Neckermann Testbericht

Neckermann
ab 15,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Sanara

Einmal und nie wieder

0
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

24 Stunden Service bei fast allen Möbeln, große Auswahl

Kontra:

falsche Infos zur Bestellung, sehr unfreundlich am Telefon

Empfehlung:

Nein

Da ich vor kurzem umgezogen bin, wollte ich mir auch einige neue Möbel kaufen.

Ich bestellte dann im Internet bei Neckermann einen Kleiderschrank, der 3-5 Tage Lieferzeit hatte. Zwei Tage später bestellte ich dann noch ein Bett mit dem 24-Stunden-Service. Bei beiden Artikeln gab ich meine neue Adresse an, damit ich die Möbel nicht noch von der alten Wohnung zur neuen transportieren musste. Auf der Bestätigungsmail war dann auch die richtige Lieferadresse angegeben.

Es kam dann auch eine Postkarte von der Spedition wann die Möbel geliefert werden. Leider stand aber auf der Postkarte meine alte Adresse. Also rief ich bei der Spedition an und sagte der Dame (die übrigens sehr nett war) dass die Lieferadresse nicht stimmt. Sie meinte dann es wäre kein Problem, sie würde es ändern und es würde an dem Tag geliefert werden.

Für den besagten Tag nahm ich mir einen Tag Urlaub, fuhr zur neuen Wohnung und wartete....und wartetet.....und wartete...Auf der Postkarte stand Lieferung bis 12 Uhr. Ich rief gegen 14 Uhr bei der Spedition an, dort hatte man wohl schon Feierabend, denn es lief nur noch der AB. Ich rief dann bei Neckermann an, wo ich einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon hatte. Ich erzählte ihm die ganze Geschichte auch mit der falschen Adresse.
Er meinte dann, das ich ja nicht einfach die Adresse ändern lassen könnte (ich wohne jetzt 30km von meiner alten Wohnung entfernt) und dass gar nicht geliefert wird. Ich müsste alles neu bestellen und ich könnte ja beides im 24-Stunden-Service bestellen, dann wäre es ja schnell da. Ich sagte dem Mann, das ich nicht noch einen Tag Urlaub nehmen könnte und das es ja nicht meine Schuld sei, dass die Adresse nicht stimme. Schließlich hab ich in den Mails die richtige Lieferadresse stehen. Als Antwort bekam ich dann nur \" Was weiß ich was Sie da gemacht haben\". Ich war dann ziemlich sauer und sagte das ich dann eben meine Möbel woanders kaufe.

Ich fuhr dann weg, weil ja die Möbel angeblich nicht kommen würden und schaute mich in Möbelgeschäften um. Gegen 14.30 Uhr kamen dann meine Möbel doch, zum Glück war meine Vermieterin zuhause und nahm sie an. Und zum Glück kaufte ich an dem Tag auch kein anderes Bett.

Ich war dann erstmal doch froh, das die Möbel da waren und baute das Bett auf. Sieht auch wunderbar aus und ich bin sehr zufrieden mit. Doch dann....kam ich zum Schrank. Ich machte das Paket auf...super...alle Bretter waren auf einer Seite beschädigt. Ich war schon wieder mega sauer, weil ich jetzt alles wieder abholen lassen musste. Diesmal schrieb ich aber ne Mail an Neckermann, weil ich keine Lust auf rumgezanke am Telefon hatte.

Nach ein paar Tagen kam dann wieder ne Postkarte von der Spedition, diesmal sogar an die richtige Adresse, mit dem Abholtermin. Tja aber keine Uhrzeit oder wenigstens ungefähre Abholzeit. Ich versuchte dann den halben Tag die Spedition zu erreichen, entweder war besetzt, es ging niemand ran oder es wurde einfach aufgelegt. Ich schwor mir nieeeeee mehr bei Neckermann was zu bestellen! Am nächsten Tag erreichte ich dann endlich die Spedition und nach langem hin und her konnte ich sie auch dazubringen den Schrank morgens um 8 Uhr abzuholen, weil ich keinen Urlaub nehmen konnte und nur zwischen 8 und 9 Uhr zuhause war. Abends wollten sie den Schrank ja auch net holen.

Naja nun ist der Schrank zum Glück weg, die Transportkosten von der Lieferung des Schranks soll ich aber trotzdem bezahlen. Find ich unverschämt, schließlich war er ja kaputt.

Ich glaube nicht, das ich noch mal bei Neckermann (oder Meckermann? ) bestellen werde. Es gibt zum Glück noch andere Versandhäuser!

7 Bewertungen