Nationalelf Testbericht

Nationalelf
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Andreasmueller02

Unser WM Kader unter die Lupe genommen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft unter die Lupe genommen:

TOR:
- Oliver Kahn( Bayern M., 32)
Der erfahrene Stammtorhüter der Nationalelf ist malwieder in Topform und wird der deutschen Elf mit seiner Erfahrung und Stärke eine gute Stütze sein.
-Jens Lehmann(Dortmund, 31)
Der Meistertorwart präsentiert sich ebenfalls in guter Form, jedoch schockt er die Fans öfters mal mit unnötigen Patzern, die ihn weiterhin zwingen nur die Nr. 2 zu sein.
-Jörg Butt( Bayer L.,28)
Hatte sich in den letzten Spielen nicht sonderlichgut präsentiert. Mit vielen haltbaren Gegentoren in Leverkusen ist er auf keinen Fall mehr als die Nr. 3

Im Tor wird die deutsche Nationalmannschaft keine Probleme bekommen, jedoch sollte sich Rudi mal um die jüngeren Torhüter kümmern wie z.B. Hildebrand.

ABWEHR:
-Frank Baumann(Bremen, 26)
Er ist in guter Form und könnte einigemal eingewechstelt werden, da ihm etwas Erfahrung nicht Schaden würde, aber auch riskant sein könnte.
-Sebastian Kehl(Dortmund ,22)
Ist in Topform und mit seiner Zweikampfstärke und dem Zug in die offensive ein man für die Startelf. Zwar hat er noch nie bei einer WM gespielt aber er ist ein sehr nervenstarker Spieler.
-Thomas Linke (Bayern M., 32)
Hat sich in der Nationalelf gut präsentiert, jedoch macht er auch öfters mal schwerwiegende Fehler. Er wird warscheinlich ein Mann für die Bank sein.
-Christopf Metzelder(Dortmund ,21)
Fährt danke des Ausfalls von J. Nowotny mit zur WM. Zeigte sich zuletzt in guter Form in Dortmund und der Nationalelf, hat jedoch wie soviele keine große Erfahrung.Er wird diese WM vielleicht nicht zum Einsatz kommen, aber wird sicher einer der Hoffnungsträger 2006.
-Marko Rehmer(Berlin, 30)
Da er ein sehr konstanter Spieler ist, bin ich mir sicher ,dass er in der Anfangself stehen wird. Er spielt meist unauffällig aber gut und macht so gut wie keine Fehler.
-Carsten Ramelow(Bayer L.,28)
Spielte fast alle Spiele in dieser Saison bei Leverkusen , ist deshalb einwenig außer Form und ein riesen Fragezeichenspieler. Er wird jedoch ziemlich sicher in der Startelf spielen.

Die Abweher könnte der Schwachpunkt der Nationalmannschaft werden, da Jens Nowotny fehlt.

MITTELFELD:
-Jörg Böme(Schalke, 28)
Ist auch einer der Nachnuminierten Spieler. Er zeigte sich in guter Form auf Schalke, ist Publikumsliebling und Freistoßgefärlich. Rudi wird in warscheinlich nur als Ersatzspieler nehmen, da er mitten in der Saison schwächelte.
-Christian Ziege(Tottenham, 30)
Spielte zuletzt oft in der Nationalmannschaft und präsentierte sich in guter Form.Besonders stark ist er bei Freistößen und Flanken. Es würde sicher keinen überraschen wenn er in der Starelf vertreten ist.
-Michael Ballack(Bayer L.,26)
Der Hoffnungsträger schlechthin. Jedoch schwächelte er in den letzten Spielen bei Bayer und steht daher auch umso stärker unter Druck. Das Problem: Wenn es bei ihm nicht lief so lief es auch bei der ganzen Mannschaft nicht wie bei Bayer so in der Nationalelf. Trotzdem wird er sicher in der Startelf stehen.
-Torsten Frings(Bremen, 26)
Er präsentierte sich anfangs der verg. Saison in guter Form und ließ am Ende der Saison einwenig nach.
Er wird bestimmt ein Stammspieler sein aber einer der besten Ersatzspieler.
-Dietmar Hamann(Liverpool,28)
Er spielte zuletzt öfters in der Anfangself, jedoch nur in durchschnittlicher Form. Sein starker Schuß hat ihm schon viele Tore gebracht, auch beim Freistoß. Er könnte in der Startelf stehen aber ich denke eher das er anfangs auf der Bank sitzt
-Jens Jeremies(Bayern M.,28)
Zuletzt zeigte er sich in guter Form in München sowie der Nationalelf, jedoch mit eher weniger Spielpraxis. Der dribbelstarke Spieler wird aber warscheinlich nicht Stammspieler.
-Lars Ricken(Dortmund, 26)
Profitierte durch den Ausfall von Deisler und ist jetzt doch dabei.Er spielte eine gute Saison in Dortmund und zeigte seine Fähigkeizen auch schon in der Nationalelf. Trotz seines Alters und der seiner guten Saison, spielt er keine so große Rolle bei Rudi und gehört sicher nicht zur Startelf.
-Bernd Schneider(Bayer L.,28)
Wie fast jeder Leverkusener schwächelte er ende der Saison, kann aber durchaus wieder in Topform bis zur WM gelangen. Besonders seine Flanken über Außen sind sehr beliebt, deshalb würde ich nicht ausschließen das er von Anfang an spielt.

