NUK Soft'N Easy Testbericht

Nuk-soft-n-easy
ab 7,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von janet19

Lieber die Brust als abgepumpt

Pro:

Handlich und gut zum mitnehmen

Kontra:

Wunde Brust, tut sehr weh, keine Resultate

Empfehlung:

Nein

Hallöchen,

dies ist mein zweiter Bericht wo es um mein Baby geht, nur diesmal muß ich abraten um ehrlich zu sein, es ist doch nicht alles Gold was glänzt und nicht alles wirklich nützlich und Gesund wenn es vielleicht so beschrieben steht.

Es geht um die NUK Handmilchpumpe, welche vielleicht in jede Tasche passt und auf den ersten Blick wirklich sehr nützlich erscheint, nur trügt der Schein und ich muß auf den zweiten Blick von diesem Gerät wirklich Abstand gewinnen.

Nach mehreren Ratschlägen von anderen Müttern die sagten das diese Handmilchpumpe eine Versuchung wert wäre, sie sei besser als sich aller 4 Wochen ein neues Rezept vom Frauenarzt geben zu lassen, stimme ich nicht zu.

Meine Erfahrungen mit diesem Teil sind diese, das so schon die Brust angespannt ist weil sie Milch bildet, wenn ich die Milchpumpe anlegte kam aber nichts, meine Brust spannte nur unnötig noch doller und es dauerte und dauerte, bis mal endlich ein Tropfen in die Flasche kam, aber am Ende wollte es mein Schätzchen nicht, da es vielleicht nicht mehr die richtige Temperatur hatte oder der Geschmack verloren ging.
Nur kann ich mich nicht in die Lage meines Babys versetzen, um euch zu sagen was dann an der ganzen Sache faul war.

Ich habe nur mitbekommen das meine Brust darauf hin Wund wurde und ich meine Sonne nicht richtig stillen konnte, da es wahnsinnig weh tat, und am Ende alles wie verstopft war.

Ich entschied mich nun doch zu meiner Frauenärztin zu gehen um mich beraten zu lassen, da ich dachte es liegt an mir, aber auch sie sagte mir das diese Handpumpe nicht das wahre ist, sie zwar handlich und transportabel sei, aber am Ende nix bringt und es nicht gut ist da es der Brust schadet.

Fazit

Ich habe nun doch eine verschriebene Milchpumpe zu Hause stehen, ersten geschieht das was geschehen soll wenn man Milch abpumpt und zweitens habe ich seitdem keine Brustbeschwerden mehr, lieber einmal mehr beim Frauenarzt, als Wortwörtlich 15€ in den Wind geschossen.

Die Eigenschaften der Handmilchpumpe überzeugen halt nicht nur durch Bequemlichkeit und Handlichkeit sie sollen auch der Gesundheit nicht schaden, mehr über dieses Gerät zu schreiben würde nichts bringen, da viele Frauen wissen wie sehr die Brust schmerzen kann während der Stillzeit.

Nun gut ich hoffe ich konnte euch weiter helfen mit dem Bericht über die NUK Handmilchpumpe, aber positives konnte ich leider nicht entdecken.

Ps: die Kraft die bei diesem Gerät aufgewendet werden muß kann auch nutzvoller eingesetzt werden...

Liebe Grüße eure Janet

23 Bewertungen