NUK Silikonsauger Testbericht

Nuk-silikonsauger
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lucy1973

NUK Silikonsauger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe für meinen Sohn beide Sorten von NUK Saugern und auch andere Sauger getestet.

Ein sehr grosser Aspekt für die Silikonsauger ist meiner Meinung nach die Haltbarkeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Silikon einfach mehr aushält.

Zudem finde ich es einfach hygenischer. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mein Sohn diese Meinung nicht teilt, denn für ihn ist es nur wichtig, dass er zum Einschlafen generell einen Schnuller im Mund hat, egal ob Kautschuk oder Silikon.
Leider habe ich von NUK bereits zwei Schnuller (lustigerweise ein Kautschuk und ein Silikon) gehabt, bei welchen Wasser beim Destillieren rein- aber trotz Ziehen am Saugerteil nicht wieder rausgelaufen ist.

Ich habe von anderen Marken bisher nicht so viele Schnuller gekauft, so dass ich nicht objektiv vergleichen kann, aber mein Sohn ist zufrieden, also bin ich es auch und die Motive sind absolut süss.

Das eben geschriebene gilt auch für Flaschensauger, wobei ich hier ganz klar für Silikonsauger bin, da diese nicht solche Labberteile sind, wie die aus Kautschuk.

17 Bewertungen