Wie in der Abwehr gab es auch im Mittelfeld viele Ausfälle, deshalb hoffen auch alle das Ballack sich in guter Form zeigt da es sonst sehr schwer werden könnte.

STURM:
-Gerald Asamoah (Schalke, 24)
Der 24jährige spielte nicht sehr oft von Beginn und allgemein wenig in der Nationalelf. Seine Form ist sehr fraglich, jedoch dürfte er so schlapp sein, da bei Schalke meist Agali den bevorzugt wurde. Er könnte ein wichtiger Joker für das Nationalteam werden.
-Oliver Bierhoff(Monaco,34)
Bierhoff präsentierte sich in der Nationalmannschaft in guter Form. Ohne seine Kopfballstärke würde er sicher nicht bei der WM dabei sein, da er am Boden nicht zu den besten Deutschlands gehört. Er könnte in der Startelf spielen.
-Marco Bode(Bremen, 33)
Im letzten Vorbereitungspiel mit 2 Toren einer der besten Spieler im Team. Er ist im Moment in einer guten Form und sicher auch Torgefählich, trotzdem waren viele überrascht als bekannt wurde das er mitgeht.
Mit seinen 33 Jahren wird es sicher seine letzte WM sein, bei der er sich jedoch Hoffnungen auf einen Stammplatz machen kann.
-Carsten Jancker(Bayern, 27)
Der umstrittenste Spieler des Kaders. Mit 0 Toren in 18 Spielen fährt er mit zur WM statt Martin Max den Torschützenkönig. Seine Form ist durchschnittlich wenn man von seiner Anzahl an Toren absieht. Warscheinlich nur ein Joker im Team.
-Miroslav Klose(K´lautern, 22)
Er zeigte sich zuletzt in Topform und wird sicher einer der besten Spieler im Team sein. Mit seinen 22 Jahren ist er ein riesen Talent für 2006, da er schon jetzt Weltklasse spielt. Alles andere als ein Stammplatz für ihn wäre enttäuschent.
-Oliver Neuville(Bayer L., 29)
Er zeigte die ganze Saison über eine gute Form , welche er sicher auch während der WM beweisen kann. Er gehöhrt zu den Stürmer mit dem weniger Torinstinkt aber dafür ist er ein echter Vorlagenkönig. Die Stammelf wäre für ihn drin.

Der Sturm ist sicher nicht so schlecht wie viele denken, vorallendingen könnte Klose zum Törschützenkönig werden.

FAZIT: Für die deutsche Nationalelf ist alles drin, es könnte gut sein das sie schon in der Vorrunde ausscheiden aber das Finale ist auch nicht unmöglich.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • laura.bro

    22.06.2002, 22:17 Uhr von laura.bro
    Bewertung: weniger hilfreich

    Weit gefehlt

  • Peter3110

    28.05.2002, 14:21 Uhr von Peter3110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na vielleicht packen wir es ja!