NUK Magic Cup Trainingsbecher Testbericht

Nuk-magic-cup-trainingsbecher
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von UncleKracker18w

Da kommt ja gar nichts raus

2
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Pro:

Die Farben

Kontra:

Es kommt nichts raus

Empfehlung:

Nein

Unser Sohn ist nun 9 Monate alt. Wir haben uns entschieden das er seinen Tee oder Saft lieber aus einem Becher trinken soll, weil dieses Dauernuckeln an den Flaschensaugern ja Karies herbeiführen soll und schlechte Zähne macht. Als ich dann bei KD war sah ich den Magic Cup und dachte das er richtig toll aussieht und bestimmt besser ist als eine Flasche. Also haben wir ihn gekauft.

Die Magic Cup Tassen gibt es in Folgenden Altersgruppen.

1. Die Startertasse (ab 6 Monate)
2. Die Trainingstasse (ab 12 Monate)
3. Der Trainingbecher (ab 18 Monate)

Wir haben uns für den ersten entschieden da mein Sohn ja erst 9 Monate alt ist und ich dachte das es einfacher wäre etwas aus dem Becher heraus zu bekommen.

- Verpackung -

Der Nuk Trinkbecher ist mit Pappe ( grüner Punkt ) so gut verpackt das nicht jeder mit seinen Fingern an das Saugteil ran kommt.


Der Becher


Der Becher ist ca 15cm hoch und besteht aus dem Becher selber, und einem Deckel an dem auch der Trinkaufsatz befestigt ist.
In den Becher passen 0,33l Flüssigkeit und er ist unten breiter und wird nach oben hin immer schmaler.
Der Becher ist mit einem Ventil ausgestattet so das er nicht auslaufen kann was ich schon sehr wichtig finde bei so kleinen Kindern.
Der Trinkbecher ist aus bruchsicherem Kunstoff hergestellt.

Verschluss

Der Verschluss wird nur gedreht und schon ist der Becher auf. Wenn der Deckel mal kaputt gehen sollte, kann man diesen auch nachkaufen.


Farben

Die Farben die ich kenne sind folgende:

- blau
- rot
- gelb
- orange
- grün
- pink

Die Farben sind sehr kräftig und auffallend was mein Sohn sehr interessant findet.

Preis

Wir haben für unseren Becher 4,89€ bezahlt . Der Preis ist zwar ziemlich hoch aber ich dachte das es sich lohnen würde, und für gesunde Zähne tut man ja sehr viel.

Hersteller

Mapa GmbH
Zeven
Germany

Handhabung

Als erstes entfernt man die Gebrauchsanweisung aus dem Becher. Dann wird er einmal ausgespült. Er ist nicht Spülmaschinengeeignet.Man soll ihn auch nicht in einem Dampfsterilisator reinigen.

Laut Angabe soll man keine Kohlensäure haltigen oder warmen getränke in den Becher füllen, da sonst die Auslauf Garantie nicht mehr gewährleistet ist weil das System mit unterdruck funktioniert. Bei uns hat der Test mit kohlensäure und schütteln aber trotzdem funktioniert und es ist nichts ausgelaufen.


Säubern

Da der Becher ja nicht Spülmaschinen geeignet ist reinigen wir ihn immer per Hand. Wir nehmen dafür unsere Flaschenbürste, Spülmittel und warmes Wasser und der Becher ist ruck zuck wieder sauber. Also sehr problemlos. Das Mundstück ist nicht ganz so einfach zu reinigen, aber da wir eine Flaschenbürste haben wo am ende noch so ein kleine Stück ist, kommen wir auch dort problemlos hinein.

Erfahrungen:

Unser Sohn fand den Becher sehr toll. Er kann ihn Problemlos festhalten und spielt damit herum. Leider tut er aber nichts anderes als damit zu spielen. Auf dem Verschluss wird immer nur herum gebissen und der Becher wird durch die Gegend geschmissen. Er bekommt einfach nichts heraus. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen da auf dem Becher ja steht AB 6 MONATE. Ein einfacher Test von mir selber zeigte aber, das wirklich nichts heraus kommt. Es ist tierisch schwer daran zu ziehen. Als Erwachsener hat man also echte Probleme was heraus zu bekommen. Kein Wunder das mein Sohn es auch nicht schafft.


Fazit:


Der Becher steht nun bei uns im Schrank und wird gar nicht mehr benutzt. Es kommt einfach nichts heraus, und nur zum Spielen braucht mein Sohn diesen auch nicht haben. Leider hat sich die investition nicht gelohnt. Ein letzter Versuch von mir war: Mit dem Messer das Loch größer stechen damit was heraus kommt. Leider ist der Becher nun kaputt da er ausläuft weil das Loch zu groß ist *G*

Zum Abschluss kann ich nur sagen: Jeder muss diesen Becher selber ausprobieren. Vielleicht gibt es auch Kinder die so eine starke Saugkraft haben das sie problemlos daraus trinken können. Bei uns hat es leider nicht geklappt. Empfehlen kann ich den Becher deshalb leider nicht. Vielleicht sind wir aber bereit dazu in 4-5 Monaten nochmal 5 Euro auszugeben und einen neuen Versuch zu starten. Mal schauen *G*

Viel Spaß beim Ausprobieren

Liebe Grüße

Andrea

20 Bewertungen