NUK Magic Cup Trainingsbecher Testbericht

Nuk-magic-cup-trainingsbecher
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von trikerbraut

Nach langem suchen.......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...haben wir endlich den richtigen Trink(lern)Becher für unsere Tochter gefunden. Als sie etwas über ein Jahr alt war, fing sie an mit der Teeflasche (bz. dem Ihnhalt) rumzupanschen. Umdrehen und auf den Teppich tropfen lassen, bäh! Sie fand das ganz toll, ich nicht. Also los und nach einem tropfsicheren Bescher suchen!

Man gibt es da eine Auswahl... Bei Wal Mart konnten wir uns gar nicht so recht entscheiden also, abe nach Dm und da standen sie: die Becher und Tassen von Nuk, genannt Magic Cup. Sie sollen Tropfrei sein und außerdem sahen sie mit Ihren grellen Farben noch ganz nett aus. Mitnehmen.

Zu Hause wurde dann getestet. Puh, die ersten Male ging der Deckel recht schwer ab. Wir füllten Saft hinein und Deckel wieder drauf. Unsere Tochter war begeistert und ich erst. Denn aus dem Becher kam nicht ein Tropfen raus!!!! Was aber am Anfang nicht so dolle war, ist das unsere Maus sich mächtig anstrengen mußte etwas aus dem Becher raus zu bekommen.

Allerdings sollte man bei warmen und bei kohlensäurehaltigen Getränken aufpassen. Dann entsteht ein Druck in der Tasse und es kann sein das der Deckel abspringt!!!
Wo bekomme ich den Nuk Magic Cup?
Eigentlich fast überall, in Supermärkten wie Wal Mart, real, Drogeriemärkten wie Schlecker, Dm, und sogar in Apotheken (nicht in allen).


Was noch ganz klasse ist: der Becher ist unkaputtbar, da aus Plastik. Ist also nicht tragisch wenn der Zwerg ihn aus Wut mal an die Wand klatscht!!!!

Wie sieht er aus?
Es gibt Ihn in vielen verschiedenen Farben. meist haben Deckel und Becher eine andere Farbe. Z.B. ist der Deckel gelb und der Becher grün. Die Farben sind grell und fallen schnell auf. Den Magic Cup gibt es als Tasse (mit Henkeln, wenig Fassungsvermögen) und als Becher (da geht viel rein, keine Henkel).
Die Deckel der Becher kann man einzeln nachkaufen (die Zwerge kauen ja oft an dem Schnabel rum!), kostet etwa 7,-DM!

Reinigung:
Man kann den Becher einfach mit der Hand spülen. Der Deckel geht auch leicht zu reinigen, am besten geht es (wegen der Rille und dem Schnabel) mit einer Flaschenbürste. Ob er spülmaschinenfest ist weiß ich leider nicht, wir haben keine Spülmaschine *heul*.

Preis:
Der Becher kostet je nachdem zwischen 5 und 7,-Euro. Man sollte also vergleichen!!!

######
Fazit:
######
Für uns einfach der beste Becher. Er tropft nicht, ist leicht zu handhaben, preislich genauso wie andere Becher, sieht toll aus, es gibt einfach keinen Kontra!!!!

11 Bewertungen