Klosterfrau Nasic Nasenspray Testbericht

Klosterfrau-nasic-nasenspray
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von erdlicht

Hör auf zu laufen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schnupfen, jeder kennt ihn, jeder hasst ihn. Und gerade in dieser Jahreszeit, noch dazu wechselne Witterung, feuchte Luft - und schwups, ist der allerschönste Schnupfen da.

Es heisst ja, ohne Medikamente hat man eine Erkältung sieben Tage, mit Medikamenten eine Woche....

Nix da, das muss man sich nicht antun, Nasic sei Dank!

Ich saß im Taxi, wartete auf Fahrgäste, und plötzlich bekam ich Schnupfen, die Nase hörte nicht auf zu laufen. Au weia, sowas kann ich Fahrgästen ja nicht antun. Ab zur nächsten Apotheke, die Dame dort angefleht, sie möge mir etwas geben, das meine Nase sofort aufhört zu laufen. Sie verkaufte mir Nasic, und ich bin ihr heute noch sehr dankbar dafür.

Nasic kostet je nach Apotheke so um die fünf Euro, dafür bekommt man 10ml Nasenspray. Bei einer neuen Packung muss man erst mal umbauen, den normalen Schraubdeckel entfernen, den Sprüheinsatz aus der Kunststoffverpackung holen und auf die Flasche aufschrauben. Dann macht man ein, zwei Sprühstösse in der Luft, damit der Schlauch sich mit der Flüssigkeit füllt, und schon ist das Spray startklar.

Hauptwirkstoffe dieses Sprays sind Xylometazolinhydrochlorid und Dexpanthenol, das soll schleimhautabschwellend und entzündungshemmend wirken. Dieses Nasic ist für Erwachsene und Schulkinder geeignet, für kleinere Kinder gibt es eine eigene Nasicvariante.

Je Nasenloch sprüht mal ein mal, zieht ein bissi hoch und in sehr kurzer Zeit läuft die Nase nicht mehr. Es kribbelt nach dem Sprühen nicht unangenehm in der Nase, es löst schon mal keinen Niesreiz aus. Auch habe ich nicht das Gefühl, das die Nase jetzt erst recht laufen würde.

Was ganz wichtig ist - es wird auch nichts ausgetrocknet in der Nase wie das bei manch anderem Spray der Fall ist, das wäre dann ja auch unangenehm.

Die Wirkung hält bei mir viele Stunden an, meist muss ich nur zwei mal pro Tag sprühen, und ich kann die Taschentücher ruhig weit weg gelegt haben. Das ist so, als hätte man gar keinen Schnupfen. Ich glaube auch, das sich dadurch die Heilungszeit wesentlich verringert, ich habe meist nach spätestens drei Tagen überhaupt keine Beschwerden mehr.

Auch meine Kinder nutzen, wenn sie mal Schnupfen haben, dieses Spray, auch sie fühlen sich dann gleich viel besser und der Schnupfen hört sehr schnell auf.

Es ist sehr gut verträglich, trotzdem sollte man besser den Beipackzettel lesen wegen eventueller Unverträglichkeiten, etc.

Ich bin mit diesem Spray seit vielen Jahren sehr zufrieden. Die Bedienung ist sehr einfach, die Sprühvorrichtung stabil und kippelt nicht.

Wer also Schnupfen hat und sich nicht so matschig und genevert fühlen will, auf eine rote Nase vom vielen Putzen verzichten möchte, sollte Nasic unbedingt mal ausprobieren, es wirkt wirklich besser wie andere Sprays.

66 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    01.03.2007, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    31.01.2007, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    06.12.2006, 18:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-)

  • MichiStephan

    29.11.2006, 15:27 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • JFK2001

    21.11.2006, 16:48 Uhr von JFK2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Tip für die kalte Jahreszeit! :-) Gruß, Julian

  • anonym

    17.11.2006, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • bigmama

    15.11.2006, 23:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    15.11.2006, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela

  • misscindy

    15.11.2006, 21:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☻☺sh + lg ☺☻☺

  • anonym

    15.11.2006, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir sind Nasentropfen lieber - die Sprays sind mir zu agressiv

  • panico

    15.11.2006, 19:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Sayenna

    15.11.2006, 19:43 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • morla

    15.11.2006, 17:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    15.11.2006, 15:33 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    15.11.2006, 14:23 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • topfmops

    15.11.2006, 14:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" „grins“

  • anonym

    15.11.2006, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)