Nadler Kartoffelsalat mit Ei und Gurke Testbericht

No-product-image
ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

*Gaumenqual*

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

billig, Kartoffeln sind ok

Kontra:

keine Eier drin, Zutaten werden kaum geschmeckt,derber Nachgeschmack der lange anhält

Empfehlung:

Nein

Hi Allerseits...es folgt "Männleins" Erfahrungsbeitrag über einen Kartoffelsalat der Firma Nadler.Ich übergebe das Wort...


Liebe Leserinnen und Leser,

der folgende Beitrag handelt von einem Produkt welche viele sicher in seiner Grundform mögen, nämlich den Kartoffelsalat. Da ich manchmal richtigen Heißhunger auf diese Form von Salat habe kommt es desöfteren vor das ich mir im Real einen "Pott" davon hole und in der Nachtschicht entweder mit Backfisch, Frikadellen oder Bockwurst verzehre. Die Wahl viel diesmal auf den *Kartoffel-Salat mit Ei und Gurke* der Firma Nadler für dessen Inhalt von 1000g ich 2,97 Euro bezahlen musste.

Allgemeine Produktinformationen:
*******************************
Aufgehoben ist der Kartoffelsalat in einer überwiegend durchsichtigen Box dessen Inhalt nur von 2 seitlich sitzenden Aufklebern zum Teil verdeckt wird. Verschlossen ist die Box mit einem sehr stabilen roten Deckel auf dem wie bereits an den jeweiligen Seiten ein so genannter Garniervorschlag zu bestaunen ist. Sämtliche folgenden Produktinformationen befinden sich unterhalb der Schalenbox und lauten folgendermaßen:

Zutaten:
********
Kartoffeln (61%), Pflanzenöl, Ei (6 %), Gurke (6%), Zwiebel, Zucker, Wasser, Branntweinessig, Eigelb, Salz, Senf, Gewürze sowie Aromen

Konservierungsstoffe : Natriumbenzoat und Kaliumsorbat
Verdickungsmittel : Guarkernmehl und Xanthan

Nährstoffe je 100g
*****************
Brennwert :825kj/195kcal
Eiweiß 2g
Kohlenhydrate 13g
Fett 15g


Der Genuss:
**********
Ist der Deckel geöffnet sowie die Folie abgezogen empfing mich etwas was ich eigentlich nicht erwartet hatte, nämliche ein wilder Wust aus schmalen Kartoffelscheiben, ein paar Gurkenstreifchen sowie von der Konsistenz her ein leicht dickflüssiges gelbliches Dressing. Wo zum Teufel waren die geviertelten Eierstücke die mir Nadler in Form des Produktaufklebers versprach ???????

Trotz angeblich 60g Eierinhalt konnte ich kein Scheibchen entdecken so das ich nach kurzer Zeit die Suche einstellte. Die weiteren Verlauf durchgeführte Geruchsanalyse hinterließ einen leicht säuerlichen Eindruck in meiner Nase was aufgrund der Zugabe des Branntweinessigs auch kein Wunder wahr.

Der Geschmack hinterließ einen durchwachsenen Eindruck bei mir da dieser sich besonders im Nachgeschmack als sehr süßlich erwies. Versucht man eine Geschmacksanalyse beim kauen fällt desweiteren eine leicht Schärfe auf die wahrscheinlich auf den Senf / Zwiebel-Inhalt zurückzuführen ist der wohl in flüssiger Form beigemengt wurde. Zwiebelstückchen hab ich jedenfalls keine gefunden.

Positiver Lichtblick waren die Kartoffelscheibchen die sich in optimalem Zustand präsentierten da sie aus meiner Sicht die optimale Bissfestigkeit hatten Nicht zu weich und nicht zu hart also...so sollten Kartoffeln in einem Salat sein. Die Gurkenstreifchen vielen geschmacklich kaum ins Gewicht das sie viel zu dünn und kurz waren und so nur durch ihr dunkelgrünes Outfit auffielen.

Zum Fazit:
*********
Nur der Griff zur Bierdose ( Krombacher) erlöste mich von dem schon fast ekligen süßlichen und leicht geschärften Nachgeschmack der sich in meinem Rachen festsetzte. Negativ auch zu erwähnen ist der sehr hohe Fettgehalt von ingesamt 150g so das man bei mehrmaligen Genuss des Produktes irgendwann mal an Herzverfettung stirbt.

Da ich heute jedoch frei habe und ziemlich gut gelaunt bin (weil ich mal endlich wieder ins Wuppertaler Zoostadion komme) und zumindest die Kartoffeln einen vernünftigen Eindruck hinterließen vergeb ich glatte 2 Sterne für dieses mittelmäßige Produkt. Da zudem die 1000g Inhalt nur 2,97 Euro kosteten tat es mir auch nicht weh 3/4 des Inhaltes in den Lokus zu schütten sodas mir weitere Geschmacksquälereien erspart blieben.

Superbiene und Pitter

46 Bewertungen, 1 Kommentar

  • snowberries

    05.05.2014, 13:21 Uhr von snowberries
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Salat ist auch wiklich widerlich!