NUK Magic Cup Trainingsbecher Testbericht

Nuk-magic-cup-trainingsbecher
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von werder

Vor dem Müll gerettet!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit:  sicher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Erstmal allen Lesern ein Gesundes Neues Jahr!

So, jetzt geht es los. Ich möchte Euch heute von einem Trinkbecher berichten, der uns auf der gestrigen Silvesterparty gute Dienste leistete. Es ist der


~~~Easy Learning Maxi Cup (von der Firma NUK)~~~


Dieser Becher ist nun schon seit gut 8 Monaten in unserem Besitz. Unser Kind hat schnell mit einem normalen Trinkaufsatz (dem Nuckel ähnlich) aus der Nuckelflasche getrunken. Da dieser Aufsatz aber nicht auslaufsicher war und ich keine Lust auf ewiges auslaufsicheres verschließen hatte, hab ich einen Becher gesucht, der einen Tropfstopp besitzt, bzw auslaufsicher ist.

Beim Rossmann wurde ich fündig. Mit diesem Becher, erhältlich in gelb, grün, rot und blau, dachte ich eigentlich nix verkehrt machen zu können. Gekostet hat er mich 5,99Euro.

Verpackt war der Becher nicht wirklich. Über dem Verschluß des Bechers war eine Plastikbanderole angebracht, die gleichzeitig als Afhängung hätte genutzt werden können. Der Becher stand aber im Regal. Auf der Plastikbanderole abgedruckt waren die typischen Details wie Hersteller und Altersangabe. Die Altersangabe ist für Kinder ab dem 12. Monat angegeben.

Der Becher ansich ist etwa 15 cm hoch und hat einen Durchmesser vo etwa 8 cm. Im unteren Bereich ist er minimal im Durchmesser kleiner. Er hat ein Fasungsvermögen von 330ml. Zum Verschließen wird nun ein Schmaler Ring aufgelegt, auf dem dann wiederum der Trinkaufsatz geschraubt wird. Das Trinkstück im Aufsatz ist fest mit dem Aufsatz verbunden, bzw fest eingearbeitet. Unter dem Trinkaufsatz ist nter dem Trinkstück ein Ventil eingearbeitet. Entweder man nimmt dieses Ventil heraus, dann läft die Flüssigkeit ohne Stopp aus der Klasche, oder wenn man es eingesetzt hat, hat der Becher nen Tropfstopp. D.h. man kann den Becher schütteln und kippen wie man möchte (natürlich nicht aufschrauben!) aber es läuft nix heraus. Einzufüllen sind hier nur Getränke ohne Kohlensäure! Wenn man sie mit Kohlensäure einfüllt, bringt der Tropfstopp nix, denn dann wird durch die Kohlensäure das Getränkt durch das Trinkstück herausgedrückt.
Bei nicht mehr Benuzung des Trinkstückaufsatzes kann man dieses Teil entfernen und einen weiteren Ring auf den schon vorhandenen aufsetzten. Somit wird das Gewinde am oberen Rand verdeckt und man kann den Becher als ganz normelen Becher nutzen.

So, nun hatten wir das Teil zu hause. Unser Sohn hatte inzwischen noch einen anderen Becher der mit einem Strohhalm ausgestattet war aber keinen Tropfstopp hatte. Nun sollte er diesen Becher ausprobieren. Ich fülte ihm ein getränk ein, schraubte den Becher zu und gab den Becher meinem Sohn. Er versuchte auch daran zu saugen (also das Prinzip hatte er begriffen!) aber er schaute mich an, ob ich ihn verklapsen wollte. Er saugte und saugte, bekam aber nix raus. Somit gab er mr den Becher wieder und ging spielen. Nun versuchte ich als Mutter mein Glück. Aber auch ich saugte und bekam nur sehr schwer etwas aus dem Becher. Mein Gedanke war: Tropfstopp hat er zwar, aber was nützt es wenn man eh nix rausbekommt. Da war mein Sohn etwas über ein Jahr alt. Also Herstelleraltersangabe ist Quatsch. Der Becher wurde gesäuber und verschwand im Schrank. Einmal veruchten wir es noch aber das Resultat war das Gleiche. Nachdem mein Sohn 18 Monate alt war, wollte ich es ein letztes Mal versuchen, bevor er in den Müll wandern sollte (Der Becher und nicht mein Sohn!). Ja, nun klappte es. Fragt mich nicht warum, aber mein Sohn trank aus dem Becher. Fazit: der Becher wurde vor dem Müll gerettet.
Nun hat uns der Becher so manche aufwischerei erspart, denn er ist bisher nicht nur einmal umgefallen. Der Becher hält was er verspricht aber es ist schwer aus ihm etwas raus zu bekommen. Jedenfalls für Kinder ab 12 Monaten. Für ältere Kinder schon eher. Wir nehmen nun den Becher immer mit für unterwegs, da mein Sohn jetzt angefangen hat richtig aus der Tasse oder einem Glas zu trinken.

Fazit: Jetzt ist er toll

85 Bewertungen, 37 Kommentare

  • 4money

    16.02.2009, 00:03 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Abend noch..chris':::

  • anonym

    11.02.2009, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - hier kommt ein sehr hilfreich geflogen. liebe grüsse, marlene

  • Beachtime01

    29.01.2009, 15:01 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • misscindy

    25.01.2009, 23:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    22.01.2009, 22:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Michaela2015

    21.01.2009, 21:47 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht von dir, liebe grüssle, Michi

  • miko1960

    21.01.2009, 00:03 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • rainbow90

    18.01.2009, 17:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • bieneq

    18.01.2009, 14:05 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Duisburg, Steffi

  • mu4you

    16.01.2009, 00:16 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • coniunx

    13.01.2009, 15:13 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    09.01.2009, 20:00 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • ColaFantaSprite

    05.01.2009, 20:16 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Danke!

  • flutralicious

    04.01.2009, 20:38 Uhr von flutralicious
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsch ich dir!

  • Clarinetta2

    03.01.2009, 18:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • paula2

    03.01.2009, 01:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    02.01.2009, 00:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • panico

    02.01.2009, 00:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • sonnendrachen56

    01.01.2009, 23:58 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • hbscgirl

    01.01.2009, 21:06 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein gutes neues jahr. lg

  • Jerry525

    01.01.2009, 20:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, beste Wünsche zum Jahreswechsel, vom JERRY

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2009, 20:23 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr

  • senora

    01.01.2009, 19:38 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr, a happy new year, feliz nuevo ano

  • morla

    01.01.2009, 19:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein gesundes neues jahr 2009 lg. petra

  • anonym

    01.01.2009, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ingoa09

    01.01.2009, 17:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • minasteini

    01.01.2009, 17:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG und alles Gute im Neuen Jahr!

  • sigrid9979

    01.01.2009, 17:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in Neue Jahr .. Lg Sigi

  • anonym

    01.01.2009, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes neues Jahr !!

  • tk7722

    01.01.2009, 17:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • Ninamaus19886

    01.01.2009, 17:16 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... wünsche auch noch ein Frohes neues Jahr.... Lg Nina

  • ronald65

    01.01.2009, 17:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • racheane

    01.01.2009, 17:13 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne

  • lanzbulldog79

    01.01.2009, 17:02 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Ein frohes neues Jahr LG Sven

  • Amena

    01.01.2009, 17:00 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neue Jahr Lg Amena ;)

  • timecode001

    01.01.2009, 16:58 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr. timecode001

  • Tweety_

    01.01.2009, 16:52 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. Gruß Tweety_