After Eight Milde Orange Testbericht

No-product-image
ab 8,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Prisca

Geschmäcker sind verschieden!

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

interessante Verpackung

Kontra:

mir einfach zu süß und zu wenig pfefferminzig

Empfehlung:

Nein

So, nun will ich mich mal wieder an die Arbeit machen und für euch den einen oder anderen (hoffentlich) interessanten Bericht verfassen. Anfangen möchte ich heute mit einer Schleckerei über die ich neulich wirklich nur durch Zufall gestolpert bin. Eigentlich wollte ich Cola kaufen und war schon auf den Weg zur Kasse, als mir dort ein Aufsteller auffiel.

Die länglichen Schachtel waren so herrlich orange und als ich genauer hinsah, erkannte ich, das darauf viele Orangen abgebildet waren. Aber in der Mitte prangte ein grünes Schild (der Kontrast ist einfach zu auffällig)


** AFTER EIGHT **


stand da. Nanu!!! Was hat denn After eight mit Orangen zu tun? Ganz einfach, auf dem Schild findet sich nämlich noch ein kleiner Zusatz:


** MILDE ORANGE **


Da war es um mich geschehen, DAS war etwas ganz Neues und ich musste es unbedingt haben! Zu Hause angekommen machte ich natürlich gleich den


** GESCHMACKSTEST **


Um an meine After eight zu kommen, muss ich erst die Plastikfolie von der Packung entfernen. Danach lässt sich die Schachtel ganz einfach aufklappen und ich gucke auf viele quadratische schwarze Tütchen, wie ihr sie sicher schon mal im \"normalen\" After eight gesehen hat. Diese hier sind nämlich nicht anders - schwarz und gold bedruckt mit dem Schriftzug After eight und einer alten Standuhr, die nach acht anzeigt!

Es kommt mir ein leichter Pfefferminzgeruch entgegen und gleichzeitig rieche ich die Zartbitterschokolade, in die After eight immer gehüllt ist. Also soweit noch nichts Ungewöhnliches.

Jetzt ziehe ich mal ein kleines Täfelchen After eight aus einem Tütchen. Immer noch nichts Spektakuläres. Die Schokolade ist recht dunkel, wie man das von After eight gewöhnt ist. Aber das kann mich nicht schocken - ich mag zwar eigentlich keine Zartbitterschokolade, aber im Zusammenhang mit Pfefferminz ist sie doch ganz lecker.

Jetzt beiße ich mal in ein Täfelchen hinein. Zuerst bemerke ich die Schokolade, die gar nicht so bitter ist wie sie aussieht. Dann ist da ein feiner Pfefferminzgeschmack, obwohl etwas mehr im Hintergrund als bei normalem After eight. Vorherrschend ist allerdings der Orangengeschmack - und vor allem ist es süß - süß - süß!

Irgendwie bin ich ganz schön enttäuscht! Ich mag After eight sehr gern, vor allem gefällt mir diese cremige Minzfüllung, die so herrlich weich ist und doch nicht zu kleckrig. Auch der Minzgeschmack ist sonst genau richtig - ein wenig scharf und gleichzeitig leicht süß. Hier ist das anders. Zwar ist die Füllung gewohnt cremig (na, wenigstens das) - aber irgendwie vermisse ich den erfrischenden Pfefferminzgeschmack. Zwar ist er am Rande durchaus vorhanden, das will ich ja gar nicht abstreiten, aber in erster Linie habe ich einfach das Gefühl, eine recht süße Masse im Mund zu haben. Ob diese After eight nun wirklich süßer sind als gewöhnlich oder ob es einfach nur die Kombination mit der Orange ist, die es mich so empfinden lässt ... ich kann es nicht einmal sagen.

Tatsache ist jedenfalls, das ich nach zwei Tütchen kapituliert habe - den Rest der Packung habe ich meinem Sohn vermacht, der sie dann recht lecker fand (obwohl er normale After eight gar nicht mag!). Womit wohl wieder einmal bewiesen ist: Geschmäcker sind verschieden!

Ein paar


** FAKTEN **


rund um das Produkt möchte ich euch schon noch verraten.

Hergestellt wird After eight durch die Firma Nestle. Bezahlt habe ich für eine 300 g Packung bei uns im Edeka 3,25 Euro ... Wahnsinn, das sind ja über 6,-- DM (ich weiß, ich soll nicht immer umrechnen, aber manchmal kann ich einfach nicht anders) !

Ich habe mir mal die Mühe gemacht in der (inzwischen leeren) Packung die Rippen gezählt, demnach müssen sich in der Packung ca. 35 Täfelchen befunden haben.

Ein Blick auf die Zutatenliste bestätigt mir eigentlich, das mein Geschmack nicht völlig daneben liegen kann: an erster Stelle findet man den Zucker, in der Mitte das Orangenaroma und ziemlich am Schluss Pfefferminzöl. Genauso würde ich auch den Geschmack definieren: süß - orangig - ein Hauch von Pfefferminz. Die anderen Zutaten lesen sich nicht weiter ungewöhnlich, es scheinen auch keine weiteren chemischen Zusatzstoffe vorzukommen. Na, wenigstens etwas.

Von den Kalorien steht nichts auf der Packung, ein Blick auf die Produktseite von Nestle verrät mir allerdings, das im \"normalen After eight\" 424 kcal pro 100 g versteckt sind - ich denke nicht, das sich das hier groß unterscheiden wird. Also wirklich nur eine Schleckerei zwischendurch!


** MEIN FAZIT **

Die Packung macht wirklich neugierig, da muss man den Designern wohl gratulieren. Leider hat mich das Produkt dann nicht überzeugen können: es ist mir einfach zu süß und zu wenig pfefferminzig .. und der Preis liegt wirklich jenseits von gut und böse. Wäre ich beim Kauf nicht so begeistert gewesen von der interessanten Verpackung dann hätte ich vielleicht rechtzeitig mein Hirn eingeschaltet, das mir gesagt hätte: Nicht zu diesem Preis!

Für mich bleibt After eight Milde Orange auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis! Eine Empfehlung bekommt das Produkt von mir nicht - aber wie gesagt, mir sind auch schon viele Leute begegnet, die es wirklich lecker fanden. Vielleicht findet ihr ja mal jemanden, der euch testen lässt!


@ Prisca - September 2004 - ich schreibe für Ciao und Yopi, manchmal auch für Dooyoo

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • chapikra

    09.12.2005, 15:48 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich soooo gerne. Lg Chap

  • Alusru

    01.10.2004, 15:32 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag beide, mußte ich mich aber erst an den orangigen Geschmack gewöhnen, jetzt finde ich ihn toll, lieben Gruß Uschi.