Nationalelf Testbericht

Nationalelf
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von zickei1860

Jentzsch für Deutschland!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Simon Jentzsch vom TSV 1860 München spielt bisher die Saison seine Lebens und müsste meiner Meinung nach in die Deutsche Nationalmannschaft berufen werden.

Er kassierte in den bisherigen 7 Spielen lediglich 8 Tore das sind immerhin 3 weniger als in der Saison 2001/02.
Zudem gehört die Nummer 29 der Löwen mit 26 Jahren noch zu den jungen Torhütern der Liga, wurde jedoch nicht einmal für das 1. Spiel des \"Teams 2006\" nominiert, wobei er bei der WM 2006 gerade einmal 30 Jahre alt wäre und in den besten Jahren eines Torhüters ist.

Bei Spielern von 60 München wird oft als plumpe Ausrede benutzt, daß die nicht vorhandenen Internationalen Spiele der Grund wäre, dies kann durchaus sein, dafür sind die Spieler ausgeruht und ein Länderspiel würde zum Karriere-Highlight werden, und nicht wie bei Kahn und Co zum Alltagstrott verkommen.

Sogar die Fußball-Zeitungen und Fernsehsender erkennen die Leistungen von Simon Jentzsch an.
Ist laut KICKER der beste Spieler der bisherigen Saison und wurde 3 mal in die Kicker Elf des Spieltages berufen. Beim Pay-TV Sender Premiere landete er bisher 2 mal in der Premiere-Elf.


Steckbrief:

Geboren am: 04. Mai 1976
Geboren in: Düsseldorf
Nationalität: Deutschland
Größe / Gewicht: 1,96 m / 96 kg
Rückennummer: 29
Bundeliga Spiele: 74

bisherige Vereine:

Karlsruher SC
Bayer Uerdingen
FC Mönchengladbach
SC Waldniel


Die Konkurrenten:

Olli Kahn (Bayern München): 33 Jahre (bei der WM 2006: 37 Jahre) ; ist momentan der beste Torhüter der Welt, wird aber seine Form nicht noch 4 Jahre lang halten können.

Jens Lehmann (Bor. Dortmund): 32 Jahre (36) etwas Stärker als Jentzsch aber durch die Championsleague Spiele ist bald der Akku lehr und die Leistung sinkt.

Jörg Butt (Bayer Leverkusen): 28 Jahre (32) momentan nicht die Nummer 1 im Verein.

Frank Rost (Schalke 04): 29 Jahre (33) spielt ungefähr auf gleichem Niveau.