Nachtschicht Heidelberg Testbericht

No-product-image
ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Embraceable

Wenn schon, dann Nachtschicht....

Pro:

gute Musik, angenehme Leute

Kontra:

Getränke sind recht teuer

Empfehlung:

Ja

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht gerade der leidenschaftliche Discogänger bin, wie es sich vielleicht für mein Alter gehören sollte.
Deshalb bin ich etwas wählerisch, wenn es um Discos geht, und wenn schon Disco, dann bitte in die Nachtschicht nach Heidelberg!

Lage

Die Nachtschicht Heidelberg liegt verkehrstechnisch günstig fast direkt an der Autobahn, von Mannheim aus in einer viertel Stunde mit dem Auto zu erreichen, einfach an der Bergheimerstraße gelegen.

Parkplätze

Den Besuchern stehen 400 Parkplätze zur Verfügung und wenn viel Betreib ist auch noch nette Jungs die dir Parkplätze ausweisen. Auch in der Umgebung ist genug Platz um noch einen guten Parkplatz zu ergattern. Jacken am besten im Auto lassen, man läuft ja nicht lange

Wartezeit

Je früher desto besser. Besonders an beliebten Tagen wie Mittowch zur After Work und Donnerstag sollte man rechtzeitig da sein, sonst wartet man schonmal länger, eine Stunde war mein Rekord, aber es lohnt sich. Manchmal lassen sich die Organisatoren auch tolle Sachen einfallen, um die Wartezeit zu Verkürzen, da gibt\'s dann umsonst Bowle oder Saft und im Winter Wärmepilze und ein Zelt.

Türsteher

Sie sind zwar nicht super freundlich, aber um ehrlich zu sein, sollen sie das ja auch gar nicht. Ich habe erst einmal erlebt, das jemand abgewiesen wurde und die waren wirklich scheiße gekleidet und hatte Alkohol in der Hand. Also nett lächeln und ok ist es, Ausweise muss man auch selten zeigen.

Klamotten/Stil

Kommt auf den Tag an. Donnderstag und Freitag kommt eigenltich alles rein, auch Skater und so. Mittwoch bei After Work und 70er Nacht lassen sie nicht unbedingt Männer in Baggies rein. Aber generell reicht es, wenn man normal bis leicht schick angezogen ist. Als Frau sowieso *g*

Musik/DJ\'s

Sehr unterschiedlich. Kommt wirklich auf den Tag an. Donnerstag ist Black Musik, freitags gemischt und Mittwochs ist immer seit Jahren 70er und 80er Musik, da bin ich immer zu finden.
Spezielle Parties werden vorher immer angekündigt. Unter anderen gibt\'s dann CROSSOVER, PLANET OF HOUSE und und und...Am besten in den Newsletter eintragen lassen auf der Homepage
www.nachtschicht.com

DJ Ausrüstungs-Standard:

3x Denon CD
3x SL 1210 MK 2
Soundcraft DMX 1000
2x Behringer Ultra-Curve
DVD + Videobeam + Leinwand (2,5 x 3 m)

Location

Ist ne alte Fabrik oder zumindest ein Nachbau.
Augeteilt in eine relativ bescheidene, aber coole Tanzfläche, mehrere Bars, ein Crepestand und, etwas abgeschottet eine Bar mit vielen Sitzgelegenheiten, wo die Musik nicht ganz so laut ist. Generell ein cooles Ambiente, nicht so zwanghaft auf Disco gemacht.
Hier die Fakten:

Grösse:

Bühne: 6m breit x 3m tief x 1m hoch
Lichte-Höhe der Bühne ca. 2,80 m
Musikanlage
AXYS ,Arena; ca. 20 kw-Leistung
D.A.S. DELAY-LINE (alle Zuspiel-Formate)

Lichttechnik:

Gassenlicht, Frontlicht, Back Truss
Lichtanlage: ca. 60 kw konventionelles Licht

12x Trackspot
4x CyberLight CX
4x Studio-Spot 575
2x R2D2 /512
1x R2D2/Exclusive


Publikum

Kommt ebenfalls auf den Tag an, aber meist nicht ganz so jung wie in den anderen Discos im Umkreis, viele Studenten, aber auch durchaus 30 +, was in anderen Discos nicht oft vorkommt, weil sie diese Zielgruppe leider außen vorlassen. Mittwochs steigt der Altersdurchschnitt meist um ein paar Jährchen, die Stimmung sit aber doppelt so gut.


Zu Empfehlen:

Wie jetzt schon öfters angesprochen kann ich vor allem den Mittwoch empfehlen. Und zwar allen, die auf Evergreens und Oldies stehen. Wobei auch viel Rock aus den 80ern dabei ist. Cool ist immer die Videoleinwand auf der sporadisch orginale Clips von damals gezeigt werden.

Preise:

Eintrittspreise sind an vielen Tagen gestaffelt und werden je später der Abend ist, teurer. Meist kostet es 3.50€ und für Studies gibt\'s Ermäßigung. Die Getränkepreise halten sich im Ramen, sind aber teils überteuert. Alkopops wie Rigo kosten hier an die 5,50€ soweit ich mich erinnern kann. Mittwochs gibt es für die Hungrigen auch Crepes....


Fazit:

Eine Disco für jeden Geschmack und fast jedes Alter, die nicht grundlos zu einem DER Intreffs in Heidelberg und Umgebung geworden ist, ich nehme die 40 km einfach gerne auf mich für diese Location.

Allgemeine Infos


MUSIKFABRIK NACHTSCHICHT

Gaststättenbetriebs-
gesellschaft mbH

Geschäftsführer :
Joachim Kloe
Helmut Heid

Bergheimer Strasse 147
69115 Heidelberg

INFOLINE:
06221/ 43 85 5-22

ÖFFNUNGSZEITEN :
MI 22.00 - 3.00 Uhr
DO, FR + SA 22.00 - 4.00 Uhr

BÜRO :
Tel 06221/ 43 85 5-0
Fax 06221/ 43 85 5-11

ÖFFNUNGSZEITEN
MO - FR 10.00 - 17.00 Uhr

INTERNET:
www.nachtschicht.com
E-MAIL :
[email protected]




Vielen Dank für\'s Lesen und Bewerten.

Eure Embraceable

12 Bewertungen