Klosterfrau Neo-angin Lutschtabletten Testbericht

ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Alusru

Mein roter Lutschgenuß

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft bei Husten Heiserkeit Halsschmerz

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Husten Schnupfen Halsweh und das ist kein Wunder bei diesem blöden Wetter. Zuerst scheint die Sonne und es ist warm, dann regnet es wieder drei Tage. Und schon geht es los , die Nase läuft, der Hals kratzt und der ganze Mensch ist dazu noch übellaunig. Zum Arzt zu gehen lohnt fast nicht, das Wartezimmer ist übervoll und man steckt sich vielleicht noch mehr an. Also gehe ich in die Apotheke, die freundliche Apothekerin berät mich und ich kaufe das neo-angin N.

Das kenne ich schon eine Weile und ich hole es mir immer wieder weil ich so zufrieden damit bin. Die Pappschachtel ist schlicht weiß
und in Grüntönen gehalten. Und es gibt zwei Verpackungsgrößen, eine mit 24 und eine mit 48 Tabletten, der Preis für die 24 kostet 5.30, der für die 48 liegt bei 9.30 Euro. Ich nehme immer die kleine die reicht mir aus. Natürlich ist die große günstiger, aber wenn nur einer in der Familie krank ist dann ist das okay.

Nun zu den Tabletten, eigentlich sehen sie aus wie große Bonbons, rund und rot, aber die kann jeder nennen wie er will. Die Tabletten sind nicht einzen verpackt sondern eingeschweißt, finde ich praktisch. Jede Tablette kann einzeln heraus gedrückt werden, so bleiben sie eigentlich immer frisch, selbst wenn ich sie in meiner Jackentasche mitnehme.

Und wie helfen sie, oder besser wogegen , das sind Halsschmerzen Heiserkeit Katarr Erkältungskrankheiten Angina und Entzündungen des Mund und Rachenraumes. So steht es auf der Packung und es stimmt tatsächlich. Wie schmecken die Tabletten, ich meine sie schmecken nach Anis und Pfefferminz und ein klein wenig fruchtig, so irgendwie nach beeren, aber welche kann ich nicht sagen, könnte Hollunder sein.

Wieviele Tabletten darf ich denn nun nehmen, das ist recht leicht, ich nehme früh mittag und abend je eine Tablette und lutsche sie genüßlich. Da die Tabletten sehr groß sind, ich würde sagen ca 2 cm habe ich sehr lange dran. Nach etwa 15 bis 20 Minuten ist die Tablette fertig gelutscht und ich meine sie betäubt ein wenig den ekelhaften Halsschmerz. Meine Heiserkeit ist auch viel besser geworden, also ich bin sehr zufrieden mit den neo -angin N Lutschtabletten.Okay billig sind sie nicht gerade, aber sie helfen mir immer.

Die Lutschtabletten gibt es natürlich auch in zuckerfrei, ich mag lieber die mit Zucker, das ist Geschmackssache, jeder wie er will. So jetzt kommen wir noch zum Hersteller , das ist Divapharm in 122777 Berlin. Internetadresse habe ich nicht entdeckt. Meine Meinung dazu, ich mag die neo-angin N Lutschtabletten sehr gerne. Sie helfen mir und sie schmecken mir sehr gut, ich kann sie total empfehlen.
Natürlich sollte man wenn man sie das erste mal nimmt seinen Arzt fragen, ich nehme sie schon mehrere jahre und habe natürlich auch meinen Arzt gefragt.Ich vertrage die Lutschtabletten sehr gut und keinerlei Nebenwirkungen fest gestellt.

26 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Dr.Claudia

    08.10.2005, 15:02 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag leider den Geschmack überhaupt nicht. LG Claudia

  • Mamafabian

    07.10.2005, 17:31 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab zwar selten halsweh, aber wenn nehm ihc die auch, LG TIna

  • Nightmare

    07.10.2005, 13:29 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut geschrieben

  • nele83

    07.10.2005, 12:38 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut geschrieben

  • NancyNoack

    07.10.2005, 11:51 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :-)

  • campimo

    07.10.2005, 11:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, Habe mich diesen Herbst auch schon angesteckt, und neoangin genossen.

  • redwomen

    07.10.2005, 11:11 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein´s der besten Lutschentabletten die ich kenne. LG Maria

  • Nicoleoprz

    07.10.2005, 11:07 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenn die, die wirken super! Sehr hilfreicher Bericht. GLG Nici

  • carma21

    07.10.2005, 09:46 Uhr von carma21
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde auch, dass die gut schmecken ;-)

  • gitty_goes_shopping

    07.10.2005, 09:09 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern gelesen!

  • Flute

    07.10.2005, 08:51 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Lg. Dunja <br/>

  • morla

    07.10.2005, 02:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    07.10.2005, 01:50 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Martina

  • marina71

    07.10.2005, 01:47 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.