Naßrasierern von Wilkinson Testbericht

No-product-image
ab 6,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Nordferkel

Ferkel verstümmelt sich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich sollte das Ferkelchen zum festlichen Anlass geschniegelt und gestriegelt aussehen.
Obwohl ich ja ein Trockenrasierer bin aufgrund meiner Hautverhältnisse und meiner 2 linken Pfoten nutze ich bei solchen gelegenheiten doch einen Nassrasierer um auch wirklich den letzten Schliff raus zu holen und damit Ferkelchen auch wirklich lecker ausschaut.
Meine Wahl fiel für die Nassrasur auf den 3D Protector, aufgrund seines Sicherheitssystems, um mich nicht all zu sehr zu verstümmeln.

Rasierer
*******
Der Rasierer selber liegt sehr gut in der Hand. Aufgrund seines 2 geteilten Griffes der zur Hälfte aus Metall besteht hat er ein sehr gut ausgewogenes Gewicht das es einfach und leicht macht ihn über die entsprechenden Gesichtspartien zu führen.
Geformt ist er leicht Bogenförmig was es erleichtert ihn gut zu führen und damit auch eine gewisse Sicherheit gibt bei der Rasur.
Die dazu gehörenden Klingen werden mittels eines sehr stabil wirkenden Klammerversschlusses der an die Beißzangen einiger Käferarten erinnert gehalten.
Diese Beißzangen ermöglichen eine seitliche sowie auch vertikale Bewegung aufgrund der Konstruktion als Doppelachse. Dadurch kann sich der Klingenkopf besser den Gesichtskonturen anpassen und auch da wiederum eine Minimierung der Verletzungsgefahr.

Die Klingenköpfe
**************
Die Klingen sind auf kleinen federn gelagert so das auch die Federn auf Druck reagieren und nachgeben bei der Rasur. Mit den zusätzlichen mikrofeinen Metallbügeln die den Klingen vorgelagert sind hat Wilkinson auch hier wieder an den Schutz der Haut gedacht bei den Mutigen die sich selber ein Messer an den Hals drücken.
Den Klingen zusätzlich vorgelagert ist ein feuchtigkeitsdurchlässiger Streifen der die Haut spannt und dadurch eine bessere Rasur ermöglichen soll.
Der Wechsel der Klingenköpfe ist sehr einfach. Mit einem zusammendrücken der Federnhalterung lassen sich die Klingenköpfe in Sekundenschnelle austauschen .
Die zum Set gehörende Aufbewahrungsbox für die Klingen kann 6 Klingenköpfe aufnehmen die dann in dem leider etwas billig wirkenden und leicht kippeligen Plastikständer gelagert werden kann.
Der im Gebrauch befindliche Klingenkopf wird mittels einer im Rasierset mitgelieferten Plastikschiebekappe geschützt so das auch dieser sicher gelagert ist, wenn der Rasierer nicht im Gebrauch ist.


Gesamteindruck
*************
In meinen Augen der beste und sicherste Nassrasierer der zur Zeit auf dem Markt ist.
Grade Menschen wie ich , die eine grobporige Haut haben sind mit diesem System gut bedient.
Nach der Rasur mit diesem Sicherheitsrasierer benötige ich meistens nur noch 2 Pflaster statt wie bei anderen Systemen oftmals bis zu 6 oder mehr.
Meine Verstümmelungsrate hat sich aufgrund dieses Klingen und Federungssystem um ein erhebliches vermindert.
Ich kann euch also diesen Rasierer , der zum Preis von 9,99Dm überall erhältlich ist nur bestens empfehlen.


Lieben Gruß vom Deich , euer Nordferkel

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • dyna1977

    04.04.2002, 11:09 Uhr von dyna1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich froh, dass ich kein Mann bin... *grins*

  • Malwina

    04.04.2002, 11:09 Uhr von Malwina
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre nicht schlecht, wenn Du auch noch den aktuellen Europreis angeben würdest, aber sonst ein guter Bericht

  • Netti1982

    04.04.2002, 10:56 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zusammengefasst und schlüssig, MfG Netti