Klosterfrau Nasic Nasenspray Testbericht

Klosterfrau-nasic-nasenspray
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Anonym133

und... Nase frei

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Nasic Nasenspray

Ja mich hats erwischt. Schnupfen um diese Jahreszeit. Na kein Wunder bei dem warm und kalt Wechsel. Also los gings in die Apotheke und da musste ein Nasenspray her.

** Inhalt und Preis **
Für 10 ml bezahlt man um die 4,00 Euro in der Apotheke.

** Verpackung **
das Spray ist in einem Pappkarton verpackt, auf der Vorderseite sieht man eine Nase abgebildet und die Produktbeschreibung nasic in rot, auf der Rückseite stehen Herstellerhinweise.
Wenn ich das Spray selber in der Hand habe, sehe ich noch einmal auf der Glas Flasche die Produktbeschreibung abgebildet. Der Aufsatz ist ein Sprühkopf aus Plastik. Und dieser hat noch einmal eine Plastikschutzkappe.

** was der Hersteller verspricht **
Mit dem Ziel, nicht nur die Nase rasch zu befreien, sondern auch gleichzeitig die empfindlichen Schleimhäute effektiv zu heilen, wurde ein spezielles Nasenspray mit einer patentierten Wirkstoffkombination entwickelt. Nur nasic® enthält neben einem abschwellenden Wirkstoff, der auch in den üblichen Schnupfensprays enthalten ist, zusätzlich den Vitaminabkömmling Dexpanthenol. Dieser in nasic® hochdosiert vorliegende Schutzstoff wirkt entzündungshemmend, hat eine heilende Wirkung auf die angegriffenen Schleimhäute und schützt sie so zugleich vor Austrocknung.

** Inhaltsstoffe **
Dexpanthenol
Effekte
Hier sagt der Hersteller, das Dexapanthol ein Vitamin Abkömmling ist und hilft die Wunden zu heilen und die Schleimhaut zu schützen.
Xylometazolin
Beschreibung
das soll in kurzer Zeit die Nase wieder frei machen, das es eine Gefäß und Schleimhautabschwellende Wirkung hat und antibakteriell wirkt. Es soll eine heilende Wirkung haben und die Schleimhäute wieder heilen.

** Hersteller **
Klosterfrau Berlin GmbH
Motzener Straße 41
12277 Berlin
Tel.: 030/72 00 70
Fax: 030/72 00 72 34

** die Anwendung **
zuerst zieht man die Schutzkappe ab, man pumpt vor der ersten Anwendung erst ein paar mal. Den Sprühkopf senkrecht in die Nase führen und pro Nasenloch einmal pumpen, wenn das Spray in die Nase kommt leicht einatmen. Bevor man die Schutzkappe wieder aufsetzt, den Sprühkopf reinigen, aus hygienischen Gründen.

** wie oft? **
man kann es (soweit der Arzt es nicht anders verordnet) bis zu 3 x tgl. nehmen, Schulkinder wie auch Erwachsene.
Zudem sollte das Spray nicht länger als 7 Tage verwendet werden.

** was ist Schnupfen und warn Spray? **
unsere Nase hat die Aufgabe Sauerstoff aufzunehmen und diesen dabei auch zu erwärmen, filtern und anzufeuchten, dazu hilft die Schleimhaut in unserer Nase.

Unsere Schleimhaut in der Nase kann durch viele Ursachen geschädigt werden. Durch Schnupfen, den wir alle zu gut kennen, aber auch durch operative Eingriffe.
das führt dann zu der bekannten Nasenschleimhautschwellung, das ist, wenn unsere Nase sich dick und einfach verstopft anfühlt.
Und um diesen unangenehmen Zustand entgegenzuwirken nimmt man ein Nasenspray das abschwellend, heilend und antibakteriell wirkt.
** Reaktionen? **
bei mir hat das Spray keinerlei allergischen Reaktionen ausgelöst.

