NUK Glasflaschen Testbericht

No-product-image
ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Löwenbaby

Praktisch - Für alle Fälle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser...

Ich bin vor kurzem Mama geworden.

Leider war es mir nicht möglich lange zu stillen, und so musste ich recht bald auf Milchnahrung aus der Flasche zurückgreifen. Ich war darauf gar nicht vorbereitet, deshalb hatte ich mir auch nie Gedanken über Baby - Fläschchen gemacht. Gott sei Dank gibt es meine Mutter. Die hatte nämlich noch meine alten Fläschen. Und siehe da es waren Glasfläschchen von NUK. Eigentlich dachte ich immer Glasflaschen würden schnell zerbrechen. Umso mehr erstaunte es mich das sie aus meiner Kindheit, auch nach häufigem Gebrauch, immer noch super erhalten waren.


Zerbrechlichkeit
~~~~~~~~~~~~~~~~

Sie scheint wirklich nicht kaputtbar zu sein. Mittlerweile hab ich noch etliche NUK Glasfläschen dazu gehohlt, und auch ist es schon passiert das mir eine runtergefallen ist. Jedoch ist mir noch nie eine kaputtgegeangen.
Die Robustheit ist vor allem unterwegs sehr praktisch. Denn wenn man mal die Wickeltasche unsanft positioniert hat man nicht gleich aufgrund eines Flaschenbruchs die ganze Tasche klitschnass.

Temperatur
~~~~~~~~~~

In der NUK Glasflasche lässt sich der Inhalt sehr schnell erwärmen oder runterkühlen. So ist bei mir zum beispiel kochend heisses Wasser in der Flasche, in knapp 1,5 min unter fließendem Wasser auf Baby Trinktemperatur runtergekühlt.

Hygiene
~~~~~~~

Die Flaschen sind sehr leicht sauber zu halten. Auch eingetrocknete Milchreste lösen sich sofort beim spülen. Und mit Hilfe einer Flaschenbürste kommt man auch wunderbar in die Flasche. Die Öffnung ist groß genug. Gut ist auch dass das Material nicht so schnell verkratzt. Denn in Kratzern sammeln sich schnell Bakterien an.

Erhältlichkeit
~~~~~~~~~~~~~~

Nahezu in jedem Geschäft mit Baby Sachen, bekommt man auch NUK Flaschen. Sie sind in 125 ml und in 250 ml Grössen erhältlich. In Plastik und in Glas.

Zubehör
~~~~~~~

Es gibt sehr viel Zubehör der Firma NUK für die Fläschchen. Neben den üblichen Saugern auch neue Schraubverschlüsse. Das ist praktisch wenn man mal einen verliert. Das passiert bei den kleinen Dingern ja schnell. Ausserdem gibt es auch noch \"Trinkschnäbel\" die man auf die Flaschen aufschrauben kann. Das ist praktisch wenn der Kleine mal größer ist, und keinen Sauger mehr braucht.
Es gibt so unmengen viel Zubehör für die Flaschen das ich sie gar nicht alle aus dem Kopf aufzählen kann. Aber eigentlich gibt es für jede Fälle etwas.
Vor allem kriegt man es fast immer auch da, wo man die NUK Flaschen bekommt. Man muss allso nicht von A nach B rennen, und wieder zurück.

Design
~~~~~~

Das Design hat sich im Laufe der Jahre sehr geändert. Früher waren meist nur einfarbige NUK Schriftzüge drauf. Heute bekommt man sie mit ganz vielen niedlichen Motiven. Und ich muss gestehen das die oft so süss sind, das sich bei mir da schon eine richtige Sammelleidenschaft entwickelt hat.

Preis
~~~~~

Die Anschaffungskosten liegen bei ca. 4 € pro 250 ml Glasflasche. Auf den ersten Blick recht teuer. Aber durch die lange Haltbarkeit hat man das schnell wieder raus.




So, ich hoffe euch geholfen zu haben.

Liebe Grüße

18 Bewertungen