Nike Sport Socken Testbericht

Nike-sport-socken
Abbildung beispielhaft
ab 13,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Socks !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer viel Sport betreibt benötigt viele Sportsocken. Aber auch wenn bei uns keine sportliche Tätigkeit angesagt ist, werden sehr gern Sportsocken getragen. Ich kaufe sie in Schuh- oder Sportgeschäften wo es sie oft im Angebot gibt. Bei uns werden Socken von Adidas, Puma und auch Nike getragen. Wichtig ist stets das Material, das aus viel Baumwolle bestehen muss.

Die Socken:
______________

Die Nike Socken kaufte ich im Dreierpack und zwar in der Farbe weiß für 9,99 Euro. Die Socken bestehen aus 100 Prozent Baumwolle und sind in der Farbe weiß bei 90° waschbar.

Erfahrungen:
_____________________

Damit jeder erkennt, dass es sich um Nike Socken handelt, wurde oben am Bündchen das Firmenlogo aufgestickt und zwar mit schwarzem Garn. Das hebt sich natürlich sehr gut von den sonst strahlend weißen Socken ab.

Das Bündchen ist recht lang und fein gerippt. Durch dieses Rippenmuster wird das Bündchen elastisch und dehnungsfähig, schmiegt sich aber sehr gut am Bein an und leiert auch nicht aus. Das gerippte Bündchen endet noch einmal in einen schmalen umgenähten Bund, der einen sicheren und guten Abschluss bildet. Das schmale Bündchen ist zwar elastisch, schneidet aber, auch bei längerem Tragen, nicht in die Haut ein. Das kenne ich von anderen Socken, die rote Abdrücke auf der Haut zurück lassen und damit sogar die Durchblutung hindern können.

Die Laufsohle sowie die Ferse und die Zehenspitzen wurden verstärkt. Hier ist das Gewebe recht dick, aber dennoch angenehm weich. Diese Verstärkung ist nötig, da Sohle, Ferse und Zehen das Material am ärgsten strapazieren und abnutzen. Durch die Materialverstärkung werden die Socke strapazierfähiger und dadurch länger haltbar. Nähte gibt es keine, weder an den Zehen noch an der Ferse, die während des Laufens schmerzhaft einschneiden könnten.

Die Nike Socken fühlen sich weich und kuschelig an und lassen sich sehr gut tragen. Die gute Passform und das Baumwollmaterial sorgen für einen genauen Sitz und einen angenehmen Tragekomfort.

Natürlich verschmutzen die weißen Socken sehr schnell, was auch sofort sichtbar ist. Die Baumwolle lässt das Waschen bei 90° zu, was sehr wichtig ist für Leute, die unter stark schwitzenden Füßen leiden. Normalerweise reicht aber das Waschen bei 60° vollkommen aus. Das geschieht in der Waschmaschine. Die Socken kommen sauber aus der Maschine heraus und haben auch ihre Form behalten. Trotz der reinen Baumwolle sind sie mir noch nicht eingelaufen.

Wenn ich die Nike Socken mit Adidas und Puma vergleichen soll, so reihen sich die Nike Socken ohne Probleme in die Produkte der anderen namhaften Hersteller ein. Der gravierende Unterschied zwischen allen sind ihre Firmenlogos.

Das Material, die Passform und auch der Tragekomfort der Nike-Socken sind überzeugend.


Liebe Grüße

Catty

117 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    29.11.2006, 10:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    11.05.2006, 17:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • eagle82

    16.04.2006, 00:03 Uhr von eagle82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • oxalife

    15.04.2006, 21:21 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    -: O )..........-: O )..........-: O )

  • huber19

    15.04.2006, 13:46 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern - sh - Michael

  • topware2002

    14.04.2006, 00:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Sabse0802

    13.04.2006, 22:24 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...Liebe Grüße

  • Fluetie

    13.04.2006, 21:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn die Socken vier Wochen ( nicht am Stück ) in meinen Arbeitsschuhen überleben, dann sind die gut :-)) LG Dirk

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 01:02 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • Suggababe2

    12.04.2006, 23:49 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha :-)

  • SuicideToday

    12.04.2006, 20:05 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sui

  • Django006

    12.04.2006, 19:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • schnitzel

    12.04.2006, 18:50 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch *

  • Sayenna

    12.04.2006, 17:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Kranich

    12.04.2006, 15:57 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • morla

    12.04.2006, 15:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    12.04.2006, 15:17 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf die Bemerkung eines Bekannten "Du hast zwei verschiedene Socken an!" hab' ich mal geantwortet: "Nöh, davon hab' ich zu Hause noch 'n Paar!"

  • Gmaster007

    12.04.2006, 14:37 Uhr von Gmaster007
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Rückbewertung freuen!

  • phobee

    12.04.2006, 13:49 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße, pia

  • popipu

    12.04.2006, 13:48 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 13:46 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 13:45 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach sh...LG Sandy :-)))

  • Mogry1987

    12.04.2006, 13:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • luna1011

    12.04.2006, 13:26 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Das gibt ein sh!! :-)))

  • redwomen

    12.04.2006, 13:17 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also um ehrlich zu sein benütze ich immer ganz einfache Socken um Sport zu treiben. LG maria

  • powerfull_stevie

    12.04.2006, 13:08 Uhr von powerfull_stevie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! <br/>LG Stevie

  • anonym

    12.04.2006, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.04.2006, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • anonym

    12.04.2006, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super geschrieben. Gruß Steffi (würde mich über Gegenlesungen sehr freuen!!!)

  • SeriousError

    12.04.2006, 12:59 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>