Klosterfrau Neo-angin Lutschtabletten Testbericht

ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Null Wirkung

0
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
====================
"Neo-Angin" sind Halsschmerztabletten für mittlere bis starke Halsschmerzen. Als ich vor einer Woche in einer Apotheke war, wurden mir diese auch vom Apotheker empfohlen. Gezahlt hab ich für 20 Tabletten ungefähr 4 Euro. Die Halsschmerzentabletten gibt es übrigens ohne Rezept, aber ausschliesslich in Apotheken.


Anwendung
====================
Zur Einnahme wurde mir vom Apotheker erklärt, man müsse alle ein bis zwei Stunden eine Tablette lutschen. Weil ich aber nur 20 davon hatte, war ich schnell klar, dass die nicht lange halten würden und innerhalb eines Tages werden die Schmerzen wohl nicht wie weggeblasen sein. Die Tabletten sind weiss und haben einen Durchmesser von etwa 2 cm. Sie lösen sich aber eigentlich nur sehr langsam auf und wenn man alle 2 Stunde eine neue nimmt, hat man praktsich den ganzen Tag was im Mund. Ich find das eigentilch nicht so praktisch beim Arbeiten, weil man da ja auch mal telefonieren muss.


Geschmack
=====================
Die Tabletten schmecken eigentlich sehr neutral, was ich hier fast schon etwas schade finde. Wenn man so lange auf was rumlutscht wünscht man sich dass es nicht so fahl und tot schmeckt. Ich wäre über Minze oder Menthol oder meinetwegen Zitrone ganz froh gewesen. So war es eher ein langweiliges Rumgelutsche


Wirkung
=====================
Leider hatte ich wirklich sehr starke Halsschmerzen und hatte wenigstens auf eine minimale Besserung gehofft. Doch selbst nach der letzten Tablette hat sich in meinem Rachen und Hals gar nichts getan. Kein angenehmeres Gefühl, keine geminderten Schmerzen - Nichts. Ich hab dann kurz überlegt, ob ich mir nochmal eine neue Packung kaufen sollte, aber ehrlich gesgat seh ich nicht ein, 4 Euro für Tabletten hinzublättern, deren Wirkung mit gefrorenem Leitungswasser vergleichbar ist.
Ich bin dann zum Arzt gegangen und hab mir was nützliches verschreiben lassen, was dann wirklich innerhalb eines Tages geholfen hat.


Fazit
=====================
Da ich bei Halsschmerzen mal ein Auge zudrücken kann, wenn sie nicht so lecker schmecken, dafür aber wirken, macht die Anwendung hier keinen Sinn. Der Zeug schmeckt einfach nach gar nichts und ist so noch nicht einmal angenehm im Hals (Was Menthol z.B. bewirken würde) und es wirkt einfach gar nicht. Dazu der Preis von 4 Euro.
Ich würde lieber Eiswürfel lutschen bevor ich mir sowas nochmal kaufe

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • trine800

    02.01.2006, 12:08 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>ja, die roten sind besser

  • Lidlefood

    02.01.2006, 12:01 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.01.2006, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hättest die roten nehmen sollen. Die sind in 24er und 48er Packungen und ohne Zucker zu haben und kosten um die 5,00 bzw. 10 Euro. Ist viel Geld, aber mir haben sie geholfen. Ich hatte extreme Halsschmerzen, die nach 2 Tagen verschwunden waren.