Natreen Flüssigsüße Testbericht

Natreen-classig-fluessigsuesse
ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von marina71

Wie soll ich meinen Tee süßen?

0
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Geschmack:  sehr unangenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

schöne, handliche Flasche, leicht zu dosieren

Kontra:

zu viele Nebenwirkungen, Heißhunger

Empfehlung:

Nein

Ungesüßter Tee mag ich überhaupt nicht, genauso wenig wie schwarzen Kaffee. Aber wie süße ich ihn, ohne dabei zuzunehmen? Bisher habe ich mit Honig oder Ahornsirup gesüßt oder mit braunem Rohrzucker.

Die Meinungen zum Thema Süßstoff gehen sehr weit auseinander.

Viele vertragen ihn gut und benutzen ihn regelmässig statt Zucker. Die anderen finden, er gefährde den Körper. Ich habe auch schon gehört, der Stoff, der darin enthalten ist, würde für Schweinemast eingesetzt. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt oder nur ein Gerücht ist.

Habe ca. vor 3 Tagen angefangen, es mit Natreen Flüssigsüße zu probieren. Seit heute habe ich wieder damit aufgehört, es ist mir einfach nicht bekommen.

Produktinfos:
*********************************
Natreen Flüssigsüße
Menge: 125 Milliliter
Sara Lee HBC Deutschl.GmbH

2,40 Euro

Das neue Natreen enthält in der Flüssigsüße zusätzlich einen ganz natürlichen Süßstoff.
Natreen Flüssigsüße lässt sich sowohl zum Kochen und Backen als auch zum Verfeinern von Saucen bzw. Dressings einsetzen. Aufgrund der leichteren Verteilung bietet sich natreen Flüssig zum Süßen von kalten Getränken besser an als natreen Tabletten.

Verpackung/Aussehen:
******************************
Natreen Flüssigsüße befindet sich in einer farblosen Flasche aus dickem Glas mit einer hellblauen Verschlusskappe.
Die hellblaue Verschlusskappe kann man gleichzeitig als Messbecher benutzen, der 10ml aufnimmt. Durch diese Kappe kommt die Süße tropfenweise heraus. Somit ist ein genaues dosieren möglich.
Die Süße selbst ist flüssig und farblos, ähnlich wie Wasser und besitzt auch diese Konsistenz. Sie ist geruchlos.

Zutaten:
*************
Wasser, Cyclamat, Saccharin, Thaumatin, Fructose, Säuerungsmittel Citronensäure, Konservierungsstoff Sorbinsäure.
Nährwerte pro 100ml:
Brennwert: 4,8 KJ ( 1,1 kcal)
Eiweiß: 0g
Fett: >1g
Kohlenhydrate: >1g

8 Tropfen süßen wie 1 Teelöffel Zucker und besitzen 0,004 kcal.

Meine Erfahrungen:
*************************

Nach Süßen mit Natreen Flüssigsüße reagiert mein Darm sofort mit Krämpfen und Durchfall und ich blähe regelrecht auf. Außerdem bekomme ich Heißhungerattacken auf Süßes.
Es hat einen bitteren Nachgeschmack, den ich nicht mehr los werde.
Zur Krönung bekomme ich auch noch Sodbrennen.

Ich bin jetzt wieder auf Honig und Rohrzucker umgestiegen. So schlimm ist es ja auch nicht, ein wenig Zucker zu sich zu nehmen. Mit Süßungsmittel wie Natreen nehme ich ja auch nicht ab, wenn ich dann so Lust auf Süßes kriege, dass ich danach unbedingt was brauche. Süßstoffe erleichtern bestenfalls das Gewissen, aber das nutzt ja nichts.

Möglich, dass nur ich so reagiere auf den Süßstoff, aber das waren leider meine Erfahrungen damit.

49 Bewertungen, 4 Kommentare

  • frankensteins

    26.01.2009, 14:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......liebe Grüße Werner

  • paula2

    13.01.2009, 23:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campimo

    29.07.2006, 19:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und dir auch ein schönes Wochenende

  • glowhand

    30.11.2005, 07:48 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg