NUK Ventilsauger Gr.2 Silikon Testbericht

Nuk-ventilsauger-gr-2-silikon
ab 4,82
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ilenia

Ich mag sie nur in Latex

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit Januar hat der Klapperstorch bei uns lebenslanges Hausverbot und da Jenny schon 2 ¼ J. alt ist sortiere ich gerade alle Babysachen aus.
Darunter sind nicht nur Kleidung und Spielzeug, sondern auch noch viel Babyzubehör.
Nun wißt ihr was ihr die nächsten Monate von mir lesen werdet. :-) Ne so schlimm wird es nicht.

Die Nuk Trinksauger werden in den Materialien Latex oder Silikon angeboten. Die Latexsauger sind bernsteinfarben und im Gegensatz zu den transparenten Silikonsaugern etwas weicher. Ich empfinde die aus Latex wesentlich angenehmer zum anfassen und meine Mädels mochten sie auch lieber.

In der Form sind beide identisch, sie haben eine kiefergerechte Form und ein Ventil. Das Ventil ist ein kleiner Schlitz an der Oberseite und dadurch soll beim trinken das Luftschlucken vermindert werden.

Beide gibt es in der Größe1 0-6 Monate und in der Größe 2 ab 6 bis ca. 18 Monate. Es gibt diese nicht, wie bei den Schnullern, in Größe 3 ab 18 Monaten da Kinder in diesem Alter eigentlich keinen Sauger mehr brauchen. Ich habe aber selbst Bekannte deren Sohn mit 3J. noch an der Teeflasche nuckelte, da wurde einfach mit einer heißen Nadel das Loch vergrößert.

Die Sauger gibt es für Tee und Milch mit einem Loch, der Breisauger aus Latex hat einen Kreuzschlitz und der Breisauger aus Silikon hat ein extra großes Loch.
Ich kam mit den Breisaugern nicht so gut zurecht und gab dann lieber den Brei mit dem Löffel.

Die Latexsauger kosten im Zweierpakt ca. 6DM und die Silikonsauger ca. 7DM. Hier sind die Preise sehr vom jeweiligen Geschäft abhängig, vor 11/2 Jahren waren sie im Schlecker und Dm am billigsten.

Ich habe bei beiden Kinder zuerst Silikon und dann Latex ausprobiert, mit den Silikonsaugern konnten sich beide Kinder nicht anfreunden und tranken daraus sehr schlecht.
Ich selbst mochte sie auch nicht da sie sich so hart anfühlen.
Mit den Latexsaugern war ich sehr zufrieden und es gab beim trinken keine Probleme, sie sind einfach weicher und flexibler.

Die Reinigung ist mit einer kleinen Spezialbürste auch sehr einfach und danach sollte der Sauger ausgekocht werden.
Nach 5-6 Wochen sollte man den Sauger auswechseln, da er immer dunkler wird und auch etwas aufquillt, das ist durch das ständige auskochen und nuckeln.

Ich kann die Latexsauger sehr empfehlen, die Qualität ist sehr gut, die Kinder mochten sie und sie passen nicht nur auf Nukflaschen, sondern auch auf einige andere.

Gruß Tanja

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • BjoernPeters

    24.02.2002, 00:03 Uhr von BjoernPeters
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend!!

  • pepsiman

    23.02.2002, 23:50 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find den Beitrag gut.

  • Swinja

    23.02.2002, 23:36 Uhr von Swinja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Aber verrat mir doch bitte eins: wie erteilt man dem Flatterbiest lebenslanges Hausverbot? *grins* Mit der Beißzange? Weia, ich glaube,m ich weiß es besser nicht... Bye Swi