Klosterfrau Nasic Nasenspray Testbericht

Klosterfrau-nasic-nasenspray
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von vampire-lady

falls Rüben- und sonstige Nasen siechen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nasenspray war nie so das Medikament, das ich mochte. Meist hatte ich Otriven. Das lief aber immer so bitter schmeckend hinten aus der Nase oder welchem Loch auch immer aus dem Hals raus und den Rachen herunter, fühlte sich im Hals austrocknend an und spätestens nach 3 Tagen brannte die Nase.
Ich habe dann rumgemosert als meine Ärztin mir die Nutzung eines Nasensprays sehr nahe legte und sie empfahl mir eins mit Dexpanthenol-Zusatz. Danach fragte ich dann meinen Apotheker und Nasic trat in mein Leben um zu bleiben.
10 ml Nasenspray kosten irgendwas über € 3,-. Das Produkt ist apothekenpflichtig, wo man meist drauf hingewiesen wird, Nasensprays nicht übermäßig lang einzusetzen, da ein Gewöhnungseffekt eintreten kann, der zu einer dauerhaften Nutzung/Sucht führt, was wiederum die Nasenschleimhäute über kurz oder lang killt.
Nasic soll auf der einen Seite abschwellend wirken, auf der anderen Seite werden aber die Schleimhäute durch 5% Dexpanthenol, was eine hohe Dosierung bedeutet, geschützt und geheilt. Bei mir haben andere Produkte die Haut ausgetrocknet, was immer recht unangenehm war und teilweise brannte. „10 g Lösung enthalten 10 mg Xylometazolinhydrochlorid und 500 mg Dexpanthenol. Ein Sprühstoß zu 0,1 ml Lösung (entspricht 0,10 g) enthält 0,1 mg Xylometazolinhydrochlorid und 5,0 mg Dexpanthenol.“
„nasic® wird zur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei Schnupfen und zur unterstützenden Behandlung der Heilung von Haut- und Schleimhautläsionen, anfallsweise auftretendem Fließschnupfen (Rhinitis vasomotorica) und zur Behandlung der Nasenatmungsbehinderung nach operativen Eingriffen an der Nase angewendet. nasic® ist für Erwachsene und Schulkinder bestimmt.“ Details findet man auf www.nasic.de.
Der Hersteller empfiehlt 3x täglich je einmal in jedes Nasenloch zu sprühen und das Produkt maximal 7 Tage zu nutzen. Erfahrungsgemäß reicht eine Flasche auch nicht länger. Allerdings haben weder meine Hausärztin noch mein HNO ein Problem damit gehabt, mir zu empfehlen ein Nasenspray auch ruhig 5x am Tag einzusetzen, wenn Bedarf besteht.
Eine abschwellende Wirkung tritt deutlich spürbar sofort nach der Anwendung ein. Man kann sofort wieder besser Luft holen und die Atmung durch die Nase verhindert einen austrocknenden Mund und damit weitere Halswehattacken.
Im Juni habe ich es drei Wochen am Stück benutzt, da ich erst Schnupfen und später eine Stirn-/Neben und vor allem Mittelohrentzündung hatte. Ich besitze immer noch Nasenschleimhäute und ich habe auch keinen befürchteten Gewöhnungseffekt verspürt. Dafür kann sich die abschwellende Wirkung positiv bis in den Ohrenbereich auswirken.
Vor Gebrauch muss ein wenig gebastelt werden, da der Sprühmechanismus erst auf die Flasche geschraubt werden muss – die Beschreibung ist aber verständlich, wenn man sie denn liest. Wer ein Ü-Ei zusammen bauen kann, schafft dieses ohne weiteres. Bei meiner Mutter war das aber auch schon mal recht komisch. Angebrochen darf der Inhalt dann noch 3 Monate genutzt werden.
********************************************
MCM Klosterfrau
Vertriebsgesellschaft mbH
Ein Unternehmen der Klosterfrau Healthcare Group
Briefadresse:
50606 Köln
Hausadresse:
Köln Mitte
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Tel.: 0221-1652-0
Fax: 0800-1652-700
E-Mail: [email protected]
Internet: www.klosterfrau.de

53 Bewertungen, 23 Kommentare

  • nobody129

    29.09.2008, 17:25 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht mfg nobody129 =)

  • Testtiger

    20.09.2008, 22:43 Uhr von Testtiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauchte das Zeug schon anfang der Woche ! LG

  • anonym

    18.09.2008, 11:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!! GLG!!

  • funkey

    15.09.2008, 17:10 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • Volker111

    13.09.2008, 22:11 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Keinen Kommentar diesmal ;-)

  • giselamaria

    13.09.2008, 02:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben!! LG Gisela

  • doelau

    12.09.2008, 19:10 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Fenja

    12.09.2008, 11:12 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh berichtet, LG Fenja

  • mima007

    11.09.2008, 19:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • tk7722

    11.09.2008, 13:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    11.09.2008, 12:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    11.09.2008, 00:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.

  • Daisy_Bluemchen

    11.09.2008, 00:21 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • bigmama

    10.09.2008, 23:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    10.09.2008, 23:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von mir ...freue mich auch mal über eine Gegenlesung von dir lg Jerry

  • Tonga1

    10.09.2008, 23:15 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend, LG

  • anonym

    10.09.2008, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend vom niederrheiner

  • blackangel63

    10.09.2008, 23:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa

  • morla

    10.09.2008, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Mondlicht1957

    10.09.2008, 22:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend

  • web242

    10.09.2008, 22:51 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Tuffi2106

    10.09.2008, 22:48 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönen Tag! Tuffi

  • stefan103

    10.09.2008, 22:38 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet Stefan