** meine Erfahrung mit Nasic **
ich habe das Spray nun 3 mal täglich angewandt, denn meine Nase war wirklich richtig zu. Schon nach dem ersten Sprühen habe ich bemerkt, das ich besser durchatmen konnte. Am 2. Tag konnte ich schon sagen, das ich wieder super schmecken und atmen konnte. Ich finde die Anwendung des Sprays auch super einfach. Wenn ich mich noch an die Nasentropfen erinnene puhhh. So ist das Sprühen doch wirklich eine tolle Sache. Das Spray riecht auch nicht sonderlich nach medizin, ich würde fast sagen es ist eher Geruch-Geschmackslos, oder weniger intensiv (so richtig viel wahrnehmen konnte ich ja nicht).

** Fazit **
das Spray hat mir wirklich in kurzer sehr gut geholfen, meine Schleimhatschwellung war schnell weg und die Handhabung des Sprays ist einfach, zudem ist der Preis wirklich erschwinglich.

ps: den Bericht habe ich auch auf anderen Seiten veröffentlicht.
Liebe Gruesse.

116 Bewertungen, 44 Kommentare

  • panico

    06.10.2007, 15:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    15.05.2007, 13:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    04.05.2007, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehm kein Spray, ist mir zu agressiv

  • namiti

    04.05.2007, 10:09 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • Nat_Tom

    03.05.2007, 10:48 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen, ein SH von uns schönen Donnerstag wünschen wir dir. LIebe Grüsse Nathalie und Thomas

  • dreamlike

    02.05.2007, 23:04 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei uns ist gerade Schnupfenzeit also werde ich mir das mal besorgen. Toller Bericht und sh. lg

  • Zuckermaus29

    01.05.2007, 01:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderschönen 1. Mai! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • diana75

    29.04.2007, 04:47 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Bienla

    27.04.2007, 10:41 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Bienla

  • anonym

    25.04.2007, 05:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c

  • tobbbbi

    24.04.2007, 01:58 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Tobias

  • jamesi_bg

    23.04.2007, 10:57 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir, lg Bianca!

  • manisi100

    18.04.2007, 22:43 Uhr von manisi100
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Django006

    18.04.2007, 15:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • evafl

    18.04.2007, 11:01 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • dummie1980

    17.04.2007, 17:53 Uhr von dummie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ lg Mandy

  • gensinrw

    14.04.2007, 17:29 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • anundka_ki

    14.04.2007, 16:48 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - viele Grüße !!!

  • rosewitch

    14.04.2007, 16:25 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Schönes WE und LG Diana

  • Clarinetta2

    14.04.2007, 14:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, obwohl mir mein Arzt von Nasensprays abgeraten hat.LG Clarinetta

  • Celcite

    14.04.2007, 14:01 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • _knuddelmonster88_

    13.04.2007, 17:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Misslady

    13.04.2007, 16:05 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Misslady

  • mousebear

    13.04.2007, 15:21 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein guter Bericht aus deiner Feder. LG mousebear

  • AndreaBln

    13.04.2007, 11:16 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • angela1968

    12.04.2007, 21:20 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • anonym

    12.04.2007, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Striker1981

    12.04.2007, 17:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • albinaschulz

    12.04.2007, 10:02 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • sudden23

    12.04.2007, 03:25 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • andre1986

    12.04.2007, 00:21 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • morla

    12.04.2007, 00:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • bodenseestern

    11.04.2007, 23:50 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • Zzaldo

    11.04.2007, 23:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    11.04.2007, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    11.04.2007, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • engelsbrief

    11.04.2007, 20:59 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • blackangel63

    11.04.2007, 20:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    oo--SH--LG--ANJA--oo

  • Sabate

    11.04.2007, 20:32 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • sweetsixty

    11.04.2007, 19:33 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • B_Engal

    11.04.2007, 18:03 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • lena016

    11.04.2007, 16:56 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • paula2

    11.04.2007, 16:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • angi3000

    11.04.2007, 15:30 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!