Nescafé Espresso Testbericht

Nescafe-espresso
ab 21,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von warmer_sommerregen

Mein kleiner Genuß für zwischendurch!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker Geschmack und Geruch, sparsam im Verbrauch

Kontra:

höchstens der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meinen unverzichtbaren Begleiter für den Morgen vorstellen: den Espresso von Nescafe! Wer kennt das nicht? Wieder mal viel zu spät aus den Federn gekommen und keine Zeit mehr um noch Kaffee zu kochen... für alle die auch gerne Espresso trinken, gibt es nun eine tolle Lösung!

Fangen wir mal außen an:
------------------------
Verpackt ist der Espresso in einem formschönen braunen Glas, welches 100 g beinhaltet und cica 50 Espresso Tassen ergeben soll. Nätürlich versehen mit Aromaversiegelung. Auf der Rückseite ist eine Zubereitungsempfehlung zu finden: ein Kaffeelöffel in eine kleine Tasse geben, kochendes Wasser drauf und nach Belieben süßen!

Das Pulver:
-----------
Nach dem erstmaligen Öffnen der Verpackung strömt einem ein sehr intensiver und lecker anmutender Kaffeegeruch entgegen. Das Pulver ist braun und bleibt auch nach längerer Zeit im Glas ohne Klumpen. Was man von einigen anderen Produkten schon mal nicht behaupten kann. Für mich ein klarer Vorteil, denn \"das Auge trinkt mit\"!

Der Genuß:
----------
Also nicht lange anschauen dachte ich mir, sondern einfach probieren. Also schnell Wasser gemacht und los geht´s! Die optimale Menge an Espressopulver muß jeder für sich rausfinden, je nach dem wie stark man es gerne hat. Nach dem Aufgießen gibt es einen gut duftenden Espresso mit einem schönen Crema. Und man könnte glatt denken, man ist immer noch im urlaub in Italien! Nach kurzer Zeit verschwindet das Crema zwar wieder, was meiner Meinung nach dem Genuß keinen Abbruch tut.
Er schmeckt sehr lecker und keineswegs nach \"Automatenkaffee\" wie viele andere lösliche Kaffeesorten. Mal genieße ich ihn schwarz wie die Nacht und manchmal mit ein wenig Zucker. Und für mich lohnt er sich so oder so! Und er überzeugt mich mehr als mancher Espresso, den man in Cafes bekommt!

Alternative Zubereitung:
-----------------------
Wirkliche Espressoliebhaber werden wohl jetzt die Augen verdrehen, aber für die die auch gerne mal nen Milchkaffee trinken noch eine kleine Zugabe: am Abend trinke ich auch gerne mal einen schnellen Milchkaffee. Dafür einfach zwei Löffel vom Espressopulver in eine große Tasse, halbvoll mit Wasser gießen und den Rest mit Milch aufgießen. Da der Espresso einen sehr angenehm intensiven Geschmack hat, schmeckt er auch in dieser Kombination sehr lecker!

Zusammenfassung:
----------------
Mit einem Preis von eta 5 Euro pro Glas nicht gerade superbillig, aber bestechend durch seine Produkteigenschaften! Deswegen überzeugend im Preis-Leistungsverhältnis.

Die Vorteile auf einen Blick:
- sehr schnelle Zubereitung
- der überzeugende Geschmack
- das leckere Crema
- klumpenfrei
- leckerer Geruch
- Vielseitig einsetzbar
- sparsam im Verbrauch

Nachteile gibt es für mich außer dem relativ hohen Preis nicht!

Ich kann den Espresso von Nescafe also wärmstens empfehlen! Für den Morgen wenn es schnell gehen soll, für den Mittag als Abschluß des Mittagessens, für den Nachmittag als kleiner Urlaub zwischendurch und für den Abend in Verbindung mit einer Portion Milch. zu jeder Zeit ein echter Genuß!

Übrigens hab ich ihn auch schon einigen meiner Freunde vorgesetzt und alle waren sehr begeistert! Also, wenn es jetzt abends mal wieder in Strömen regnet, dann spart euch den Weg zu eurem Lieblingsitaliener und macht doch mal einen gemütlichen Abend zu Hause mit euren Lieben!

In dem Sinne vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!
VG der sommerregen

17 Bewertungen