Natur Allgemein Testbericht

ab 171,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von pep08

Der Bosai

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich habe mich entschieden ein Bericht über denn Bonsai zu schreiben ich selber habe keinen Bonsai aber meine Freundin hat einen. Der Bonsai brauch viel Pflege und muß regelmäßieg beschnitten werden damit er seine Form behält.

Der Bonsai
Eine besonderheit reizvolle Art sich mit Pflanzen zubeschäftigen ist die Pflege oder Aufzucht von Bonsai besonders für Menschen die wenig Platz haben für Pflanzen.
Das Wort Bonsai beteutet Baum im Topf. Obwohl die Chinesen als erste den Zwergform von Bäumen entdeckten waren es die Japaner die die Bonsaikunst zu höchsten Volkommenheit entwickelten.
Freilandbonsai stehen im Sommer draußen,an einem luftigen,halbschattigen Platz. Im Winter können sie an sich nicht allzu kalten Tagen an eine geschützte stelle auch hinaus gestellt werden.
Da der Bonsai nur sehr wenig Erde braucht sollte ihn man in Sommer 2mal pro. Tag gießen sonst täglich einmal.
Damit der Bonsai seine Form und Proportionen behält,muß er regelmäßig beschnitten werden. Der Neuaustrieb wird immer wieder bis auf 1-2 nodien(sind huckel am stengel) zurück geschnitten.
Als Substrat eignet sich nährstoffarme Variante der Einheitserde.

Pflegetipps: da der Bonsai in einer flachen Schale mit wenig Substra steht trocknet die Erde schnell aus als in einen normalen Topf.Vor dem gießen sollte man die Erde satt besprühen .Das Wasser kann sonst nicht eindringen, läuft ungenützt den Erdhügel hinunter und spült das ausgewölbte Substrat weg.
düngen sie lieber oft und ganz schwach. Am besten mit Extra Bonsaidünger gidt es in jeden Fachhandel.Düngen Grundsätzlich nicht vor der Blüte,wenn nach denn Umtopfen und wenn er krank aussiehet.

Bonsai pflege:
Medieterane Gehölzer: sind von ihre Heimat am Mittelmeer,in Südwestaustralien und Südafrika. Geprägt. Er liebt die Sommerfrische im Freien sollte aber in den ersten Herbstfroste ins Haus gebracht werden und hell und kühl durchschnittlich 10 grad Überwintert werdenen.
Subtropische Gehölzer:stammen aus Gegenden mit feuchtheißen Sommern und milden Winter sie Übersommer immer im Freien ,werden im September reingeholt und Überwintern bei 15 grad.
Tropische Gehölzer: sind ganzjährlich warme und feuchte Luft gewohnt. Einige kommen mit wenig Licht zurecht man kultiviert sie ganzjährlich im Haus, warm und so hell wie möglich, aber nie direkte Sonne für Hohe Luftfeuchte sorgen.
Gehölzer der Trockensteppe:sind am Trockenperioden gewöhnt und es macht nicht wenn man es mal vergeißt Sie zu gießen Sie stehen am besten sonnig und und im Winter nicht zu warm.

Palmen sind eigentlich nicht geeignet für die Bonsei-Kunst.


Geeignete Pflanzen für die Bonsai Gestaltung:
Mediterrane Gehölzer:Zimmerzypresse
Brautmyrte
Subtrobische Gehölzer:Kamelie
Zimmerwein
Zimmerazalee
Sagerite
Tropische Gehölzer: Birkenfeige
Kletterfeige
Scheffera
Ming-Aralie
Gehölzer Trockensteppe: Wüstenrose
Dickblatt
Flaschenbaum
Baumwolfsmilch

22 Bewertungen