Nationalelf Testbericht

Nationalelf
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von *fabian*

Guter Start für Rudis Truppe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Community!

Heute gab es ja endlich mal wieder ein
„richtiges“, gemeint ist ein ernstes, Spiel für unsere
Nationalmannschaft. Der Gegner hieß in
der Qualifikation für die Europameisterschaften,
die nächstes Jahr in Portugal stattfinden, Litauen.
Kein Problem wurde schon von vorne herein gesagt,
aber Völler hat das Spiel gegen Litauen immer als
als eines der wichtigsten Spiele bezeichnet. Vorsicht ist
nämlich immer angesagt, denn Hochmut kommt bekanntlich
vor dem Fall. -> Bloß niemanden unterschätzen.


Doch der erwartet „schwere“ Gegner (*g*) hat sich
als nicht zu stark für Rudis Elf herausgestellt. Mit dem
Feuerwerk zu Beginn des Spiels hatten sie im Grunde
ihr Pulver verschossen. Denn wie gesagt, Rudi hatte sein
Team gewarnt, nur nicht hochmäßig zu spielen und
das Spiel auf die leichte Schulter nehmen.


Die Höhepunkte des Spiels
**************************

27. Minute: Frings über rechts, quer zu Schneider, der dann für Ballack auflegt. Ballack, der
genug Zeit hatte, traf dann aus 24 Metern flach rechts unten ins Tor. Typisch Ballack,
unser Mann für die wichtigsten Tore. Schade, mit ihm hätten wir vielleicht das WM-Finale
gewonnen. Dieses Tor hat die 8000 heimischen Zuschauer, anfangs euphorisch, erst mal zur Ernüchterung gebracht.

29. Minute: Klose mit einem schönen Kopfball, doch der gegnerische Keeper hielt

32. Minute: Mikalajunas verfehlte knapp das deutsche Tor – Glück gehabt.

Dann war kaum mehr was los im deutschen Offensivspiel bis zur Pause

59. Minute: Rechtsflanke Frings auf Jancker. Stankevicius lenkt den Ball ungeschickt per Kopf ins eigene Tor - 2:0 für Deutschland .

66. Minute: Ballack direkt aus sieben Metern nach einem Pass von Miroslav Klose-Pass –doch Stauce hält

85. Minute: Wieder vereitelt der Torwart eine Chance Kloses, der natürlich wieder mal per Kopf zuschlagen wollte.

Einzelkritik
************

Oliver Kahn: Für ihn gab es nicht so viel zu tun heute, was es gab, wurde wie immer (oder
fast immer?) zuverlässig gehalten.

Thomas Linke: wie schon bei der WM zeige er ein zuverlässiges Spiel, war sehr zweikampfstark

Carsten Ramelow: erwies sich als guter Abwehrchef; zweikampfstark

Christoph Metzelder: machte sich das Leben durch Stellungsfehler unnötig schwer.Meiner
Meinung nach keine souveräne Vorstellung von ihm heute

Jörg Böhme: zeigte noch große Defizite

...und noch ein Wort zu
Ballack: Was er mach, macht er richtig. Er hat nicht nur ein Tor geschossen, sondern
bewies sich auch als Torverhinderer.

Erfreulich ist auch, dass uns Berti Vogts einen kleinen Gefallen getan hat.
Mit seinen schottischen Jungs kam er über ein unentschieden gegen die Faröer Inseln nicht hinaus. Schottland verschenkt dadurch Punkte.

*fabian*

61 Bewertungen