Nescafé Espresso Testbericht

Nescafe-espresso
ab 21,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

Mein Muntermacher ..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ohne meinen morgendlichen Kaffee bin ich einfach nicht ansprechbar. Sollte nun auch noch ein gewisses Schlafdefizit hinzukommen, reicht die normale Koffeindosis nicht aus um mich zum leben zu erwecken. Um trotzdem für den Rest des Tages einigermaßen einsatzfähig zu sein kommt dann Nescafe Espresso in meine Tasse.

In dem schwarzen Glas sind 100 g des Espressopulvers. Nach dem öffnen des Schraubverschlusses ist gleich der intensive starke Kaffeeduft zu riechen. Das dunkelbraune Pulver ist sehr fein und locker gemahlen. Auch nach längerer Zeit verklumpt das Pulver nicht, sofern das Glas festverschlossen ist.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. In eine Espressotasse wird ein Kaffeelöffel des Pulvers gegeben und mit kochendem Wasser aufgefüllt. Da mir so ein kleines Tässchen morgens meistens nicht ausreicht, nehme ich eine normale Kaffeetasse mit 2 Löffeln Pulver. Mit der Dosierung sollte man etwas vorsichtig umgehen, da der Espresso wirklich sehr stark ist und mit zuviel Pulver schnell zu bitter schmeckt.

Nach dem aufgießen des Wassers bildet sich auf dem Espresso ein leichter Schaum und ein starker, intensiver Kaffeeduft entsteht. Nach belieben kann etwas Zucker zum Espresso gegeben werden. Der Espresso schmeckt genau wie guter Espresso schmecken soll, intensiv und stark und bei der richtigen Dosierung nicht zu bitter. Geschmacklich ist er vielleicht nicht ganz so perfekt wie frisch vom Italiener, aber er kommt ihm schon sehr nahe.

Vor dem schlafen gehen sollte man sich den Espresso nicht unbedingt gönnen, da sonst doch zu befürchten ist, dass die Nacht etwas kürzer wird als geplant. Die „Wach-Mach-Wirkung“ ist spätestens nach 2 Tassen auf jeden Fall gegeben.

Wer es nicht ganz so stark mag, oder nicht unbedingt das „Wachwerden“ zum Ziel hat, kann als Alternative den Espresso auch mit Milch zubereiten. Diese Variante ist eine gut schmeckende Alternative zum herkömmlichen Milchkaffee. Bei Espresso mit Milch angereichert ist der Kaffeegeschmack viel ausgeprägter als bei herkömmlichem Milchkaffee und für den Magen sehr gut verträglich.

Das 100 g Glas reicht laut Herstellerangabe für ca. 50 Tassen. Das Glas kostet zur Zeit bei Schlecker 4,99 €. Leider hat sich auch hier der Preis seit Januar erheblich erhöht.

Weitere Informationen zu den Nescafe-Produkten sind unter www.nescafe.de oder unter der Infonummer 01 80-3 25 26 25 zu bekommen.

Obwohl ich normalerweise kein Freund von löslichem Kaffee bin, greife ich immer wieder zu Nescafe Espresso, da er mir pur und als Milchkaffee ausgezeichnet schmeckt und auch gut bekömmlich ist.

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag und werde mir jetzt noch eine Tasse Espresso kochen, denn heute bin ich irgendwie immer noch nicht richtig wach ;-)

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mataina

    02.06.2002, 12:10 Uhr von Mataina
    Bewertung: sehr hilfreich

    So was bräucht ich jetzt auch ...