Nescafé Cappuccino cremig zart Testbericht

ab 10,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Mir kräuseln sich die Zähne...

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

für Leute, die es gerne sehr süß mögen wahrscheinlich ganz lecker

Kontra:

extrem süß, schmeckt nach Vanille

Empfehlung:

Nein

Da ich ja keine Kaffeemaschine habe und normalen Kaffee nicht gerne mag, teste ich zur Zeit immer wieder neue Cappucino-Sorten, die man als Pulver mit heißem Wasser aufgießen kann. So kam ich kürzlich zu diesem Nescafé Cream Cappuccino, weil er bei real,- im großen Beutel im Sonderangebot war. Inzwischen habe ich diesen Kauf bereut und hätte wohl besser erst mal eine kleine Packung probiert. Aber immer der Reihe nach... hier mein Bericht über diesen Cream Cappuccino...!


INHALT / VERPACKUNG:
---------------------------------

Wie gesagt, habe ich gleich den großen Nachfüllbeutel mit 750 Gramm Inhalt gekauft, was für ca. 63 Tassen ausreichen soll. Es handelt sich laut Packung um „aromatisiertes Getränkepulver mit 3,4% löslichem Bohnenkaffee“ mit folgenden Zutaten:

Zucker, Magermilchpulver, Milchzucker, gehärtetes Pflanzenfett, löslicher Bohnenkaffee, fettarmer Kakao Verdickungsmittel E 466, Salz, Aroma, Stabilisator (E 339, E 331)

Auch die Nährwerte sind auf der Packung genannt:
Pro 100 Gramm sind enthalten:

433 Kalorien
7,52 g Eiweiß
69,86 g Kohlenhydrate
13,52 g Fett
0,89 g Ballaststoffe
0,456 g Natrium
247 mg Calcium

Pro Tasse benötigt man ca. 12 Gramm, was umgerechnet 52 Kalorien pro Tasse macht. Laut Hersteller hat eine Tasse von diesem Cappuccino nur etwa so viele Kalorien wie ein halbes Glas Orangensaft.


ZUBEREITUNG:
---------------------

Die Zubereitung ist einfach und geht schnell: Man gibt ca. 3 – 4 gehäufte Kaffeelöffel des Pulvers in eine Tasse und übergießt diese mit heißem, aber nicht kochendem Wasser. Anschließend noch kurz umrühren und fertig!


GESCHMACK / MEINE ERFAHRUNG:
---------------------------------------------------
Als ich den Beutel öffnete, fiel mir als erstes der Geruch auf: das Cappuccino-Pulver riecht schon sehr süß und irgendwie nach Duftstoffen wie etwa Vanille. Gleich schaute ich noch mal auf die Packung, ob ich vielleicht eine Sorte mit Vanillegeschmack erwischt hatte. Aber dem war nicht so. Nun war ich gespannt, wie dieser Cappuccino wohl schmeckt und bereitete mir gleich die erste Tasse zu.

Der Cream Cappuccino hat zubereitet eine angenehme Farbe, ist hellbraun und hat oben drauf einen hellen Schaum, der auch nicht so eklig fest wird, wenn er etwas abkühlt, wie es mir bei anderen Cappuccino-Sorten schon aufgefallen ist.

Zunächst muss man die Tasse etwas abkühlen lassen, denn der Cappuccino ist sehr heiß. Als ich dann probierte, war ich sofort enttäuscht vom Geschmack: dieses Gebräu ist so eklig süß, dass sich mir die Zähne kräuseln...! Vom Kaffeegeschmack schmeckt man fast gar nichts, es herrscht diese penetrante Süße und dazu noch ein künstlicher Vanillegeschmack.

Alles in allem: Ein Satz mit X, dat war wohl nix! Mir schmeckt dieser Cream Cappuccino von Nestlé überhaupt nicht. Man muss schon sehr auf extrem süßen Geschmack stehen, um dieses Getränk lecker zu finden. Ich probierte das Ganze dann noch mal mit etwas weniger Pulver, aber dann schmeckt es nur wässrig-süß und gar nicht mehr nach Cappuccino.

Mein Ding ist diese süße Brühe also nicht, weshalb ich dieses Produkt auch nicht weiterempfehlen kann. Da gibt es wesentlich bessere und leckerere Cappuccino-Sorten als diese!


HERSTELLER / PREIS:
-------------------------------

Hergestellt von Nestlé Deutschland AG, 60523 Frankfurt;
www.nestle.de

gekauft bei real,- im Sonderangebot für 4,59 Euro (im Großbeutel 750 Gramm)


FAZIT:
---------

Wie oben ausführlich beschrieben, schmeckt mir dieser Cappuccino nicht, weil er mir viel zu süß und zu künstlich im Geschmack ist, wobei der typische Kaffeegeschmack völlig fehlt. Wenn ihr jedoch gerne sehr süße Heißgetränke mögt, dann könnt ihr ihn mal probieren! Ansonsten lasst lieber die Finger davon!

Nun stehe ich also hier mit einem Riesenbeutel voller Cappuccino-Pulver, was mir nicht schmeckt. Das wird mir eine Lehre sein und zukünftig werde ich erst mal kleinere Dosen kaufen, um neue Cappuccino-Sorte auszuprobieren.

Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten und freu mich über eure Kommentare!!

Einen schönen Tag noch wünscht....

Euer
süßes
BeastyGirl

11 Bewertungen