Nescafé Classic Testbericht

Nescafe-classic
ab 14,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von DvonLuetzow

Mein Lieblingsgetränk:

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Guter Geschmack, Schnelle zubereitung.

Kontra:

keines gefunden

Empfehlung:

Ja

Heute Endlich einmal ein Bericht über Kaffee von mir. Nachdem ich nun schon viele Kaffee Berichte Bewertet habe, möchte ich auch endlich einmal über mein Absolutes Lieblingsgetränk schreiben. Er steht gerade vor mir mein persönlicher Renner unter den Instantkaffeesorten, Nescaffe Classic. Ich habe in meiner langjährigen Zeit als Kaffeetrinker keinen Kaffee getrunken, der Ihm gleich kam.


Verpackung/ Aussehen/ Duft:

Der Kaffee ist in einem Glas mit einem drehbaren Plastikverschluss. Beim ersten öffnen gibt es ein Aroma Verschluss, den ich immer ganz abmache, da ich den Kaffee immer in eine Dose umfülle. Vorn auf dem Glas ist ein Etikett, auf dem eine Rote Kaffeetasse abgebildet ist, in dem Heißer Kaffee zu sehen ist. Solche Tassen von Nescaffe besitze ich seit Mitte 2004 auch, da mal wieder eine Werbeaktion war und ich immer Gleich mehrere Gläser Kaufe.
Hinten ist ebenfalls ein Etikett, auf dem die Anschrift der Firma zu sehen ist und eine Art Dosieranleitung. Beim öffnen des Glases entströmt ein starker Duft nach frischen Bohnenkaffee, für mich als bekennenden „Kaffeholiker“ gerade am Frühen morgen immer wieder ein belebender Duft.
Das Pulver selbst ist ein wenig Grobkörnig, löst sich aber nach dem Aufguss mit heißem Wasser vollständig auf. Dazu später noch einmal.

Dosierung/ Zubereitung:

Auf dem Glas ist angegeben, das man pro Kaffeebecher 2 bis 3 Löffel zugeben soll. Das muss jeder selbst für sich entscheiden, ich persönlich nehme einen extra Messlöffel, der entspricht in etwa 1,5 Teelöffel. Nun gibt es zwei Möglichkeiten wie man das Heißgetränk zubereiten kann.
Die erste wäre man füllt heißes Wasser in eine Tasse und gibt dann die gewünschte menge Instantpulver hinzu. Dann sollte man jedoch danach noch einmal umrühren.
Die zweite Variante ist man gibt erst den Kaffee in den Becher und füllt dann das Wasser nach.
Meiner Meinung nach schmeckt die Zweite Variante besser als die erste, das kann aber auch pure Einbildung sein, ich bevorzuge auf jedenfalls die Zweite. Diese hat auch den Vorteil, das man sich das umrühren spart, was für mich als „bekennender Schwarztrinker“ einen Arbeitsgang weniger bedeutet, das heißt ich kann schneller meinen Kaffe genießen.
Wenn der Kaffee fertig ist, kann jeder nach seinem Geschmack noch Sahne, Zucker oder Süßstoff dazu geben, je nachdem wie jeder seinen Kaffee am liebsten mag.


Geschmack und Vorteile:

Der Kaffee schmeckt nicht so bitter wie etwas wie Mokka oder andere Sorten, er schmeckt ehr nach normalem Bohnenkaffee. Der Nescaffe Classic hat anderen Sorten gegenüber den Vorteil, dass er sich Vollständig auflöst, denn was ist grässlicher als wenn man seinen letzten Schluck nimmt und auf einmal denkt man hatte Sand in seiner Tasse. Da Schüttelt es mich gleich. Das Erlebnis hatte ich neulich. Wir waren in Polen Einkaufen, so wie wir es einmal im Monat machen und entdeckten dort Instantkaffee für umgerechnet nicht mal 1,20€, den nahmen wir dann auch mit. Ich bereue es heute noch, denn der Kaffee hatte beim öffnen einen leichten Ölgeruch und schmeckt auch leicht Ölig, also völlig widerlich. Und in der Tasse blieben Rückstände vom Pulver, der wie feiner Sand aussah. Na ja ich bin halt ein wenig verwöhnt was meinen Kaffee angeht. Aber jetzt wieder zurück zum Bericht.
Weitere Vorteile sind die Dosierung, die man je nach befinden verändern kann, mal schwach mal stark. Der Kaffe ist sogar wenn er wie jetzt kalt geworden ist noch genießbar, was ja bekanntlich bei Normalen Bohnenkaffee nicht der Fall ist, da dieser bitter wird.


Hersteller/ Inhalt:

Als Hersteller ist die Nestle Deutschland AG mit Sitz in 60523 Frankfurt am Main angegeben.
Des Weiteren ist eine Internetadresse angegeben unter der man sich noch ausführlicher informieren kann.
www.klassekaffee.de

und zu guter letzt noch eine Servicenummer:
069 6671 3071
Leider sind keine Zeiten angegeben, zu denen man anrufen kann. Daher nehme ich an, dass die Hotline zu den Normalen Geschäftszeiten online ist.
Zum Inhalt noch kurz, im Glas sind 200 Gramm Instantpulver enthalten, welche für ca. 80 Tassen reichen soll.


Fazit:

Ich kann den Kaffee nur Empfehlen, die Vorteile habe ich ja bereits oben beschrieben.
Wir kaufen Ihn immer in der Metro, da ich für unsere Freiwillige Feuerwehr in der ich Mitglied bin für die Getränke verantwortlich bin und so größere mengen günstiger Einkaufen kann. Meinen Kameraden von der FFW schmeckt der Kaffe übrigens auch sehr gut.
Bezahlt habe ich im Schnitt immer zwischen 3 und 4 € je nachdem ob der Kaffee im Angebot war oder nicht. Und ab und zu gibt es dort auch mal Sonder Werbung wie oben schon angeschnitten, da ist dann pro Glas noch eine Tasse dabei.
Letztendlich ist es jedoch eine reine Geschmacksfrage, ob einem der Kaffee zusagt oder nicht. Also Probieren lohnt auf jeden Fall.

LG Dani


@Dani für yopi und Ciao

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    10.02.2005, 22:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich früher auch gerne getrunken wenn es mal schnell gehen sollte. Aber seit ich den Nuss-Cappu entdeckt habe stehe ich eigentlich nur noch auf diesen "Kaffe". LG maria