Nathalie Tampons Testbericht

No-product-image
ab 7,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von FrlSmilla

Die von Nebenan

Pro:

hohe Saugfähigkeit günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vertrieb:

in jedem Penny Markt
(Penny Markt GmbH
D-50603 Köln)

Inhalt:

80 Stück (in meiner Packung waren sogar alle farbig verpackt, damit ja keine Langeweile aufkommt ;o) )

Preis:

das muss ich doch wirklich noch mal nachschauen, der Preis liegt aber so um die 3,00 €(werde ich nachträglich hinzufügen)

Verpackung:

- Die Verpackung ist eine Pappschachtel, ist in helltürkis gehalten und die Schrift ist in dunkelblau gehalten.
-Die Tampons selbst sind einzeln verpackt (meine jetzigen sogar in farbiger Umhüllung) und haben eine Lasche zum praktischen Aufreißen.

Tragekomfort:

Natürlich bedarf es meiner Meinung nach immer einer gewissen Übung, bis man Tampons im Allgemeinen richtig einführen kann, so dass sie richtig sitzen (ohne weh zu tun), doch wenn man dann geübt ist geht es schnell, unkompliziert und man spürt den Tampon nicht. So ist es auch bei dieser Marke.

Saugfähigkeit:

Je nach dem wie stark die Regel ist, hält der Tampon schon über 4 Stunden. Meist sogar noch länger (außer bei sehr starker Regel, aber dafür gibt es dann die Tampons von Nathalie die Starke Saugfähigkeit haben).
!!!Ich hatte bis jetzt weder in der Nacht noch am Tag irgendwelche Fleckenunfälle mit dieser Marke!!!

Meine Erfahrung:

Also ich bin schon seit meiner ersten Regel ein reiner Tampon-Benutzer. Das heißt, da kommen schon ein paar Jährchen Erfahrung zusammen. Und beileibe sind das nicht nur gute gewesen, in Hinsicht auf Tampon-Benutzung.
Gerade bei der Marke OB habe ich nicht nur gute Erfahrungen gehabt. Nicht selten verfärbte sich meine Hose von jetzt auf gleich in rot. Und ich probierte nicht nur verschiedene Größen, sondern vor allem andere Marken aus.

Und Schluss endlich bin ich bei Nathalie Tampons gelandet. Warum? Diese Marke ist einfach billiger, sicherer und das Handling ist genauso wie bei allen anderen auch. Da nutzen mir keine Silk-Touch-Erzählungen. Die sind genau so leicht einzuführen, wie die ohne. Und ob gebogene oder gerade Rillen ist meinen Erfahrungen nach auch egal (Ich habe diesen Quatsch natürlich immer erst ausprobiert, weil ich gedacht habe, dass es vielleicht wirklich stimmen könnte, doch das einzige was danach leichter war, war das Portmonee). Also, ich muss aber auch sagen, dass es schon Unterschiede zwischen einzelnen Marken geben kann. Z.B. finde ich die Tampons von Schlecker auch nicht gerade klasse, vor allem was ihre Saugfähigkeit angeht, da kann es schon mal sein, dass man nach einer Stunde entsetzt feststellt, dass der Tampon wohl gewechselt werden müsste, was sich in manchen Situationen als recht nervig herausstellen kann. Also bleibe ich wohl bei \"meinen\" Nathalie Tampons, in sofern sich nicht doch einmal eine dieser neuen Erfindungen in der Tamponindustrie als wahr herausstellen sollte, denn ich bin immer auf der Suche nach besserem. (Wer nicht?!)

Also ich kann diese Tampons uneingeschränkt empfehlen. Es müssen nicht immer Markenprodukte sein, denn bei mir hat immer noch Qualität vorrang und nicht der Name.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • DerTestator

    25.11.2005, 03:28 Uhr von DerTestator
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausgefallen, aber gut geschrieben und informativ ;)

  • morla

    20.10.2005, 21:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich