Neckermann Testbericht

Neckermann
ab 15,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Sandra15

Versandhaus mit großen Mängeln...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Informationssuchende,

heute möchte ich mal über ein Versandhaus schreiben.

Einleitung:
Möglichkeiten der Warenbestellung, die per Post ins Haus geliefert werden, gibt’s es Viele. Egal wie sie alle heißen, Quelle, Otto, Neckermann, sie haben vieles gemeinsam:
* Hauptkatalog mit riesiger Auswahl
* viele Nebenkataloge, wie Reisen, Küchen, Schnäppchen etc.
* telefonische, schriftliche oder internetseitige Bestellmöglichkeiten
* bequemer Einkauf von Zuhause aus
* 14- tägiges Rückgaberecht
* Ratenzahlungen, Zahlpausen etc.
* Lastschriftverfahren, Rechnung

Die Firma:
Die Firma Neckermann Versand AG mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1950 von Josef Neckermann gegründet.
Der Hauptkatalog erscheint 2 mal jährlich. Mehrmals jährlich erscheinen Sonderkataloge.
Neckermann ist das 3. Größte Versandhaus Deutschlands.

Wie erreiche ich diese Firma ?
Schriftlich kann man die Firma unter der Adresse Neckermann Versand AG in 60260 Frankfurt erreichen.
Das Bestelltelefon hat die Rufnummer 0180-55 40 0 und das Bestellfax erreicht ihr unter der Rufnummer 0180-55 40 402.
Natürlich ist Neckermann auch im Internet präsent. Die Url lautet http://www.neckermann.de

Meine Erfahrungen:
seit vielen Jahren bestelle ich schon bei Versandhäusern.
Auch Neckermann war schon dabei. Doch das werde ich mir jetzt abgewöhnen. Neckermann hat zwar ein großes Sortiment, aber der Service ist absolut schlecht.

Beispiel:
Bei einer Bestellung, war die gelieferte Ware unvollständig. Es dauerte 6 Wochen, ehe das Teil da war. Die Rechnung sollte ich aber trotzdem schon bezahlen, was ich natürlich nicht eingesehen habe. Mahnungen hatte ich bekommen, aber das fehlende Teil nicht. Ich musste mehrmals anmahnen.
Als ich umgezogen war, wollte ich wieder mal etwas bestellen. Die Bestellannahme bemerkte treffend, dass meine Anschrift nicht mehr korrekt sei. Also wurde dies schnell auf den aktuellen Stand gebracht, dachte ich zumindest. Lieferzeit wurde mir eine Woche genannt. Nach 2 Wochen rief ich wieder an, da noch nichts da war. Da stellte sich heraus, das meine Adresse immer noch nicht geändert war. Da es schon nach 21 Uhr war, konnte die Bestellannahme meine Adresse nicht mehr ändern (warum es ausgerechnet nach 21 Uhr nicht mehr geht, ist mir ein Rätsel ). Als ich etwas energischer wurde, wurde ich von der Kollegin auch noch grob angepöbelt, als wäre ich der Schuldige.
Für mich hat sich dieses Versandhaus erledigt. Das einzige was sie noch von mir bekommen haben , war ein großer Beschwerdebrief, der nie beantwortet wurde. Er wird wohl ganz schnell in den Papierkorb geflogen sein und hinter meine Kundennummer ist ein großes Q gekommen, welches mich als Querulant stempelt.

Fazit:
Von einem Versandhaus erwarte ich nicht nur ein großes Sortiment an Waren, schnelle Lieferung, Kulanzrücknahmen, sondern auch ein großes Maß an Kundenfreundlichkeit. Das hat mir Neckermann nicht bieten können.

Also habe ich Neckermann abgeschrieben und mich einem besseren Versandhaus zugewandt. Ich bestelle nur noch bei Quelle. Hier habe ich bisher noch nie Anlaß zu Beschwerden gehabt.
Von den Preisen her nimmt sich das nichts. Preislich gesehen sind eigentlich alle Versandhäuser gleich. Zumindest nimmt sich das nicht viel. Von der Qualität und Haltbarkeit der Waren abgesehen.

Wertung:
Also wie schon oben erwähnt ist Neckermann für mich nicht mehr ganz so empfehlenswert.
Aus diesem Grund werte ich hier nach meinen Erfahrungen ab.

Euer Rene

15 Bewertungen