Klosterfrau Nasic Nasenspray Testbericht

Klosterfrau-nasic-nasenspray
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von sunnyburst

NASIC NASENSPRAY

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Inhalt dieses Berichtes: Nasic Nasenspray
__________________________________

Zunächst ein mal muss man sagen, dass es Nasic in zwei verschiedenen Varianten gibt, einmal in der Kinderversion, und ein mal für Erwachsene. Der Unterschied besteht darin, dass in der Version für Erwachsene 10mg Xylometazolinhydrochlorid enthalten sind, in der Kinderversion jedoch nur 5mg. Es ist der ausschlaggebende Stoff, der dafür sorgt, dass man wieder frei atmen kann. Wer sich für die chemischen Zusammensetzungen interessiert, kann meinetwegen gern ein Semester Chemie studieren ;-). Inhaltsstoffe sind auf der recht kleinen Packung natürlich enthalten.


Nasenspray nutzt man ja nur, wenn man kaum Luft bekommt. Bei mir war es so, dass ich abends oftmals im Bett lag, und kaum einschlafen konnte, da immer entweder das linke oder das rechte Nasenloch zu war. Ist bis heute auch noch so, keine Ahnung woran das liegt. Ich bin damit mal zum Arzt gegangen und habe gefragt was man dagegen tun könne. Mir wurde Nasic verschrieben. Okay, ich habe es mit nach Hause genommen, und einfach mal ausprobiert. Aufgemacht, Deckel abgeschraubt, Vorsatz montiert, und getestet => klappt. Dann einfach mal etwas davon in die Nase gesprüht, und für einen Moment auf das Sofa gelegt. Es war die Version natürlich für Erwachsene, für die ich mich zunächst entschieden habe.

Innerhalb kürzester Zeit merkte ich, wie das Zeug in meiner Nase begann zu wirken. Ich merkte richtig, wie die Atemwege frei wurden, und ich bereits nach wenigen Minuten vollständig durchatmen konnte, und wieder Luft bekam. Der Nebeneffekt an der Sache ist nur, dass man trotz der freien Atmung das Gefühl hat, dass das unwohle Gefühle nur verdrängt, nicht besiegt worden ist. Man fühlt sich nach der Einnahme von Nasic immer ein kleines bisschen erkältet. Zwar mit freier Nase, aber so richtig gut ging es mir nicht. Die Wirkung jedoch hält einen ganzen Abend an, ja sogar über Nacht. Ich habe Nasic ein paar mal vor dem Einschlafen genutzt, habe die Nacht über sehr ruhig geschlafen, und auch am nächsten Morgen konnte ich immer noch komplett frei atmen.

Die Wirkung ist auf jeden Fall schon mal recht gut. Problem ist nur, dass man mit diesem Nasenspray keine dauerhaft verstopften Nasen heilen kann, sondern man kann dies lediglich für einen bestimmten Zeitraum effektiv unterdrücken. Der Nachteil ist hier jedoch, dass das Gefühl, wenn die Nase nach und nach wieder verstopft, nicht gerade sehr angenehm ist, und man immer wieder zu Nasic greifen möchte.

Da der oben genannte Wirkstoff jedoch nicht gerade gut für die Nasenschleimhäute sind, ist dies mit Vorsicht zu genießen. Man sollte Nasic wirklich nur im äußersten Notfall verwenden, um die Nasenschleimhäute nicht zu sehr zu belasten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Nase nach längerer Zeit von innen ein wenig austrocknet, so dass man immer das Gefühl hat durchatmen zu müssen, aber es eigentlich nicht kann. Dies habe ich nur, wenn ich Nasic nutze.

Ich würde Euch empfehlen die Version für Kinder zu nutzen, da diese einfach gesünder ist, und in der Nase nicht zu viel kaputtmachen kann. Hier ist nur die Hälfte des wichtigen Wirkstoffs vorhanden. Die Zeit bis zum Einsetzen der Wirkung dauert demnach ein wenig länger, aber ihr könnt hier viel weniger falsch machen, und es ist auch nicht so schlimm wenn ihr Nasic etwas öfter nehmt. Wie gesagt, einfach mal ausprobieren, aber vorsichtig sein. Es hilft definitiv gegen Schlafstörungen, auch das Schnarchen soll scheinbar nachlassen.. wobei dies auch immer damit zutun hat auf welcher Seite man gerade schläft ;). Alle weiteren Informationen in Eurer Apotheke ;)

Emem

107 Bewertungen, 12 Kommentare

  • TheBestGirl

    27.01.2007, 00:05 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • campimo

    25.01.2007, 12:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • bodenseestern

    19.01.2007, 19:02 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~liebe Grüße Petra~~

  • birdman01

    12.09.2006, 16:30 Uhr von birdman01
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg birdman01

  • junior33

    29.08.2006, 21:35 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • babysly2000

    28.08.2006, 15:06 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • anonym

    27.08.2006, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • superlativ

    12.06.2006, 13:15 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Venezianerin_2005

    08.06.2006, 23:49 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht

  • Volker111

    08.06.2006, 15:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunder darf man keine erwarten :-)

  • chapikra

    23.12.2005, 19:13 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG SANDRA

  • knudly

    15.06.2005, 16:27 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!