Klosterfrau Neo-angin Lutschtabletten Testbericht

ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lene112

Kampf den Halsschmerzen

Pro:

Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun ein Bericht über ein Produkt, welches ich bei den ersten Halsschmerzen anwende, um ja eine Erkältung abzuwenden.
Es handelt sich hierbei um die Halstabletten von neo-angin.


Wo gekauft/Preis
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Gekauft habe ich dieses Produkt in der Apotheke, da es dieses Produkt nur dort gibt.
Der Preis liegt je nach Apotheke bei ca. 5,- €.


Verpackung
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hierbei handelt es sich um eine rechteckige, grüne Schachtel mit dem Aufdruck neo-angin Halstabletten. Packungsgröße ist N2, das heißt, es befinden sich 24 Tabletten in der Verpackung.
Es ist auch ein Hinweis drauf, das dieses Produkt zuckerfrei ist.


Zusammensetzung
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
1 Lutschtablette enthält:
2,4-Dichlorbenzylalkohol 1,20 mg
Amylmetacresol 0,60 mg
Levomenthol 5,72 mg

Sonstige Bestandteile: Sternanisöl, Pfefferminzöl, Maltitol-Lösung/Trockensubstanz, Weinsäure (Ph.Eur.), Ponceau 4R.

Die Zuckerfreien Tabletten sind auch in der Packungsgröße mit 48 Tabletten erhältlich.


Findet Anwendung:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Bei Halsschmerzen, Angina, Heiserkeit, Entzündungen.


Für wen geeignet:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren.


Nebenwirkungen
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Nebenwirkungen gibt es hier so gut wie gar keine.
Nur sehr selten können Magenbeschwerden, Schleimhautreizungen oder Überempfindlichkeiten gegenüber einem Inhaltsstoff vorkommen.
Ich persönlich habe nie irgendwelche Nebenwirkungen verspürt und habe die Tabletten auch so immer gut vertragen.

Auch Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.


Erfahrungen/Wirkung
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Wie oben bereits erwähnt, verwende ich diese Lutschtabletten bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen. Dazu breche ich mir aus der Folienverpackung einfach eine Tablette raus und lutsche sie, bis sie sich aufgelöst hat. Der Geschmack der Tabletten ist leider nicht wirklich angenehm. Aber zumindest helfen sie. Nach einer Tablette habe ich meist so ein leicht taubes, aber nicht unangenehmes Gefühl im Hals. Das mindert auf jeden Fall auch Schluckbeschwerden, die ja durch die Halsschmerzen kommen.
In zwei Fällen seit Nutzung dieser Tabletten konnte ich eine Erkältung verhindern, weil ich die Tabletten rechtzeitig genommen habe.
Wenn es mich trotzdem mal erwischt hatte, so hatte ich wenigstens nicht das Essen zu fürchten, eben durch das leichte Taubheitsgefühl.
Seitdem habe ich auch immer neo-angin im Haus, denn wer weiß denn wann die nächste Erkältung zuschlägt.


Fazit
,,,,,,,,
Bei Erkältungen für mich unverzichtbar, da es sehr gut hilft. Daher vergebe ich alle 5 Sterne und kann es nur weiter empfehlen.
Für den Geschmack gibt es keinen Punktabzug, weil, wie heißt es so schön: Medizin die nicht schmeckt, soll zumindest helfen.
Zumindest hier stimmt der Satz und damit beende ich meinen Bericht.

LG Lene112

42 Bewertungen, 22 Kommentare

  • frankensteins

    29.09.2008, 00:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, liebe Grüße

  • paula2

    16.07.2008, 00:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mu4you

    09.05.2008, 00:27 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • hjid55

    21.05.2007, 20:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    29.01.2007, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    13.01.2007, 10:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • panico

    12.11.2006, 12:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönen Sonntag panico:-)

  • racejulie

    05.11.2006, 00:33 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, dein Bericht ist echt super. Deshalb kann ich auch gerne ein sehr hilfreich vergeben und wünsche dir noch einen super Tag. Liebe Grüße aus Schweinfurt. Julie

  • marina71

    04.10.2006, 18:52 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmecken die sogar! LG

  • topfmops

    04.10.2006, 17:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • 78sunny

    04.10.2006, 16:25 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • harami

    04.10.2006, 15:13 Uhr von harami
    Bewertung: sehr hilfreich

    für kinder echt zu empfehlen

  • superlativ

    04.10.2006, 14:08 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!

  • MasterT86

    04.10.2006, 13:00 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind wirklich klasse und helfen sofort. Lg Tobias

  • anonym

    04.10.2006, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    04.10.2006, 03:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • HiRD1

    04.10.2006, 03:12 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • morla

    04.10.2006, 02:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    04.10.2006, 00:34 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Vamada

    04.10.2006, 00:11 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, nur mir helfen sie nicht, lg Michaela*

  • kolibri850

    04.10.2006, 00:05 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • papaonline

    04.10.2006, 00:02 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht , somit ein sh und lg von papa online