After Eight Milde Orange Testbericht

No-product-image
ab 8,01
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von glenview

Komisches Leckerli....

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

ansprechende Verpackung, was für Pfefferminzliebhaber

Kontra:

teuer, süß, wenig Orangengeschmack

Empfehlung:

Ja

Eigentlch stehe ich ja nicht so auf After Eight, Pfefferminz allgemein, aber dieses Produkt machte mich doch neugierig:

AFTER EIGHT - MILDE ORANGE

Irgendwie stellte ich mir sowas wie platte Erfrischungsstäbchen vor. Hauptsache kein Pfefferminz, aber wenn After Eight drauf steht, ist da nicht auch immer Pfefferminz drin? Egal, ab in den Korb...

VERPACKUNG :
*********************
Ein Karton wie man ihn von After Eight gewohnt ist (6 x 6 x 19 cm). Allerdings ist die Grundfarbe Orange, bzw. Der Hintergrund ist ein Bild mit ganz vielen leckeraussehenden Orangen. Das gewohnte After Eight-Logo ist auch im kleineren Format auf der Verpackung zu sehen, schaut Euch einfach das Bild an. Meiner Meinung nach haben die Designer hier gute Arbeit geleistet. Ich finde die Verpackung ansprechend.

BESCHREIBUNG :
*************************
Hauchdünne Pralinen mit 60,4% Orangencremefüllung

INHALT
************
300 g , 35 Stück

ZUTATEN :
****************
Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakaobutter, Buttereinfett, Invertase, Orangenaroma,
Emulgator Sojalecithine, Salz Säuerungsmittel Citronensäure, Pfefferminzöl (hätte ich vorher lesen sollen),
Aroma Vanillin, [Spuren:Milch]

PREIS :
**********
2,99 Euro im SPAR-Supermarkt

HERSTELLER :
********************
Nestlé Deutschland AG 60523 Frankfurt , Germany
Nestlé Info Service:
(D) 069 66713071
(A) 0154671338
www.nestle.com

HALTBARKEIT :
********************
6,5 Monate nach Kaufdatum

DER EIGENTLICHE TEST :
*******************************
Alles wie gehabt, ich zieh die Folie von der Verpackung, anschließend kann man die Pappschachte einfach aufklappen. Die Innenseite der Schachtel ist übrigens Knallorange, find ich super. Jedenfalls befinden sich 35 kleine Tütchen in der Schachtel. Bis hier hin sieht es immer noch haargenau so aus wie After Eight.
---Geruch---
Erschreckenderweise riecht es doch leicht nach Pfefferminz, zwar auch ein wenig nach Orange, aber nicht so wie ich erhofft hatte. Keinenfalls fruchtig.
Ich breche das Täfelchen durch und der Geruch intensiviert sich nur noch.
---Aussehen---
Hauchdünne tiefdunkle Schokolade umgibt die Füllung. Diese sieht auch aus wie das Original After Eight, auch wenn ich jetzt keins zum gegenhalten hab. Weiß, cremig, klebrig, zieht sich.
---Geschmack---
Immer noch denke ich, ich hätte ein Orangenprodukt gekauft. Aber der Gedanke an Pfefferminz lässt mich nicht los. Ich beiß also rein - und denke \"Pfefferminz!\" Ok, glenview hat wirklich versucht sich auf Orange zu konzentrieren, aber der Orangengeschmack war doch recht unterschwellig. Dafür war das Ganze aber recht süß. In der Schule hatte ich immer Trinkpäckchen mit. Und da kam es schon mal vor, daß ich in Gedanken eins aus meinem Tornister holte, im Glauben es sei Hohes C. In Wirklichkeit war es Apfelsaft, oder anders herum. Den ersten Schluck Apfelsaft hätte ich dann fast wieder ausgespuckt, da ich so auch Orangensaft geeicht war und der Geschmack dafür halt völlig falsch war. So ging es mir hier auch, dachte ich. \"Dich erinnert das nur so an Pfefferminz in Wirklichkeit schmeckt es aber nach Orange. Dein Gehirn kriegt das nur noch nicht auf die Reihe, wie der Geschmack ist.\" Nach einem Blick auf die Packung in die Zutatenliste ließ mich dann aber auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Pfefferminzöl! Ok, es schmeckt wirklich nach Pfefferminz. Der Orangengeschmack ist wirklich sehr mild...

FAZIT :
**********
Jemand der es gerne fruchtig mag, ist hier fehl am Platz. Für Pfefferminzliebhaber aber eine nette Abwechslung. Allerdings glaube ich nicht, daß dieses Produkt ein Bestseller wird, da der Geschmack gewöhnungsbedürftig ist.Trotzdem habe ich die ganze Packung ziemlich schnell auf zwei Mal verteilt aufgegessen. Nach beiden Malen war mir leicht schlecht. Also, auch wenn sie noch so klein sind, nicht alles auf einmal... Hätte ich was anderes da gehabt, wär ich aber umgestiegen.
Ich vergebe nur drei Sterne, da ich um meine Pfefferminzantipathie nicht herum komme und der Preis nicht gerade gering ist. Empfehlenswert aber doch für alle, die abenteuerlustig sind.

11 Bewertungen