NUK Magic Cup Trainingsbecher Testbericht

Nuk-magic-cup-trainingsbecher
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von Smileangel0802

Kein kleckern mehr dank dem NUK MAGIC CUP

Pro:

kein Tropfen und kleckern dank Auslaufschutz

Kontra:

die Kinder müßen kräftig ziehn, daher nukkeln sie aber nicht unnötig daran.

Empfehlung:

Ja

Hallo ,

heute berichte ich euch mal von dem Trainings Becher von NUK genannt „NUK MAGIC CUP“.


Als mein Sohn(3) so ca. 1 Jahr war, lehnte er die Flasche vollkommen ab. Er wollte nur noch aus dem Glas trinken, was ja eigentlich erfreulich war. Es gab nur einen Hacken, was soll ich machen wenn wir einmal weg fahren wollten. Ich konnte ja schlecht überall ein Glas mit nehmen, zudem beherrschte er es ja auch noch nicht so ganz. Hmmmmm…was tun?
Also kaufte ich ihm einen Trinklernbecher . Von diesen Dingern hatten wir nach einiger Zeit so viele Zuhause rum fliegen das ich sie hätte verkaufen können. Grins
Nur die Sache hatte einen Hacken, die Becher waren alle undicht und Zuhause klebte alles so auch im Auto. Nein dachte ich so konnte es nicht weiter gehen. Also begab ich mich wieder auf die Suche nach einem idealen Becher für meinen Sohn.

Und dieses mal wurde ich sogar fündig. Er war zwar etwas teuerer als seine Artgenossen aber er hatte eine Chance verdient.
Zuhause angekommen, hab ich den Becher erst mal richtig gewaschen und ihn dann mit Tee gefüllt und ihn meinem Sohn stolz in die Hand gedrückt. Am Anfang hatte er einige Schwierigkeiten, den durch den Auslaufschutz musste er doch schon ziemlich doll dran ziehen. Aber das war bald kein Problem mehr und das beste daran er war wirklich vollkommen dicht. Er hatte also die Testphase mit einer Note von 1++++++ bestanden. Lach.


Beschreibung

Der Becher ist ca. 12 cm groß und aus einem dicken Plastik. Er umfasst ganze 330ml Flüssigkeit. Der Deckel sitzt fest auf dem Becher. Er hat ein Spezialmundstück mit Ventil, so kann auch keine Flüssigkeit auslaufen. Eine Stelle auf dem Deckel ist etwas weicher, das zum öffnen des Deckels verhilft.
Den Becher bekommt man in verschiedenen Farben. Ein Becher besitzt immer 2 verschiedene Farben z.b. rot- blau, gelb- orange usw.

Der NUK MAGIC CUP funktioniert auf der Basic von Unterdruck. Zum öffnen des festsitzenden Deckels muss man auf die weiche Stelle drücken und ihn dann einfach abziehen. Was schon für einen Erwachsenen etwas schwierig ist.

Achtung der NUK MAGIC CUP funktioniert nicht wenn man heiße oder Kohlensäurehaltigen Getränke einfüllt. Es kann passieren das der Deckel so mit voller Wucht vom Becher geschleudert wird. (ich spreche aus eigener Erfahrung lol)

Auf der Verpackung steht:

Der Becher soll nicht in die Spülmaschine oder die Mikrowelle gestellt werden. Um auszukochen und Dampf- Sterilisieren ist er auch nicht geeignet.

Ich hatte den Becher des Öfteren in der Spülmaschine gewaschen und ich habe keine Veränderungen feststellen können.


Den Becher gibt es in 3 verschiedenen Versionen:
Die Startertasse ab 6 Monaten, die Trainingstasse ab 12 Monaten und den Trainings Becher ab 18 Monaten.


Infos

www.nuk.de


Fazit


Ich kann diesen NUK MAGIC CUP nur weiterempfehlen. Er hat uns überallhin begleitet und uns immer gute Dienste geleistet. Dieses Produkt bekommt von mir die volle Punktzahl. Ich habe gerade diese Woche einen für mein Patenkind gekauft und habe gesehen das sie mittlerweile sogar ein Extra eingelegt haben. In dem Becher befand sich nämlich ein Clean- Stick. Mit diesem Teil kann man das Innere des Mundstücks und den Rand super gut reinigen.
Der Becher kostet heute 5,99€ und ist wirklich sein Geld wert.
LG Silvi

24 Bewertungen