Nestlé Cini-Minis Testbericht

ab 8,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Fireball0073

Mein Morgen mit Nestle Äpple Minis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Jeden Morgen nach dem Aufstehen tue ich mir erst mal was Gutes. Mit einer großen Schale Kellogs, ich bin dabei allerdings nicht an eine bestimmte Sorte gebunden. So kommt es schon mal vor das ich fast jeden Morgen eine andere Sorte in meiner großen Kellogsschale habe.

~~~heute Morgen~~~
Diesen Morgen waren es Äpple-Minis von Nestle (ich dachte eigentlich es währen Cini-Minis, waren es aber nicht), super habe ich gedacht endlich mal was ganz was anderes, als ich dann die Milch über meine Äpple Minis verteilte kam mir schon ein sehr angenehemer und süßer Duft in die Nase. Ich habe dann noch etwa 5 Minuten gewartet bis ich sie aß. Damit sie sich richtig schön mit Milch vollsaugen konnten. Was sich allerdings später als nicht so gut erwies, da sich die Milch in einen Breiähnlichen Zustand verwandelte.

Nun war es soweit und ich nahm den ersten Löffel zu mir und war angenehm überrascht wie süß die kleinen Dinger doch sind (das Problem liegt darin, daß sie zu süß waren). Ich habe die Schale zwar noch leer gegessen (ich glaube noch ein Löffel voll und ich hätte einen Zuckerschock bekommen), und nun kam das Beste. Der Nachgeschmack lässt sich ungefähr so beschreiben: erst wurde es süß, dann kam ein leichter Apfelgeschmack auf der sich aber schnell in eine Art Zuckergelee verwandelte. Oh man dachte ich, wie kann man nur sowas herstellen?

***Zutaten***
Ich meine die Zutaten hören sich ja gut an, für die die es gerne wissen möchten bitte schön hier sind sie:

Getreide (28% Vollkornweizenmehl, Reismehl), Zucker (wie ich schon erwähnte sehr süß), Stärke, Glukosesirup, 4,5% Apfelstückchen (das muß das sein was so eigenartig darin schmeckt), Apfelsaftkonzentrat, Maltodextrin, gehärtetes Pflanzenfett, Aroma, Salz, Natriumphosphate, Vitamine und Mineralstoffe (Calciumcarbonat, Vitamin C, Niacin, Eisen, Pantothensäure, Vitamin B 12, Vitamin B 6, Vitamin, B 2, Vitamin B 1 und Folsäure) Farbstoffe und Antioxidationsmittel. Ausserdem steht hier noch, kann Spuren von Erdnüssen, Mandeln und anderen Nüssen enthalten.

Was soll das denn heißen? Sind die nun da drin oder nicht?

***Nähr- und Brennwerte***
Diese Daten sind immer pro 100 gramm angegeben.
Brennwert ---- 1606 kj ergiebt 379 kcal
Eiweiß ---- 4,7 gramm
Kohlenhydrate ---- 82,2 gramm
-davon Zucker ---- 39,9 gramm
Fett ---- 3,5 gramm
-davon gesättigte
Fettsäuren ---- 2,4 gramm
Ballaststoffe ---- 4,3 gramm
Natrium ---- 0,7 gramm

Das sind wenn man das mal zusammenrechnet glatte 95,4 gramm.
Da frage ich mich doch, was ist mit den restlichen 4,6 gramm, was das wohl so sein mag was uns arme Verbraucher da vorenthalten wird???

***Verpackung***
Die Verpackung ist ein Gelber Pappkarton mit bunter Aufschrift Nestle Äpple-Minis, und der Äpple-Minis Bäcker ist auch drauf, mit einem großen Apfel in der Hand. Positiv ist allerdings, daß auf der Rückseite ein Suchspiel drauf ist (über die komplette Rückseite), dieses Suchspiel lenkt sehr gut während des verspeisens der Äpple-Minis vom Geschmack ab.

~~~~~Fazit~~~~~
Für Leute die sehr gerne süßes essen und auf Breiige Milch stehen, für die sind die Nestle Apple Minis genau das richtige. Für alle anderen ist mein Tip, lasst bloß die Hände von diesem Zeug!!! Bis auf das Spiel auf der Rückseite ist diese Sorte überhaupt nicht gelungen.

***Pro***
Suchspiel auf Rückseite, ich habe sie nicht bezahlt

***Kontra***
zu süß, die Milch wird zu Brei, komischer Nachgeschmack

1 Bewertung