NUK Vaporisator Testbericht

Nuk-vaporisator
ab 19,19
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von AlinaBaby

Hält die Fläschchen sauber

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zur Geburt meiner Tochter habe ich unter anderem den Vaporisator von Nuk bekommen. Die erste Zeit stand er fast unbenutzt in der Ecke. nur einmal die Woche habe ich die Schnuller reingelegt.

Als ich dann langsam abgestillt habe, wurde auch mit Fläschchen zugefüttert und von da an lief der Vaporisator jeden Tag und hat mit stets gute Dienste erwiesen.

Aber nun erst mal zum Aussehen: Der Nuk Vaporisator sieht ein wenig aus wie ein Ei. Er ist in den Farben weiß/blau und weiß/rot erhältlich (wens interessiert, wir haben den blauen :-). Der untere Teil ist fest, daran befindet sich auch das Kabel und der Stecker. Der obere Teil ist eine Art großer Deckel, den man an einem großen Henkel runterheben kann. Innen befinden sich zwei Körbe, der untere ist für die Fläschchen. Es passen 6 Stück herein (ob groß oder klein das ist dabei völlig egal), der obere Korb ist für das Zubehör, wie die Fläschenringe, die Sauger oder Schnuller.

Die Handhabung ist sehr einfach einfach ein bisschen Wasser reinschütten und anschalten. Die sich darin befindenden Sachen werden durch den Wasserdampf desinfiziert. Das ist die schonenste Methode, die Fläschen wirklich hygienisch zu reinigen. Im Gegenteil zur chemischen Methode der Desinfektion ist die mit Wasserdampf absolut unschädlich und ganz natürlich. Ist also bei der Desinfektion von Babyutensilien sehr zu empfehlen.

Die Desinfektion geht recht schnell, gott sei Dank, denn als meine Tochter noch jede Mahlzeit Milch bekommen hat, ist der Vaporisator teilweise zwei mal am Tag gelaufen. Ist der Vorgang abgeschlossen erlischt das rote Licht, das währenddessen an war. Man kann die Flaschen aber nicht gleich rausnehmen, sondern muss sie erst ein wenig (ohne Deckel) abkühlen lassen, denn sie sind glühend heiß. Es ist wichtig den Deckel danach etwas unten zu lassen, denn wenn sich noch Dampf darin befindet kann bei geschlossenem Deckel SChimmel entstehen.

Das Desinfizieren von Fläschen und Schnuller ist besonders in den ersten 6 Monaten sehr wichtig, da der Magen des Babys noch nicht in der Lage ist die Bakterien abzuwehren.

FAZIT: Sehr empfehlenswert das teil. ich habe gehört es soll nicht ganz billig sein (wir haben es geschenkt bekommen) aber sicher lassen sich Verwandte finden, die den Vaporisator gerne zur Geburt schenken wollen.

13 Bewertungen