Nasenpiercing Testbericht

Nasenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von berieck

Nicht immer ganz ungefährlich, sieht aber super aus;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nasenpiercings sind zwar schön, aber sie bergen auch eine ganze Menge an gefahren! Wenn sie falsch gepflegt oder gestochen werden!!!
Wenn ich sehe das 11-jährige mit nem kleinen Klunker in der Nase herumlaufen, finde ich es schon wieder etwas unpassend.
Wie viele gehen sie zu einem, oft unerfahrenen Piercer, weil die meisten sich nicht so besonders informieren, und denken hui....nun lassen wir uns da mal ein Loch rein machen!
Ich bin selbst gepierct, spreche also aus Erfahrung, und ich kann nur empfehlen sich auch bei, angeblich, nur harmlosen Pierings gut zu erkundigen und sich umzuhören wo ein guter Piercer seinen sitz hat.
Wenn ihr euch, nach gutem Erkundigen, nun doch für so einen Pröpel in der Nase entschieden habt, dann kann ich noch ein paar Tipps geben!

1. Die Nase wird vorm piercen nicht betäubt, also das sei gesagt. Aber es ist kein sonderlich großer Schmerz den kann man gut aushalten. Ein guter Tipp davor: Drückt ja nicht auf eurem ausgewähltem Nasenflügel rum, das schmerzt noch extra und es kommt leicht zu Blutungen.

2. Wenn ihr dann nun beim Piercer sitzt und er dann mit einer Pistole ankommt, dann musst ihr ganz schnell Land gewinnen! Das Loch mit einer Pistole zu schießen, ist zwar noch nicht verboten, aber es wird in der Regel schon nicht mehr praktiziert! Man hat den doch schon gemerkt, das man damit wichtige Nerven verletzten kann. Ein Beispiel, bei einer Freundin ging das wohl so in die Hose, dass sie 1 Woche danach ständige Kopfschmerzen hatte, als sie den Stecker rausnahm, waren sie weg!
Das ist das Risiko beim Schießen!
Außerdem wird der Knorpel einfach beiseite „geschleudert“.

3. Das Piercing muss den 1. Monat gut gepflegt werden!
Das bedeutet immer gut mit Desinfektionsmittel einsprühen, wie z.B. mit Octenisept (gibt es in jeder Apotheke) . Wichtig ist es den Piercing auch immer schön zu Drehen, weil er sonst durch die Wundflüssigkeit festwächst!

4. Wer sich als erstes für einen Stecker entscheidet, sollte den 1. Monat ein Pflaster über Nacht tragen! Da die Gefahr sehr groß ist das beim Wälzen in der Nacht der Stecker heraus fällt! Als ich meinen frisch hatte, habe ich es mal versucht ohne Pflaster, aber in der 3. Nacht ist mir der Stecker rausgefallen und als mir das nächsten Morgen aufgefallen ist, war es auch schon zu Spät und ich musste das Loch neu machen lassen. Den dieses Piercing-Loch wächst ungeheuerlich schnell zu! Es dauert ca. 3 Stunden.
Glücklicherweise hat die Piercerin noch mal um sonst gestochen. Schwein gehabt!

Nun trage ich einen Ring und habe das Problem nicht mehr!

Die Abheilzeit beträgt etwa 1 Monat und es ist ein recht einfaches Piercing ohne großen Aufwand. Besonders gut für Einsteiger.
Meins war sehr günstig 20 DM, aber es geht auch bis 50 DM hoch!
Mehr solltet ihr auf gar keinen Fall bezahlen!!!!!

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kathy___

    14.08.2002, 14:39 Uhr von kathy___
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will mir auch demnächst ein nasenpiercing stechen lassen und bin gerade dabei, mich zu informieren! guter Beitrag! LG, kathy-

  • Kuschelbiene

    07.04.2002, 15:56 Uhr von Kuschelbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab mir erst am donnerstag einen schiesen lassen!! Gruß Kuschelbiene