, Nüsse oder anderen Zutaten lässt sich das Eis noch viel mehr verfeinern.
Da kann jeder selbst experimentieren, je nachdem wie man es am liebsten mag.

Ich mag besonders gern Fruchteis und das weis meine Tochter auch und macht mir natürlich gerne mein Erdbeereis.

Aus praktischen Gründen ist es empfehlenswert, dass man den Behälter ständig im Gefrierfach aufbewahrt, so ist er jederzeit einsatzbereit, wenn man Lust auf ein selbstgemachtes Eis hat.
Nach jedem Gebrauch wird der Behälter unter fließendem Wasser und der Verwendung von gewöhnlichem Spülmittel gründlich gereinigt .
Der Rührspatelmotor ist ebenfalls sehr einfach vom Deckel zu entfernen, was eine einwandfreie Reinigung ermöglicht.

Rezepte für selbsthergestelltes Eis findet man im beigefügten Rezeptheft, aber auch im Internet gibt es viele verschiedene Ideen für köstliches Eis.
Der großer Vorteil einer Eismaschine ist eben, dass Kalorien- und Gesundheitsbewusste, Allergiker oder einfach nur Genießer mit ausgefallenem Geschmack sich ihren Eiswunsch erfüllen können. Auch ein Diabetiker kann davon nur profitieren.

==================
Mein persönliches Fazit
==================

Ob sich der Kauf einer Eismaschine lohnt, muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich besitze ebenfalls eine Eismaschine und habe meine Tochter erst auf den Gedanken gebracht.
Der Nachteil dieser Eismaschine ist, muss man sich mit einer Sorte Eis begnügen. Bei meiner Eismaschine stehen mir 2 Behälter zur Verfügung.
Aber wir haben uns bisher immer geeinigt, wenn es um die Eissorte ging und ich gehe gern mal auf ein Eis bei ihr vorbei.
Für den privaten Gebrauch ist die "NEMOX Dolce Vita Eismaschine" vollkommen ideal und absolut ausreichend.
Ich kann daher mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung abgeben und ich glaube meine Tochter würde mir da nicht widersprechen.

82 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Puenktchen3844

    04.02.2009, 08:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • panico

    03.02.2009, 18:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • frankensteins

    03.02.2009, 17:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg Werner

  • misscindy

    24.01.2009, 12:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • miko1960

    21.01.2009, 07:27 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! Ein sehr gelungener Bericht. Vlg, Michael

  • Zzaldo

    19.12.2008, 21:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    01.12.2008, 08:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    23.08.2008, 20:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 03:59 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Sommergirl

    18.07.2008, 16:41 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre nicht gut für mich, ich wäre nur noch am Eis essen....

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:30 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • sonnenbaerchen

    04.07.2008, 02:37 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....liebe Grüße vom sonnenbaerchen

  • UnserMargret

    01.07.2008, 20:04 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Eurer - UnserMargret

  • anonym

    01.07.2008, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Grüsse

  • mausi4

    30.06.2008, 15:54 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich komme auch mal auf ein Eis vorbei

  • kimse

    29.06.2008, 20:29 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt habe ich auch HUnger drauf ;-)

  • Catwheezle

    29.06.2008, 19:08 Uhr von Catwheezle
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super informativ, daher natürlich ein bw :o) LG!

  • anonym

    29.06.2008, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

  • Miraculix1967

    29.06.2008, 18:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super gemacht - BW von mir! Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kreinsch2

    29.06.2008, 18:16 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet kreinsch2

  • Ja_Beyer

    29.06.2008, 16:34 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jacqueline

  • anonym

    29.06.2008, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • bigmama

    29.06.2008, 15:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    29.06.2008, 14:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • isumi

    29.06.2008, 13:29 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • Laranjeira

    29.06.2008, 12:30 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Ivonne

  • bambie34

    29.06.2008, 12:25 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Sonntag. Gruß Tanja

  • ingoa09

    29.06.2008, 12:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • ronald65

    29.06.2008, 11:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    29.06.2008, 10:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Jerry525

    29.06.2008, 10:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag sh Jerry

  • ko123456

    29.06.2008, 10:44 Uhr von ko123456
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht. viele Grüße

  • campino

    29.06.2008, 10:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • Baby1

    29.06.2008, 09:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen schönen Sonntag .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    29.06.2008, 06:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder dagewesen... gruss

  • Striker1981

    29.06.2008, 03:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    29.06.2008, 03:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg.petra