Nescafé Classic Testbericht

Nescafe-classic
ab 14,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von infoload

Fast wie frisch gebrüht!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr gutes Aroma, kräftig im Geschmack, Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut

Kontra:

Kein Angaben über Zutaten oder Konservierung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Kaffeegenießer,

heute gilt meine Aufmerksamkeit dem wirklich guten Kaffee und zwar dem löslichen Nescafé Classic der Firma Nestlé.


>>> Einleitung <<<

Als mittlerweile absoluter Kaffejunky probiere ich öfter mal neue Sorten aus. Doch nur bei einem Produkt bin ich bis heute so richtig hängen geblieben. Dem Nescafé Classic von Nestlé. Sicherlich fragt Ihr Euch, warum gerade einem löslichen? Ganz einfach. Ich liebe aromatischen Kaffee und vor allem, muss das Wasser für den perfekten Kaffee so richtig heiß sein. Alles andere ist nur kalter Kaffee. Mit einer gewöhnlichen Kaffeemaschine ist das so gut wie unmöglich. Ich kenne noch die Zeiten als das Wasser auf der Herd- oder Gasplatte gekocht und der Kaffee richtig aufgebrüht wurde. Nach und nach wurde das Wasser von Hand in die Filtertüte geschüttet. Man das waren noch Zeiten. Und vor allem habe ich noch heute den feinen Geruch in der Nasse.

Frisch gebrüht schafft das ganze auch der lösliche Classic von Nestlé. Allerdings für mich persönlich auch nur der. Kochend heißes Wasser das mit einem Kocher gebrüht wurde, wird auch hier in die Tasse eingefüllt. Ein Geruch der dem der alten Zeit wenigstens nahe kommt und ein Geschmack voller bestem Aroma.

Ich habe viele normale gemahlene Filterkaffees bis heute getrunken, doch keiner kam bis dato an den damaligen Geschmack ran (Auch nicht aufgebrüht). Ich habe mehr und mehr das Gefühl das bei den normalen Kaffeesorten kräftig an Qualität eingespart wird. Daher viel meine Entscheidung letztendlich auf den löslichen Nescafé Classic, den ich mittlerweile jeden Tag zu mir nehme.

Nestlé schreibt: Rund um den Globus 354 Millionen Tassen pro Tag getrunken - das sind 4.100 Tassen pro Sekunde.

Da muss doch was dran sein ;-)


>>> Geschmack <<<

Feinstes Aroma, bei dem die heutigen Filterkaffees nicht mehr mithalten können. Ein kräftiger und vor alle Würziger Geschmack hat mich bei diesem Produkt überzeugt. In der richtigen Dosierung ist der Kaffee genau richtig und wird nicht zu stark. Ich nehme meistens einen anderthalben Kaffeelöffel für
eine normale Tasse.


>>> Verpackung <<<

Abgefüllt werden die löslichen Körner in einen ansprechenden Glasbehälter der mit Produktaufklebern vorne und hinten versehen ist. Die Aufkleber sind in einem Kaffeebraun gehalten. Die Öffnung des Glasbehälters ist mit einer bedruckten Frischhaltefolie versiegelt und wird von einem drehbaren Verschlussdeckel doppelt frisch gehalten.


>>> Mein Frische Tipp <<<

Ab in den Kühlschrank mit dem Glas, wie bei so vielem. Dann bleibt der Kaffee auch nach dem ersten öffnen so richtig frisch.


>>> Nestlé Tipp <<<

Einfach einmal in heißer Milch zubereitet ... Klasse Kaffee Latte – wenn man ihn mit Milch macht.


>>> Hersteller <<<

Nestlé Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main

Internet: www.klassekaffe.de
oder www.nestle.de
oder www.nescafe.de


>>> Produkthistorie <<<

Der lösliche Kaffee wurde nach intensiver Testerei, man höre und staune, erstmals am 1. April 1938 in der Schweiz angeboten. Das war also vor fast genau 67 Jahren. So lange gibt es das Produkt schon. Man kann es kaum glauben. Und bis heute, 2005, wurden die verschiedensten Varianten davon hergestellt. Als koffeinfreier, Espresso oder sogar als Xpress (Kalter Kaffee in Dosen)


>>> Interessanter Verbrauch der einzelnen Länder <<<

Jährlicher Pro-Kopf-Verbrauch (Tassen)

Finnland = 1459
Schweden = 1117
Holland = 1071
Norwegen = 1051
Dänemark = 982
Österreich = 850
Frankreich = 735
Deutschland = 731
Belgien/Luxemburg = 724
Malta = 649
Puerto Rico = 619
Gibraltar = 568
Griechenland = 558
Israel = 557
Australien = 463
Kanada = 450


>>> Inhalt <<<

In einem Glasbehälter befinden sich 200 g. Das ergibt, umgerechnet bei anderthalb Kaffeelöffeln, eine ungefähre Anzahl zwischen 100 – 110 Tassen.


>>> Zutaten <<<

Stehen weder auf dem Produkt, noch konnte ich diese im Internet finden.

Das war die Antwort aus dem Netz:
NESCAFÉ wird ausschließlich aus einer besonderen Mischung der besten und geschmackreichsten Kaffeebohnen hergestellt - ohne weitere Zusatzstoffe!

Daher leider ein Minuspunkt von mir. Muss auf dem Produkt stehen. Müssen ja wohl irgendwelche Zusatz- oder Konservierungsstoffe verwendet worden sein. Wie soll den der Kaffee sonst haltbar gemacht werden.


>>> Nährwerte pro Portion bei einer Menge von 150 ml<<<

Energie – 2 kcal / 8kJ
Eiweiß – in Spuren enthalten
Kohlenhydrate – in Spuren enthalten
Fett – in Spuren enthalten


>>> Koffein <<<

Eine durchschnittliche Tasse NESCAFÉ enthält (etwa 150 ml) ungefähr 60 mg Koffein.


>>> Fazit zum Preis <<<

Bei einem Normal- bzw. Angebotspreis zwischen 2,30 und 3,00 Euro im normalen Handel, eine doch kostengünstigere Alternative zum Filterkaffe. Und vor allem weitaus ergiebiger für den geringeren Preis. Ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.


>>> Fazit zum Produkt <<<

Ein lösbarer Bohnenkaffee der in jedem Fall den ganzen normalen Filterkaffees das Wasser reichen kann. Und das wörtlich. Vom Geschmack her einer der Besten überhaupt, wenn nicht sogar DER Beste. Zumindest mal für mich. Der Preis ist im Bezug auf die Ergiebigkeit und dem aromareichen Geschmack mehr als gerechtfertigt. Ein Produkt das ich nur empfehlen kann.


So, das war’s mal wieder von meiner Seite aus. Ich danke jetzt schon allen für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Euer Sascha (infoload)


© 2005 infoload

53 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Overknees

    22.05.2005, 23:27 Uhr von Overknees
    Bewertung: sehr hilfreich

    *smile* wat schreiben meine Vertrauten denn heute alle über Kaffee? Ich kann mich nur wiederholen: wer sowat trinkt, der frißt auch kleine Kinder :))). *greetz* Marc A. P.S.: hm... jetzt kenn ich schon zwei, die sich von sowas ernä

  • plötzlichpapa

    02.05.2005, 17:36 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer. Ist wirklich sehr gut.