Nationalelf Testbericht

Nationalelf
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von ryus_descendant

Deutschland-Kuwait, ein Barometer für die WM?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir haben es alle mit Spannung verfolgt oder in den Nachrichten in Radio und Fernsehen mitbekommen, falls nicht: Deutschland hat gegen Kuwait "daheim" im Freiburger Dreisam-Stadion 7:0 gewonnen.

Nun stellt sich jedoch die Frage:
War das ein erster Eindruck, was die Deutschen in Japan/Korea leisten können?

Meiner Meinung nach war dies nicht einmal das geringste Anzeichen für eine wieder erstarkte deutsche Nationalmannschaft.
Warum?

Zu Kuwait

Trotz vieler Kommentare, die meinten das Spiel gegen Kuwait, eine absolut unbekannte Mannschaft, wäre schwer da man sich schlecht auf die Kuwaitis einstellen könne, hat dieses Team vielleicht gerade einmal Regionalliga-Niveau geboten. Schön anzusehen war dieses Spiel nicht wirklich, da der Torwart von Kuwait genau eine gute Parade hingelegt hat und der Rest nicht besser gespielt hat, als die E-Jugend des 1.FC Köln(hier natürlich nichts gegen den FC *g*). Zwei eindeutige Torchancen würden nicht genutzt und die Abwehr hatte das Spiel über nicht einmal einen klaren Aufbau.

Zu Deutschland

Die Aufstellung der Deutschen war absolut kein Spiegel für die WM. Kein Leverkusener, kein Dortmunder wurde im Spiel eingesetzt, verständlich aufgrund des UEFA-Cup und des Championsleague-Finales, jedoch eine Aufstellung ohne diese Vertreter des deutschen Fussballs, stellt wohl keine ernsthafte Nationalelf dar. Vielmehr haben die Spieler gespielt, die noch vollkommen neu und unbekannt sind, wie Rahn, Ernst, Bierofka, Kehl und Freier. Das ist natürlich unbedingt notwendig für eine neue, junge Nationalmannschaft, aber dies verzerrt wohl eindeutig das Spielbild. Von diesen Spielern wird wohl kaum einer Japan überhaupt sehen, geschweige denn dort spielen.

Was den Deutschen ausserdem negativ anzurechnen ist, dass selbst routinierte Spieler gute Situationen nicht erkannt bzw. umgewandelt haben. Wenn sich da im gegnerischen 16-Meter-Raum ein Jancker und ein Jeremis den Ball lustig hin und her passen und es bei fast freier Schussbahn dann nicht schaffen den Ball ins Tor zu bekommen, oder wenn es ein Kuwaiti schafft drei Deutsche auf einmal auszuspielen, finde ich das schon etwas traurig.

Positiv

Trotz aller Kritik, gabt es auch ein paar Lichtblicke wie Sebastian Deisler, der nach längerer Spielpause wieder eine gute Vorstellung abgeliefert hat. Ein gelungenes Comeback mit Tor also für ihn. Für weitere Überraschungen sorgte Freier, der in seinem ersten Länderspiel eine Glanzleistung vollbracht hat und sogar beinahe gleich sein erstes Tor geschossen hätte, leider war jedoch der Pfosten im Weg.

Fazit

Für eine Vorraussage für die WM reicht dieses Spiel nicht aus, auf jeden Fall zu erwähnen ist aber, das es mit dem Fussball durch die jungen Spieler, wieder bergauf gehen wird. Hoffentlich halten Rudi Völler und Michael Skibbe an ihrem Plan weiter fest die Nationalelf jünger zu machen, darin liegt die Zukunft des deutschen Fussballs!

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Blade2002

    18.07.2002, 02:10 Uhr von Blade2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht nur weiter so. Gruß René

  • SteffenHenrichs

    01.07.2002, 17:19 Uhr von SteffenHenrichs
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt gut bin deiner Meinung