Naßrasierern von Wilkinson Testbericht

No-product-image
ab 6,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Ui,bin ich glatt;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sagte jedenfalls die "Damenwelt" in den letzten 2 Tagen,denn da mein Vorrat an Rasierklingen sich dem Ende neigte und ich schnell neue kaufen wollte,griff ich ausnahmsweise mal nicht zu den sehr teueren MACH3 Klingen von Gilette(eine einzige fast 3.-DM),sondern mir die Ablage mit den neuen
den neuen XTremeIII Rasierern auf(so neu sind sie ja jetzt auch nicht mehr,aber ist wohl das "juengste"Produkt auf dem Markt).


Also ich schnell mal reingegriffen und da mich die Werbung schon ein wenig neugierig machte,zumal ich auch jemand bin,der immer auf der Suche nach der so viel gepriesenen "optimalen Rasur" ist,die es für mich bis jetzt eigentlich noch nicht gegeben hat,da ich eben auch ne sehr empfindliche Haut habe,gerade im Halsbereich.


Doch schon das Äussere der Packung,wofuer ich übrigens 1,26 Euro im dm markt bezahlt habe,(handelt sich hierbei um eine Probepackung,die gerade mal einen einzigen Rasierer beinhaltet,sozusagen limitierte Auflage,denn wenn dieses Sortiment vergriffen ist,so die Verkäuferin,gibt es die Dinger nur noch im 3er Pack!)machte einen sehr guten Eindruck!
In einer kleinen,grünen Pappverpackung grinst mich Andre "Aglatzi" an,einmal bewusst weder auf dem Kopf noch im Gesicht rasiert,auf der anderen Seite im Gesicht schon glatt und auf der Matte gerade noch dabei,untendrunter von dem Werbeslogan "No compromise,No Limits"("Keine Kompromisse,keine Grenzen")begleitet.
Auf der anderen Seite werden dann nochmal die Eigenschaften des XTremeIII beschrieben,also das er z.B.einen fleexiblen Schwingkopf hat,einen ergonomischen Gummigriff und das dieser 3 Klingen Rasierer kombiniert mit den Vorteilen eines Einwegrasierers wäre.
Ausserdem ist der Hersteller angegeben(Wilkinson,42659 Solingen)und die dazugehörige Internetadresse www.xtreme3.com,die ich mir eben auch mal ein bisschen angesehen habe,ist ganz nett gemacht,dort gibt es Rasiertipps,ein kleines Spielchen oder auch die Möglichkeit E-Cards zu versenden,ausserdem natürlich(logischerweise)Produktinformationen zum XTreme III!


Doch jetzt mal zur "Feuertaufe":Also optisch finde ich den Naßrasierer doch
ein bißchen kitschig,aber wie sagte schon der gute Mikka Häkkinen immer,"Nur der Inhalt zählt"!Der Gummigriff liegt sehr gut in der Hand,ist aber ein klein wenig zu leicht,ist eben wie bei einem typischen Einwegrasierer.
Doch zum Rasieren selber:Einfach klasse!Zwar haben wir hier wieder das typische "Wilkisonische Phänomen",denn er macht genau wie der Protector die Haut nahezu aalglatt,also auch an schwierigen Stellen "mäht" er alles ab,ABER:Nicht gerade sanft dabei,meine Haut war nicht wenig gereizt und hatte auch durch diese extreme Schärfe 3,4 kleine Schnitte!


Aber wie eine gewisse Frau danach feststellte,war ich danach unglaublich glatt gewesen,welchen Eindruck ich auch selber hatte und da denke ich mir dann schon,das dies mal dies 3 Minuten Rasurbrand wert ist.
Also ich weiss mit Sicherheit das eine,ich habe jetzt so um die 25 Rasuren mit diesem Nassrasierer hinter mir und jetzt ist die Klinge doch stumpf geworden,das heisst,ich muss wieder einen neuen kaufen und das werde ich heute nachmittag auch noch tun,denn trotz dieser Schärfe hat mich das Produkt insgesamt recht deutlich ueberzeugt!
Praktisch ist hier auch der Vorteil eines Einwegrasierer,denn die Verpackung kann selbstverständlich bestens über den Altpapiercontainer entsorgt werden,der Rasierer selber dürfte dabei aber nicht ganz so umweltfreundlich sein,ich werde wohl die Klinge oben vom Gummigriff abschneiden und dann diesen über den gelben Sack entsorgen,während die Klinge in den ganz normalen Hausmüll wandern wird!


Ich bedanke mich für`s Lesen und viele Gruesse
Peter