NUK Magic Cup Trainingsbecher Testbericht

Nuk-magic-cup-trainingsbecher
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von MuhMuh86

Meine kleine Schwester ist endlich ruhig *smile*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

_/_/_/
WAS??
_/_/_/


Meine kleine Schwester Isabella Celine ist jetzt ganze 1,5 Jahre alt und versucht mir immer alles nach zumachen, leider auch das trinken aus Gläsern und Tassen, was natürlich meist daneben geht. Als ich dann mal wieder einkaufen war habe ich im Schlecker den Nuk Magic Cup mit den zwei Griffen entdeckt und direkt mitgenommen.

Dieser Becher ist wirklich eine tolle Erfindung! Man kann ihn wahlweise mit oder ohne Henkel/Griffe erstehen. Es gibt ihn in sämtlichen in gaz vielen super schönen und lustigen Farben, ich habe mich für grün mit gelb entschieden. Im Verkauf ist der Deckel anders farbig, wie der Becher.


_/_/_/_/_/
DER BECHER
_/_/_/_/_/

Durch seine Grösse und die grellen Farben findet man ihn selbst in der Rumpelkister meiner kleinen Schwester wieder. Er besteht aus einem relativ großen Plastikbecher, mit passendem Deckel (Verschluß). Der Verschluß erinnert an eine Schnabeltasse. In diesem, nennen wir es mal Mundstück, ist eine Gummi (Dichtung mit Schlitz), durch den das Kind die Flüssigkeit saugen muß.

Also Becher auf, Getränk rein und Deckel fest aufdrücken. Das erfordert etwas Übung, denn am Anfang ist das noch sehr schwergängig. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Und zum guten Schluß noch auf den Deckel drücken, damit ein Unterdruck entsteht. Wenn man dies alles richtig macht kann nichts mehr schief gehen. es sollte kein Tropfen mehr flüchten können und der Boden sollte auch trocken bleiben.

Also meine Schwester hat den Becher von mir bekommen als sie 1 Jahr alt war ich denke das war etwas zu früh, denn sie hat es nicht geschafft das Trinken aus dem Becher zu saugen, aber jetzt klappt es ganz gut.

Einen neuen Deckel mussten wir schon kaufen, da sie Zähne bekommen hat und gern mal auf dem Mundstück rumkaut, aber das ist nicht schlimm, dafür kann man ja Ersatz kaufen. Achso und heiße sowie Getränke mit Kohlensäure sollte man nicht in den Becher füllen, weil es so zu einem Überdruck kommt und sich das Kind verletzten kann. Ein Deckel mit Ventil und Mundstück kostet 3,99 Euro, und man muss den Becher nicht wegwerfen, wenn mal wieder ein Zahn mehr kam. Den Preis von 5,60 Euro empfinde ich zwar als etwas hoch, aber da der Becher hält ech ne Ewigkeit und ist sehr stabil.


_/_/_/_/_/
Mein Fazit
_/_/_/_/_/


Ein echt super erfindung, gerade wenn man mal wieder auf dem Spielplatz ist und so kann sie immer was trinken. Die Reinigung ist auch sehr einfach, mit ganz normalem Spülwasser auswaschen unn gut ist.

Wir sind zufrieden mit dem Becher und wollen ihn nicht mehr missen und wenn meine Süsse ihn mal sucht und ihn nicht findet weint sie schrecklich, dies ist wohl ein Zeichen das sie ihn ganz dolle lieb hat :-)

Ich kann ihn also nur weiter empfehlen, aber vorsicht nicht zu früh kaufen, da es echt schwer sit etwas raus zubekommen, die Kinder sollte ihre Saugkraft schon gut ausgeprägt haben, ich würde sagen ab 1,5 Jahre ist es okay.


Danke fürs lesen und bewerten

Eure MuhMuh86 alias Franziska

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Netti1982

    09.04.2002, 19:41 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Netti.