Nagelpflege Testbericht

No-product-image
ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von biker

Olivenöl bei brüchigen Fingernägeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Olivenöl bei trockener Haut Linderung verschafen kann, ist wohl bekannt.
Aber auch bei spröden und brüchigen Fingernägeln kann Olivenöl Abhilfe schaffen.

Ich finde es ziemlich lästig brüchige und spröde Fingernägel zu haben. Man bleibt überall hängen - und auch der Anblich ist nicht schön.

Allerdings sollte man auch hier nicht auf gutes Öl verzichten:
nur Olivenöl mit der Aufschrift \"natives Olivenöl extra\" verwenden.
Dies ist ein Gütezeichen der EU und bürgt dafür, daß das Öl in Kaltpressung von frisch geernteten Oliven stammt und ohne Zusatz von chemischen Stoffen ist.
Der Preis für dieses Öl ist etwas höher als für einfaches Öl - aber das ist es mir wert.
Soviel zum Öl.

Nun zur Anwendung:
Jeden Abend vor dem Schlafengehen die Fingernägel mit einer Mischung aus lauwarmem Olivenöl und ein paar spritzer Zitronensaft bestreichen. Das Öl gut einmassieren.
Dann weiche Stoffhandschuhe anziehen - und das Öl über Nacht einwirken lassen.
In der ersten Zeit der Anwendung sollte man die Prozedur jeden Abend vollziehen - später je nach Zustand der Fingernägel.

Woher meine brüchigen Nägel kommen, weiß ich nicht - aber wenn es ganz schlimm ist, nehme ich ein kleines Fläschen Olivenöl mit und wende es mehrmals am Tag an.
Das hilft bei mir sehr gut.

Mittlerweile brauche ich die Anwendungen auch nicht mehr regelmäßg jeden Abend.

Der Preis hängt von der Größe der Flasche ab - und wo man es kauft.

15 Bewertungen