NUK Beißring Testbericht

Nuk-beissring
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ilenia

Hauptsache der Hersteller verdient was

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Dieses Produkt gehört eigentlich in die Kategorie alles was das Baby nicht braucht, denn nicht alles was für Babys hergestellt wird braucht dieses unbedingt.

Seit Jahren gibt es die Kühl-Beißringe von Nuk und die oben abgebildeten gibt es in jedem Geschäft zu kaufen.
In einer Packung sind immer zwei verschieden farbige Ringe und kosten ca. 7DM.
Es gibt auch noch eine Luxusausführung und diese besteht aus einem Beißring, dieser hat zusätzlich noch einen Griff und kostet genauso viel wie die einfache Ausführung.
Wer keinen Sterilisator hat bekommt eh Probleme, den auf der Packungsrückseite steht das man den Beißring nicht auskochen sollte.

Nach Angaben des Herstellers bestehen die Beißringe aus hochwertigem Kunststoff ( Polyethylen ), sind PVC frei und nur mit Wasser ohne chemische Zusätze gefüllt.

Wenn Kinder zahnen ist das Zahnfleisch, durch die unten drunter drückenden Zähne, ziemlich hart und gespannt.
Wie bei uns Großen ist das Schmerzempfinden bei den Kleinen sehr unterschiedlich, manche Kinder sind in dieser Zeit sehr unleidig und anderen merkt man es fast nicht an.
Ich hatte mit meinem beiden Glück, den ich bemerkte die Zähne erst wenn sie da waren.

Alle Kinder haben aber in der Zeit des Zahnes das Bedürfnis auf was rum zu kauen, an erster Stelle sind hier die Finger.
Hier kommt dann häufig der Beißring zum Einsatz, er kann im Kühlschrank gekühlt werden und das Kind empfindet dies als sehr angenehm.
Sind die ersten Zähne dann da, ist der Beißring durch das ständige darauf rum beißen schnell kaputt und löchrig.

Ich denke hier kann man sich das Geld sparen und auf Sachen zurück greifen die jeder Haushalt besitzt.
Zum kühlen nahm ich einfach einen nassen Waschlappen, diesen legte ich in den Kühlschrank und gab ihn dann meinen Mädels. Damit sie nicht ständig die Finger im Mund hatten gab ich ihnen ein Babyspielzeug aus Plastik und wenn dies auch noch rasselte hatten sie noch mehr Spaß daran.
Ein Metalllöffel oder eine Brotrinde sind beim Zahnen auch sehr beliebt, hier sollte man aber die Kleinen nicht aus den Augen lassen.

Mit meinem Bericht konnte ich hoffentlich alle werdenden Eltern vom nutzen der Beißringe überzeugen. :- )
Wer natürlich sein Geld gerne rausschmeißt möchte sollte sie kaufen, aber ich denke jeder Haushalt besitzt die oben erwähnten Gegenstände und diese erfüllen den gleichen Zweck.
Die ganzen Kügelchen und Gels die beim Zahnen helfen sollen, sind doch mehr für uns damit wir uns einreden alles getan zu haben um den Kleinen das Zahnen zu erleichtern.
Das Zahnen ist eine Entwicklung durch die jeder durch muß.
Dies ist meine ganz persönliche Meinung.

Gruß Tanja

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mischka27

    30.03.2002, 01:35 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    NUK ist toll

  • anonym

    25.03.2002, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein kleiner Bruder (14 Monate) beißt immer an seiner Decke rum, das hilft auch gegen sein Zahnweh, also wenn er nen Zahn bekommt! Grüße, MacKeck