NUK Trendline Einschlafsauger Testbericht

Nuk-trendline-einschlafsauger
ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnnaH

Schnuller oder Schulranzen?

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Kinder lieben sie, gute Qualität, sehen an kleinen Babys gut aus.

Kontra:

Unsere Tochter ist entschieden zu alt dazu.

Empfehlung:

Ja

Schnuller oder Schulranzen ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Annika unsere Jüngste wird 6 Jahre, ihr treuester Begleiter ist ihr Schnuller. Bei ihr half nichts den abzugewöhnen. So ein Schnuller ist ja schon okay, ganz praktisch, damit das Kind aufhört zu weinen. Aber für 6 Jährige ist es ja keine Zierde mehr. Im September werden hier viele Kinder eingeschult. Eigentlich wäre Annika auch dran, ich stellte sie aber vor die Wahl Schnuller oder Schulranzen, sie fragte nach einem Schulranzen mit Schnullerkette. Annika ist einfach noch nicht so weit, da hilft keine Schnullerfee, da hilft nichts. Natürlich habe ich ihr als sie mal zwei Jahre alt war keine neuen Schnuller mehr gekauft. Die alte waren durchgekaut, aber ich kann doch keinem so großen Kind neue Schnuller kaufen sagte ich mir. Vor einem halben Jahr waren die Schnuller aber mittlerweile so fertig, so brüchig, das kann ich ihr beim besten Willen nicht antun. Das wäre nicht das erste Kind, das an einem defekten Schnuller erstickt. Also ging ich verschämt in Marktkauf. Annika suchte sich einen aus. Teuere Janoschschnuller lehnte ich ab, aber einen ganz billigen einfachen, das sieht doch auch lächerlich aus in ihrem Alter.

Wir entschieden uns also für Schnuller der neuen Serie Nuk trendline Edition. Die sehen in ihrem Alter nicht ganz so albern aus. Ein leuchtend grüner durchsichtiger Schnuller, ohne einen Ring zum aufhängen. Eigentlich sind die als Schlafschnuller gedacht, damit die Babys bequem liegen, vor allem in Bauchlage. Da sind die herkömmlichen mit Ring zum aufhängen natürlich längst nicht so bequem. Aber in ihrem Alter ist das nicht mehr so wichtig, da darf er ruhig unbequem sein, dann soll sie ihn halt ausspucken, wenn er nicht bequem sein sollte. Bei kleineren Babys, für die diese Schnuller ja eigentlich gedacht sind, finde ich aber solch ein ring ganz praktisch, da kann man dann eine Schnullerkette dran befestigen. Aber wir haben auch so einen Weg gefunden, diese Dinger nicht zu verlieren. Annika hat solch ein modernes Band mit Schlüsselanhänger an der Seite an das Loch am Schnuller geclibst, und so verliert sie ihn auch nicht. Wenn man seinem Kind einen Schnuller von Nuk kauft ist immer ein zweiter schnuller mit in der Packung. Der grüne hat vorne ein Seepferd abgebildet, und sieht schon recht pfiffig aus. Der zweite in der Packung ist königsblau und vorne drauf leuchtet ein Stern, das sind wirklich schöne Schnuller. Also für Babys durchaus zu empfehlen. Unsere Annika ist halt entschieden zu alt dazu. Aber diese Nuk Schnuller sind wohl zu gut. Annika liebt die, unsere anderen Kinder bevorzugten die als sie noch Schnuller brauchten auch. Die sind so schön weich. Harte Silikonschnuller mag Annika nicht. Jedenfalls diesen Trendline Edition Schnuller gibt es auch mit den Motiven Blumen oder Teddybären. Diese Schnuller sind mit dem Nuk Air System ausgestattet. Mit Herz habe ich den nun auch entdeckt. Der würde glatt zu ihrem Schulranzen passen, den wir schon gekauft haben, der Schulranzen ist weiß und hat rosa und rote Herzchen drauf abgebildet. Ich schimpfe immer, das sie nicht in die Schule darf, solange sie ihren Schnuller nicht hergibt. Ihre knapp 8 jährige Schwester Johanna stellt sich ganz selbstbewusst vor Annika. :\"Du hattest damals in der 1.Klasse auch einen Schnuller, an einer bunten Perlenkette, der lag nur zur Sicherheit im Schulranzen\" Au weia, warum hatte ich das meinen Kindern mal so ehrlich erzählt.

Für Tipps zum Schnuller abgewöhnen bin ich dankbar !!!

Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 16.August 2005 für Ciao und Yopi

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • BabyT24

    18.09.2005, 22:30 Uhr von BabyT24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... weiß ich, dass es nichts bringt ein Kind mit Zwang davon abzubringen. Ich selbst habe trotz aller Versuche meiner Mutter bis zur 3. Klasse Daumen gelutscht. Abgewöhnt hab ich es mir dadurch, dass mein Daumen neben der Doppelspange nicht mehr

  • susanne2002

    24.08.2005, 11:21 Uhr von susanne2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat das Märchen mit der Schnullerfee gewirkt!Ich war selbst ganz erstaunt....Aber ab 2-3 Jahren sollte auch nachts mit dem Schnuller schluss sein.Bei meiner Tochter standen die Zähne schon etwas vor,was zum Glück dann schnell gegeben hat.LG

  • RudiRe

    23.08.2005, 18:59 Uhr von RudiRe
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....gibt es für Erwachsene genügend Nuckelersatz. Gruß RudiRe

  • anonym

    17.08.2005, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir gedanken, wie ich meiner 4jährigen den schnuller abgewöhnen soll.... liebe grüße tammy

  • topfmops

    16.08.2005, 14:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist 'ne abkürzung für: Nicht Unbedingt Kindgerecht!!

  • redwomen

    16.08.2005, 12:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, so wie die Mutter so die Tochter. *lach* Aber soviel ich weis, ist es eh nicht besonders gesund, wenn die Kinder mit dem Altern noch einen Schnuller haben, da sich dabei die Zähne verformen können. Allerdings einen Tip habe ich leider auch n