NUK Silikonsauger Testbericht

Nuk-silikonsauger
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von joleen

Einfach hygienischer und besser!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich nicht sehr lange gestillt habe stellte sich für mich schnell die Frage: Silikon oder Kautschuk Schnuller und Flaschensauger. Zuerst hatte ich Kautschuk, habe sie einmal ausprobiert, ausgekocht und dann dachte ich auch schon: nie wieder! Habe am gleichen Tag noch alles Silikonsauger und Schnuller gekauft, natürlich von NUK.

Ich finde die Silikonschnuller einfach hygienischer und sie haben auch nicht diesen komischen Kautschukgeschmack im Mund. Bei den Kautschuksaugern habe ich nach dem Auskochen schon gemerkt, dass sie irgendwie klebrich wurden, häßlich aussahen und es riecht auch irgendwie komisch.

Ich habe die Schnuller der Serie Baby blue & rose gekauft. Der Vorteil bei diesen Schnullern ist, das sie keinen Ring vorne haben. Wenn also meine Kleine immer mit ihrem Kopf hin und hergeht und sich ihren Schnuffi ins Gesicht drückt oder die Hände zum Gesicht nimmt, dann zieht sie sich nicht andauernd wieder den Schnuller raus wie bei anderen Fabrikaten oder anderen Schnullern von NUK. Ich schwöre einfach auf diese Serie, sie sind praktisch, sehen niedlich aus und sind für mein Empfinden einfach sauberer.

Die Schnuller kann man in zweier-Packungen kaufen, rose für Mädels und blue für Jungs. Sie sind echt niedlich. Ein Schnuller jeweils uni, der andere mit einer kleinen Biene und Blume vorne aufgedruckt.

Fazit: Jederzeit wieder Silikonsauger und vor Allem die NUK-Sauger ohne Ring!!!!

7 Bewertungen