National Security (VHS) Testbericht

National-security-vhs-actionfilm
ab 16,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Dave00

National Security ist witzig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

= [ Vorwort ] =

In meinem Bericht geht es heute um den Film National Security. Ich habe mir damals nach der Kinovorschau im TV sehr viel versprochen, da er unter anderem mit Martin Lawrence besetzt ist. Hab Ihn mir dann auch im Kino angeguckt und war begeistert, dann hab ich ihn mir vor kurzem noch einmal anschauen können und war schon wieder mit dem Film zufrieden. Aber ich kann euch versprechen das man ihn gut gucken kann, da ehr lustig ist. Aber jetzt kommen wir mal zum Film…


= [ Story ] =

Am Anfang kann man sagen das zwei Geschichten gespielt werden, einmal die des Polizisten Hank (Steve Zahn) und des Möchtegernpolizisten Earl (Martin Lawrence). Bei Hank geht es darum das er Streifenpolizist ist und mit seinem Partner einem Fehlalarm nachgeht. Dieser entpuppt sich als falsch und schon sind beide in einer Schiesserei mit den Dieben aus dem Lagerhaus verwickelt. Hanks Partner stirbt im Kugelhagel.
Nach diesem Tag schwört Hank Rache und fährt alleine Streife weiter…
In der zweiten Geschichte bei der es um Earl geht ist schnell alles klar, Earl der auf der Polizeischule ist möchte gerne Polizist werden, da ihm seine Methoden bei den Ausbildern nicht auf Gegenliebe stößt, unter anderem weil er seinen Ausbilder grob gegenüber wurde.
Daher flieg er von der Schule und ist darüber sehr verärgert. Als er dann auch noch merkt das er seinen Schlüssel im Auto hat stecken lassen, und er durch das leicht geöffnete Fenster diesen rausholen will, kreuzen sich die Wege des Earl und Streifenpolizisten Hank.
Hank denkt natürlich das Earl den Wagen klauen will und stellt ihn zur Rede, als dieser sich dann wehrt und unhöflich wird will Hank ihn festnehmen. Leichter gesagt als getan denn in diesem Moment taucht eine Hummel auf, gegen die Earl allergisch ist. Hank versucht die Hummel mit seinem Schlagstock zu verscheuchen. Das ganze sieht aber so aus als wenn er auf Earl einschlägt und das ganze wird auch noch gefilmt.
Hank wird zu einem halben Jahr Gefängnis verknackt. Nach dieser Zeit arbeitet er als Sicherheitsmann und trifft bei einem „Fehlalarm“ dem er nachgeht auf seinen guten alten bekannten Earl, der ihn ins Gefängnis brachte und ihm sein Job kostete und der auch als Sicherheitsmann arbeitet und ab dem Moment halten Sie zusammen…

Alles will ich nun auch nicht verraten, schaut ihn euch an und lacht selber 


= [ Fazit ] =

Alles in allem ein gelungener Film, er hat eine lustige Story und ist mit Steve Zahn und Martin Lawrence sehr gut besetzt, beide liefern eine tolle Leistung ab.
Man kann in dieser Komödie sogar lachen, was ja nicht bei jeder so ist. Er ist auf jedenfall sehenswert und macht auch wirklich spaß zu gucken.


= [ zum Abschluss ] =

Vielen Dank das Sie den Bericht gelesen haben, ich hoffe das er Ihnen das vermittelt hat was Sie wissen wollten und das Sie jetzt natürlich selbst auf den Geschmack gekommen sind.


Ihr Marco Wrede

9 Bewertungen