NUK Glasflaschen Testbericht

No-product-image
ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Denise.Michelle1510

Für die Anfangszeit einfach TOP

Pro:

schnell zu säubern

Kontra:

zu schwer

Empfehlung:

Ja

Leider konnte ich nur 3 Wochen stillen somit mussten dann ganz schnell Fläschchen her, das Angebot ist sehr gross, ich entschied mich aber schnell für die NUK-Glasflasche.
Von der NUK-Glasflasche möchte ich euch nun heute erzählen:


Preis:
-----------------------------
Der Preis liegt bei 3-4 Euro, doch es lohnt sich auf alle Fälle. Ich bin sicher diese Glasflaschen kann ich im gegensatz zu Plastikflaschen *hust* für meine nächsten Kinder aufbewahren.

Design:
----------------------------
Wie auch bei vielen anderen Dingen gibt es immer wieder was neues.
Es gibt einige Designs, z.B Teddybären, Schmetterlinge, Punkte, Herzchen.
Die Bildchen auf den NUK-Flaschen sind sehr ansprechend und unheimlich süss.
Ich konnte mich bei den vielen süssen Designs kaum entscheiden, obwohl dem Baby macht das nichts aus hauptsache da kommt Milch raus *lächel*

Stabilität:
----------------------------
Ich habe zum ausprobieren die NUK-Flasche ein bisschen leiden lassen, ich habe sie des öfteren auf den Boden fallen lassen. Doch nichts ist passiert. Das Glas ist sehr dick und hält viel aus, wie weit habe ich aber noch nicht ausprobiert. Meine Tests hat die Flasche aufjedenfall mit bravur bestanden.

Hygiene:
------------------------
Die Flasche ist wirklich sehr schnell zu säubern, ob mit der Flaschenbürste, im Vaporisator oder zum auskochen in einem grossen Topf.
Ich bekam meine Flaschen immer blitzeblank ohne schrubben oder sonstiges.
Ich musste auch noch nie eine Flasche wegschmeissen was leider bei den Plastikflaschen öfters der Fall war.

Temperatur/Füllmenge:
------------------------------------
Meiner Meinung nach kann man die Temperatur bei den Glasflaschen viel besser messen da Glas ein guter Wärmeleiter ist, und man hat bei der Glasflasche viel schneller die richtige Temperatur.

Es gibt Grosse und kleine Flaschen:

Bei den grossen sind es 250 ml
und wenn ich mich nicht irre sind es bei den kleinen 120 ml.
----------------------------

Die NUK-Flaschen sind beim Kauf mit einem Sauger mit der Grösse 1 ausgestattet, sowie mit einem kleinen Plättchen damit z.B die Milch nicht auslaufen kann und einem Deckel.

Meine Meinung / Pro und Kontra:
Ich war immer bestens mit den Flaschen zufrieden, und für die Anfangszeit war es die perfekte Flasche ich hatte nie etwas auszusetzen.
Als meine Tochter anfing die Flasche selber halten zu wollen bin ich auf die Kunststoffflasche umgestiegen, denn für die kleinen Patschepfoten ;) war die Flasche einfach zu schwer und mir wurde es auch zu gefährlich, da die Flasche ja nun sehr schwer und stabil ist wollte ich das Risiko nicht eingehen das sie sich die Flasche auf den Kopf donnert denn das wäre sicherlich ganz böse ausgegangen.


Mein Pro und Kontra:

Pro:
- schnell zu säubern
- passen in alle Flaschenwärmer sowie in allen Thermoboxen
- gut zu temporieren
- bruchfest
- Sauger kann man ohne Probleme nachkaufen

Kontra:
-wenn das Kind die Flasche selber halten kann ist die Flasche leider nicht zu empfehlen da einfach zu viel passieren kann

Für die Anfangszeit kann ich die Flasche aber zu 100% empfehlen.

Vielen Dank fürs lesen.

Liebe Grüsse
Denise

10 Bewertungen