Neckermann Testbericht

Neckermann
ab 15,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Danilus

Ein Service ohne (gutes) Ende

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  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  schlecht
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

keins

Kontra:

Service inkompetent

Empfehlung:

Nein

Sonst bin ich eigentlich nicht ein besonderer Meckerer, aber im heute und hier geschilderten Fall war es selbst bei mir als coolen Nordlicht soweit: Ich hatte einen dicken Hals, Wut im Bauch und war eigentlich am Überlegen, unseren Anwalt einzuschalten.
Diese Story ist keinesfalls eine erfundene Geschichte- nein, sie war leider Realität.
Aber der Reihe nach:

Vor 13 Monaten ließ ich mich dazu hinreissen, auf Grund der günstigen Ratenfinanzierung einen Compüuter incl. Multifunktionsgerät zu kaufen, knapp 999 Euro waren der Preis, der Computer eigentlich top und bis Anfang Juli ging und funktionierte auch alles top.
Das Multifunktionsgerät war von Lexmark, ein X73, also Drucker, Scanner und Kopierer in einem. Teure Patronen machten die Freude zwar zu einem getrübten Erlebnis, aber naja.

An einem Tag Anfang Juli machte es beim Drucken plötzlich peng krach bumm und das war es dann zum Thema Drucken usw.
Nach Hilfe durch eine sehr nette Computerfirma war es dann klar: der X73 hatte den Geist aufgegeben.
Kein Problem, dachte ich, hats ja von Neckermann 2 Jahre Garantie auf alles, also lässt du den X73 umtauschen.
Was jetzt begann, war eine unendliche Geschichte, die ich versuche in Kurzform wiederzugeben:
1. Anruf beim Neckermann Kundenservice, Meldung machen das Drucker kaputt, Antwort: sind wir nicht zuständig, bitte wenden sie sich an Profectis, unseren technischen Kundendienst.

2. Profecktis angerufen, Problem geschildert, Adresse von Werkstatt bekommen, Gerät zur Werkstatt gebracht, Antwort in Werkstatt: Woir reparieren nur Drucker, keine Multis, Gerät wieder mitgenommen.

3. Anruf bei Profectis, Verweis an Lexmark bekommen,

4. Lexmark angerufen, Problem geschildert, Antwort: wir geben nur ein Jahr Garantie auf unsere Geräte (?????????), ist Problem von Neckermann

5. Neckermann angerufen........

Ich spare mir jetzt hier die weiteren ca. 30 Unterpunkte, die jetzt folgten.
Etwa bei Unterpunkt 30 ging ich verzweifelt zur Computerfirma, bat um Hilfe und der nette Inhaber hängte sich sofort ans Telefon.
Ab hier folgen etwa 20 weitere Unterpunkte, der Inhaber ist ein wirklich netter Kerl mit Geduld wie ein Elefant, aber selbst bei ihm schwoll nach und nach der Kamm.......

Bei Unterpunkt 55 riss selbst ihm dann der Geduldsfaden.
Er ließ sich beim Neckermann Kundenservice mit dem Abteilungsleiter verbinden und hat diesen am Telefon noch runder als einen Buslenker gemacht.
Wir bekamen wirklich eine Antwort: eine neue Telefonnummer - von Profectis.....

Anruf 56 : Nürnbergh, Zentrale von Profectis, Gesprächsdauer 4 Minuten, und siehe da- nach dem jetzt hier losgelassenen Brüller mit Angabe der Adresse des Firmenanwalts wurde plötzlich das Gerät in der Zweigstelle angenommen!!!!!

Freudig wartete ich nun 2 Wochen auf Nachricht, das das reparierte oder getauschte Gerät bei mir ankommen würde.
Kam es aber nicht.... dafür eine Brief mit Telefonnummer - ihr ahnt es - der Kundendienst von Neckermann.....

Wir unterbreiten Ihnen folgendes Angebot: kaufen Sie doch einen neuen Drucker.....
Kein Problem sagte ich, suchte mir ein Gerät von 129 Euro ( einen HP) aus. Sie müssen dann das Gerät aber erst bezahlen und erhalten dann eine Gutschrift für das defekte Gerät.
Mein Hals platzte regelrecht.

Fazit der ganzen Sache: Ich bekomme einen Verrechnungsscheck , kaufe mir bei meiner Computerfirma einen HP, habe darin gleich den Betreuungsservice und Neckermann kann mich mal......

Ach so, die 57 Anrufe waren Gespräche mit 0180 Nummer, alle etwa 10 Minuten lang dann Warteschleifen, weiterverbinden, kompetenzlosigkeit usw usw, diese Kosten erstattet mir natürlich mal wieder niemand.

Für mich ist der Fall Neckermann, seine Kataloge,Angebote und was sonst noch erledigt.
Ich kann euch nur von Lexmark prinzipiell abraten, aber nach dieser Erfahrung auch von Neckermann.
Servicewüste Deutschland - Vorreieter Neckermann ...... vergesst es.

Bestell bei Neckermann und werd zum Meckermann...........

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • OllerTeddy

    04.08.2004, 13:22 Uhr von OllerTeddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Service - was ist das? Bei denen scheint mir die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut. Danke für die Warnung! Gruß Der Olle