Nationalelf Testbericht

Nationalelf
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von paelzer

Erinnerungen an Yokohama

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgestern habe ich mir seit längerer Zeit mal wieder ein Spiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft angesehen, obwohl ich es schon seit längerem geschworen habe, mir keine Freundschaftsbegegnungen mehr anzutun. Vermutlich war der alte „Erzfeind“ Holland (... ohne Holland zur WM ...) daran schuld.
Und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht. Mitten im November kamen Erinnerungen an den Abend des 30.Juni 2002 im japanischen Yokohama auf. Gut gespielt und trotzdem verloren. Auch die zweitbeste Leistung bei einem Spiel im Jahre 2002 endete mit einer Niederlage. Rudi Völler ( ....es gibt nur einen Ruuudiiiii Vööööllllllerrrr .... ) konnte mit der Leistung seiner ersatzgeschwächten Mannschaft zufrieden sein, aber ebenso wie im WM-Finale in Japan ganz und gar nicht mit dem Ergebnis.
Was kann man sonst noch mitnehmen von diesem Spiel? Im Jahr 2003 müssen noch mehr hoffnungsvolle Talente des deutschen Fußballs eine echte Chance bekommen. Eine der seine plötzliche Chance in der Arena „Auf Schalke“ eiskalt genutzt hat war der „Knipser“ Fredi Bobic, der nach einer Abstinenz von sage und schreibe 4 Jahren und acht Monaten ein Hammer hartes Blitz-Comeback gefeiert und dies auch noch mit einem spektakulären Tor nach einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich nach Kluiverts gekrönt hat.
Er hat auch aufgrund seiner sonstigen guten Leistung in diesem Spiel und auch den vorangegangenen Bundesligaspielen eine weitere Chance verdient.
Die gut 60.000 Zuschauer in der Arena „Auf Schalke“ waren auf jeden Fall begeistert. Das Spiel hat zumindest auch bei mir persönlich Appetit auf mehr gemacht. Warten wir mal ab, was das Jahr 2004 u.a. mit den Duellen gegen Berti Vogts „Bravehearts“ noch bringt.

18 Bewertungen